Steve Ballmer tritt zurück

Wie die Leute hier Ballmer haten, einfach nur peinlich. Dieser Mann hat Microsoft gelebt und geliebt. Seine charismatischen Auftritte hatten immer pep und haben gezeigt wie wichtig ihm das ist. Guckt euch diese Typen bei Sony,Apple etc. An welche teilweise PKs geben. Die könnten auch für jede andere firma so reden.
Die Zuneigung Ballmers zu der Firma war glaubwürdig!
Mit ihm, geht nach Jobs (leider früher tod) und Gates ein nächstes Gesicht der IT "Welt". Viel bleibt nicht mehr. Vllt die Nintendoköpfe noch....

AW: Steve Ballmer tritt zurück

Nur hat er durch seine Liebe zu MS, welche doch gelegentlich etwas peinlich war, wohl den Blick auf die Realität verloren, wenn man sich die Absatzzahlen aktueller Produkte ansieht.

Und die Geschäftszahlen an sich sind trotz dessen mit Milliardengewinnen doch sehr gut ;)

Ich fand seine Art aufzutreten und Microsoft an sich zu feiern und zu leben (was natürlich etwas exotisch ist und nicht mal meine Meinung darstellt ^^) sehr sympathisch.
Aber welche Sorte Mensch einem gefällt muss nunmal jeder für sich wissen. Wie es aber teilweise nun richtige Hatestorms gegen ihn gibt, dass kann ich nciht verstehen und zeugt einfach nur von mangelndem Respekt.

Und die Geschäftszahlen an sich sind trotz dessen mit Milliardengewinnen doch sehr gut ;)

Ich fand seine Art aufzutreten und Microsoft an sich zu feiern und zu leben (was natürlich etwas exotisch ist und nicht mal meine Meinung darstellt ^^) sehr sympathisch.
Aber welche Sorte Mensch einem gefällt muss nunmal jeder für sich wissen. Wie es aber teilweise nun richtige Hatestorms gegen ihn gibt, dass kann ich nciht verstehen und zeugt einfach nur von mangelndem Respekt.
Das mit den Geschäftszahlen hatten wir schon mal. ;)

Ich hab bis jetzt zum Glück nur ein Video von ihm bei einer PK gesehen und seit dem will ich ihn nicht mehr sehen. So wie er da abging, sollte man sich nicht mal bei einer Weihnachtsfeier vom Büro gehen lassen, denn das wirkt alles andere als seriös und kompetent und da er auch das Firmenbild nach außen vertritt (und bald vertrat) geht sowas überhaupt nicht, egal wie groß seine Liebe zu MS auch sein mag.

Dieser Mann hat Microsoft gelebt und geliebt.
Eine Firma, die mich zum 15-fachen Milliardär macht, würde ich auch lieben.

Ballmer ist mit Sicherheit kein schlechter Mensch. Er ist auch mit Sicherheit ein genialer Verkäufer und Manager.
Aber er ist kein Visionär. Ballmer ist es egal ob er Autos oder Versicherungen verkauft. Typen wie er können das einfach und sie werden dabei immer erfolgreich sein.
Aber Typen wie er werden nicht dazu gebraucht die Produkte, die sie verkaufen sollen zu erfinden. Denn daran scheitern sie regelmäßig. Genau das ist nun Ballmer passiert.
Er hatte Glück, dass er einen Sinofsky hatte, der nach dem Vista-Debakel mit Windows 7 ein erfolgreiches Betriebssystem herstellen ließ. Aber er hat total versagt Microsoft fit zu machen für die Ära, in der PCs offensichtlich den Markt nicht mehr dominieren.

Seine Liebe zu Microsft mag tatsächlich das Verhängnis sein. Vielleicht hat er gedacht, die Microsoft-Produkte verkaufen sich alles so toll weil die Kunden Microsoft eben auch lieben. Das Gegenteil war wahrscheinlich richtig: Nach einem Arbeitstag im Büro waren die Leute froh ihren Mac oder ihr Iphone anzuschmeißen und nicht mehr von Software von Microsoft belästigt zu werden.

