Stiftung Warentest: Computeruniverse auf Platz 1 der Onlineshops

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Stiftung Warentest: Computeruniverse auf Platz 1 der Onlineshops gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Stiftung Warentest: Computeruniverse auf Platz 1 der Onlineshops
 
Kein wunder das Alternate nicht dabei war, den dort wäre wohl eine bessere Wertung raus gekommen.
 
Ja Alternate verkauft auch Fernseher - sogar echt gute. Habe selbst auch einen dort gekauft.
Alternate ist nicht nur ein Computer Shop :daumen: :D

Seht selbst: bei Alternate unter der Rubrik - Entertainment
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde trotzdem überlegen, ob ich nicht lieber vor Ort beim Fachhändler kaufen würde. Der muss nicht oder nur unwesentlich teurer sein und ein guter Fachhändler hat den besseren Service und das vor Ort.

Ich habe meinen Samsung hier vor Ort zu einem guten Kurs gekauft. Sicherlich teurer als im Inet, aber günstger als bei den Geiz-ist-Geil-Märkten. :)
 
Amazon mag nicht viele Zahlungsmöglichkeiten bieten - dafür bieten sie aber Lastschrift, was genau genommen die beste Zahlungsvariante ist. Denn eine Lastschrift kann man rückbuchen, eine selber getätigte Überweisung (Rechnung, Vorkasse) ist "weg".

An sich wäre vermutlich für die meisten Rechnung optimal. Denn dann hat man ja zumindest auch die Ware vorliegen.
 
Nah ja zum Preis bei Media Markt und Co. war ein Sat-Rec. mit Festplatte ca. doppelt so teuer wie das selbe Gerät im Internet bei Alternate.

Nachteil nur wenn defekt muss man ihn einschicken, sonst reicht es ihn zum Media Markt und Co. zu bringen, aber die müssen den dann auch erstmal einschicken. Reperaturdauer wird deswegen auch nicht weniger lang sein.

Es gibt ohne Frage auch Artikel die nicht viel mehr Kosten bei MM vor allem wenn sie in der Werbung sind.

Ich bestelle meinstens per Nachnahme und würde mir gelegentlich wünschen das Amazon das auch anbieten würde, habe aber auch schon bei Zack Zack mit PayPale bezahlt.

MFG SchumiGSG9
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab meinen philips tv lieber bei fachhändler um die ecke gekauft und würde das auch immer wieder so tun.
die haben mir das ding hingestellt, angeschlossen und gleich mal alles richtig eingestellt.

bei 2.500 euros für ne flimmerkiste geh ich kein risiko ein.
als ich dann auf digitales kabel umgestellt hab und das nicht so richtig funktionierte, haben die mir nen anderen verstärker und paar anschlussdosen mitgegeben - soll mal probieren obs damit besser wird. ne woche später bin ich dann hin und hab das zeugs bezahlt, weils wirklich was gebracht hat.

den kundenverarscheblödgeilmärkten schieb ich meine kohle ned in den rachen.
 
Ich denke für Leute, die nicht gleich ein MM etc. um die Ecke zu stehen haben und Geld sparen wollen, weil sie auf teuren Server, den sie nicht brauchen, verzichten können, ist Amazon, Alternate und co. schon sehr lohnenswert.

Ich hab meinen Fernseher auch vor ca. 6Wochen bei Alternate bestellt und bin sehr zufrieden.
Dienstag Nachmittag bestellt und Freitag Vormittag stand die Kiste schon an ihrem Platz. Und dabei hab ich sicherlich 50-60€ gespart.
 
Naja, anhand einer Bestellung kann man mMn nicht beurteilen, ob ein Onlineshop gut ist oder nicht.
Nur wirklich schwarze Schafe, die dann nicht liefern und das Geld nicht zurückgeben oder sich bei Reklamationen quer stellen, kann man dadurch erkennen.
Ansonsten gibt es auch beim besten Shop mal Lieferschwierigkeiten oder der Support pennt mal eben etc...
 
Also bei Entertainment Zeugs (ausgenommen Displays) kauf ich immer da wos insg. am billigsten ist. Finde Alternate und Amazon da ganz ok. Was mich aber bei Amazon stört ist die komplizierte Rücksendung defekter Waren, zumal man Kleidung (zB Band T-Shirts o.ä.) außerhalb Deutschlands garnichtmehr zurückschicken kann.
 
Was für ein dämlicher Test...sie haben 1 Tv - Gerät bestellt...achja und das sagt nun alles über die Qualität eines riesigen Shops aus...

Die Stiftung Warentest verliert immer mehr an Glaubwürdigkeit..
 
Ich habe auch schon regelmäßig bei Computeruniverse bestellt und war jedes mal höchst zufrieden, was ich z.B. von Alternate nicht immer sagen konnte.
 
Getestet worden sein wird der Onlineshop, Service, Kaufabwicklung, Rücksendung/Retour, Erstattung. Da wird der Shop schon gut genug sein aber die Preise sind nicht immer die günstigsten im Netz.
 
Zurück