Stiftung Warentest: Computeruniverse auf Platz 1 der Onlineshops

:lol::lol::lol: ymmd

Zum Thema: Der Test ist für die Tonne und nichts weiter als ne Stichprobe.
Kann ich nur zustimmen, ein solcher "Test" ist lächerlich, da war der Anbieter vielleicht mal zufällig am schnellsten und bei den nächsten 5 malen ist Amazon wieder schneller, was ein Schwachsinn :daumen2:
Gerade weil es von Stiftung Warentest kommt, hätte ich einen weit aus besseren Test erwartet.

Ich Persönlich kann aufgrund sehr vieler Bestellungen Amazon nur empfehlen, wird immer schnell geliefert, ist fast immer mit Abstand der günstigste Anbieter, hat einen guten Service, sehr großes Sortiment usw. :daumen:
 
Kann ich nur zustimmen, ein solcher "Test" ist lächerlich, da war der Anbieter vielleicht mal zufällig am schnellsten und bei den nächsten 5 malen ist Amazon wieder schneller, was ein Schwachsinn :daumen2:
Gerade weil es von Stiftung Warentest kommt, hätte ich einen weit aus besseren Test erwartet.

Ich Persönlich kann aufgrund sehr vieler Bestellungen Amazon nur empfehlen, wird immer schnell geliefert, ist fast immer mit Abstand der günstigste Anbieter, hat einen guten Service, sehr großes Sortiment usw. :daumen:


bevor man nen test als lächerlich abstempelt, sollte man sich mal informieren, für wen der test überhaupt ist.
wieviel hefte von stiftung warentest habt ihr denn im letzten jahr gekauft?
richtig!
ihr gehört garnicht zur zielgruppe!

zu alternate: der mediamarkt des internets. die werbung auf pcgh trägt früchte:lol:
 
bevor man nen test als lächerlich abstempelt, sollte man sich mal informieren, für wen der test überhaupt ist.
wieviel hefte von stiftung warentest habt ihr denn im letzten jahr gekauft?
richtig!
ihr gehört garnicht zur zielgruppe!

zu alternate: der mediamarkt des internets. die werbung auf pcgh trägt früchte:lol:
Was soll mir das nun sagen ? So ein Test ist einfach nur eine Stichprobe nicht mehr, genau so als würde man eine Intel und eine AMD CPU nur aufgrund ihrer Leistung in Super Pi bewerten. :daumen2:
 
Kann ich nur zustimmen, ein solcher "Test" ist lächerlich, da war der Anbieter vielleicht mal zufällig am schnellsten und bei den nächsten 5 malen ist Amazon wieder schneller, was ein Schwachsinn :daumen2:
Gerade weil es von Stiftung Warentest kommt, hätte ich einen weit aus besseren Test erwartet.

Ich Persönlich kann aufgrund sehr vieler Bestellungen Amazon nur empfehlen, wird immer schnell geliefert, ist fast immer mit Abstand der günstigste Anbieter, hat einen guten Service, sehr großes Sortiment usw. :daumen:
Amazon ist bei PC-Hardwarekomponenten meist recht teuer. Vieles andere (z.B. Spiele, Bücher, DVDs, usw.) sind aber sehr günstig durch die wegfallenden Portogebühren. Für Hardware sind sie aber nicht geeignet finde ich.
 
Für den A..... zu wenige Shops und nur ein Test ergeben keine aussagekräftigen und fundierten Ergebnisse:daumen2:.

Tut mir leid aber mehr wie ein mangelhaft gibts von mir nicht, liebe Stiftung Warentest.
 
Beruecksichtigt man die preise mit ist aktuell wohl Mindfactory der beste shop. Zumal wenn man spaet abends bestellt zahlt man keinen versand, von daher alles super.
 
Für den A..... zu wenige Shops und nur ein Test ergeben keine aussagekräftigen und fundierten Ergebnisse:daumen2:.

Tut mir leid aber mehr wie ein mangelhaft gibts von mir nicht, liebe Stiftung Warentest.
Für mich liest sich der Test, aber so das die mehrere Fernseher bei jedem Shop bestellt haben und sogar Monate auf die Geldrückerstattung gewartet haben. Zitat:
Bei den ausgewählten Shops bestellten die Tester verschiedene Flachbildfernseher.
Die Auswahl der Shops ist allerdings recht gering.
 
Was soll mir das nun sagen ? So ein Test ist einfach nur eine Stichprobe nicht mehr, genau so als würde man eine Intel und eine AMD CPU nur aufgrund ihrer Leistung in Super Pi bewerten. :daumen2:


tja, was ich dir damit sagen will? naja, das du null ahnung von dem test hast und PCGH sehr wenig über den eigentlichen test informiert.

ich habe den test gelesen und weis daher auch, welche zielgrupe wohl gemeint ist und welchen sinn der test den eigentlich hat.

es wurden keineswegs mal schnell 10 onlineshops unter tausenden wahllos ausgewählt.
auch ging es gar nicht um nur einen fernseher. sondern 30 produkte der unterhaltungselektronik im Preisvergleich und den anschließenden kauf von 5 Fernsehern pro Onlineshop
ausgewählt wurden die shops über preissuchmaschinen.

hier mal der ORIGINAL-Einführungstext aus diesem ORIGINAL-Test:
Zitat:
"Im Test:Geprüft wurden 10 Onlineshops, die bei einem Preisvergleich mittels fünf Preisdatenbanken jeweils am häufigsten und preisgünstigsten unter den ersten zehn Anbietern gelistet wurden.
Grundlage des Vergleichs waren 30 Produkte der Unterhaltungselektronik. Angebote von Dritten auf den Anbieterwebsites wurden nicht berücksichtigt. Bei jedem Anbieter wurden jeweils verdeckt durch Tester bundesweit fünf Fernseher gekauft. Dabei wurden kurzfristig lieferbare Geräte bestellt,bezahlt und innerhalb von zwei Wochen wieder zurückgegeben. Die gesamte Abwicklung wurde protokolliert und ausgewertet."

Vieleicht sollte PCGH sich auch besser informieren, ehe man eine solche verallgemeinernte News bringt.
naja, vielleicht ist das ja auch so gewollt.

Jedenfalls sollten sich einige hier besser informieren, bevor man einen test als "maximal ne Stichprobe" abstempelt.
 
PCGH sollte uns besser informieren und nicht immer solche News von minderwertiger Qualität liefern denn ich schreibe was ich zur News denke und will nicht vorher alles Prüfen ob es denn stimmt und vollständig ist
wenn es sich am ende anders darstellt dann muss ich meine Meinung zur not um 180° ändern
 
Stimmt schon - habe auch reichlich statistischen Background und in der Wissenschaft würde so ein Test zerrissen...

...ABER:
Ich habe auch schon dutzende male im Internet bei verschiedenen Anbietern gekauft und in jeder Abfrage gei Geizhals und Idealo landet Computeruniverse meist ganz, ganz oben! Die sind einfach günstig...:hail:

Als ich das erste mal was bei denen bestellt habe, konnte ich den Preis sogar nochmal drücken, indem ich einfach bei der Bestellung den Code FWNAPEW eingegeben habe - damit bekommen Neukunden (!) fünf Euro geschenkt bei Ihrer ersten Bestellung - den Code hatte ich von mydealz :daumen:

Als das Gerät dann nach 3 (!) Tagen kam, brachten mir die Spediteure das Teil (war ein TV) hoch bis in den zweiten Stock...obwohl das SO explizit gar nicht angegeben war.

Auf der anderen Seite hatte ich schon Anbieter, die 21 Tage brauchten, um ihre angeblich bevorratete Ware zu liefern! Sogar Nachfragen beim Support (ging nur per email, die man angeblich nie lesen konnte, oder per FAX, aber keinesfalls telefonisch!) wurden entweder gar nicht oder (als ich mich dann doch erdreistet habe, anzurufen!) mit Ausreden, Beschimpfungen und Hörer-Auflegen beantwortet.

Also im Fazit muss ich sagen: Ich erhöhe die statistisch relevante Grundgesamtheit zwar nicht signifikant, aber ich kann das Urteil nur bestätigen und freue mich für die Jungs...

:banane:
 
Stimmt schon - habe auch reichlich statistischen Background und in der Wissenschaft würde so ein Test zerrissen...

...ABER:
Ich habe auch schon dutzende male im Internet bei verschiedenen Anbietern gekauft und in jeder Abfrage gei Geizhals und Idealo landet Computeruniverse meist ganz, ganz oben! Die sind einfach günstig...:hail:

Als ich das erste mal was bei denen bestellt habe, konnte ich den Preis sogar nochmal drücken, indem ich einfach bei der Bestellung den Code FWNAPEW eingegeben habe - damit bekommen Neukunden (!) fünf Euro geschenkt bei Ihrer ersten Bestellung - den Code hatte ich von mydealz :daumen:

Als das Gerät dann nach 3 (!) Tagen kam, brachten mir die Spediteure das Teil (war ein TV) hoch bis in den zweiten Stock...obwohl das SO explizit gar nicht angegeben war.

Auf der anderen Seite hatte ich schon Anbieter, die 21 Tage brauchten, um ihre angeblich bevorratete Ware zu liefern! Sogar Nachfragen beim Support (ging nur per email, die man angeblich nie lesen konnte, oder per FAX, aber keinesfalls telefonisch!) wurden entweder gar nicht oder (als ich mich dann doch erdreistet habe, anzurufen!) mit Ausreden, Beschimpfungen und Hörer-Auflegen beantwortet.

Also im Fazit muss ich sagen: Ich erhöhe die statistisch relevante Grundgesamtheit zwar nicht signifikant, aber ich kann das Urteil nur bestätigen und freue mich für die Jungs...

:banane:
Ich finde, dass sie zwar nicht immer die günstigsten beim Preis sind. Aber Support, Auswahl, Zahlungsmöglichkeiten, usw. sind auf einer Höhe mit Amazon - und das will echt was heißen.
 
Stimmt! Bei Geizhals.net stehen sie meistens (bei MEINEN Suchanfragen!) auf Platz 1-5. Aber das kontinuierlich...was ich sehr geil finde! :daumen:

Wollte halt nur kurz erwähnen, dass ich als Neukunde mit dem Code FWNAPEW tatsächlich 5,- EUR einfach so gespart habe. Nimmt man halt gerne mit heutzutage. :hail:





Ich finde, dass sie zwar nicht immer die günstigsten beim Preis sind. Aber Support, Auswahl, Zahlungsmöglichkeiten, usw. sind auf einer Höhe mit Amazon - und das will echt was heißen.
 
Zurück