Ballmer hat die Verkaufszahlen mit Liebeserklärungen verwechselt und geglaubt er könne mit den gleichen Methoden wie vor 20 Jahren den Markt von hinten aufrollen. Nur hat er dabei übersehen (vielleicht vor lauter Liebe), dass der Markt mit Google und Apple heute ein völlig anderer ist.

Ballmers Erfolge beim Verkauf von Servern sind unbestritten. Ballmers Misserfolge beim Versuch Microsoft fit für Consumer zu machen sollten dann aber genauso unbestritten sein. Da ist das Versagen von Windows 8. Da ist das Versagen von Windows RT. Da ist das Versagen von Surface. (Wieso zur Hölle kauft denn niemand die tollen Surface Produkte, wenn doch das Betriebssystem so toll optimiert wurde für die Touchbedienung?)

Der Nachfolger von Ballmer wird hoffentlich besser verstehen was die Kunden heute wollen und er wird hoffentlich weniger von Liebe geblendet damit er besser versteht, dass Microsoft und Windows als Marken eben nicht die Anziehungskraft von Apple haben. Daraus muss man Schlüsse ziehen und handeln.
Auf den Nachfolger wartet eine Menge Arbeit.

Schwachsinn. Bill Gates ging bereits mit 52.
Aber typisch möchtegern Basher.

Bill Gates hat den Laden gegründet und ist Milliardär, der hatte andere Ziele.
Ballmer ist Manager und sagte selbst, dass Microsoft sein Leben ist. Daher ist es Blödsinn anzunehmen, dass er freiwillig gegangen ist.

Und unterlasse mal deine Unterstellungen. :daumen2:

War doch klar, dass nach dem Windows 8 Flop und dem Hin und Her mit der XBox One ein Kopf rollen muss.

Wenn bei mir einer Mist baut, rollen nicht nur Köpfe, sondern sogar Eier(stöcke) :D

War doch klar, dass nach dem Windows 8 Flop und dem Hin und Her mit der XBox One ein Kopf rollen muss.

Ballmer hat wahrscheinlich die Verantwortung dafür übernommen oder musste sie übernehmen, weil die Aktionäre das so wollen oder er hat einen internen Machtkampf verloren über die Strategie von Microsoft.

Wenn bei mir einer Mist baut, rollen nicht nur Köpfe, sondern sogar Eier(stöcke) :D

Wenn bei dir eine Mist gebaut hat, dann lag es daran, dass du deinem Butler zuviel Freiraum gelassen hast. :D
Eierstöcke rollen? :D:D

Bill Gates hat den Laden gegründet und ist Milliardär, der hatte andere Ziele.
Ballmer ist Manager und sagte selbst, dass Microsoft sein Leben ist. Daher ist es Blödsinn anzunehmen, dass er freiwillig gegangen ist.

Und unterlasse mal deine Unterstellungen. :daumen2:
Microsoft war wahrscheinlich auch Bill Gates Leben.
Davon abgesehen ist auch Ballmer Milliardär, sein privates Vermögen wird auf ca. 15 Milliarden US-Dollar geschätzt.

Ich glaube trotzdem nicht, dass er freiwillig gegangen ist. Im Juli kündigt er noch die große Restrukturierung an und nun verlässt er Microsoft? Zweifelt er etwa daran die Reorganisation zu meistern? Im Hintergrund dürfte es ordentlich geknallt haben seit dem Start von Windows 8. Windows 8 sollte den PC retten: Gescheitert. Windows RT und Surface sollten Microsoft in die mobile Welt katapultieren: Gescheitert und Windows Phone sollte Microsoft auf den Smartphones dieser Welt etablieren: Gescheitert.
Und dann hat man es vermassel Nokia zu kaufen und Blackberry, Metro musste umbeannt werden, Skydrive nun auch? Kin und Her, XBox Desaster. Zuviele Surface gebaut. Bei Microsoft geht es drunter und drüber. Und das alles in Zeiten, in denen Apple und Samsung Millionen an Geräten pro Quartal verkaufen. Es ist also deutlich, dass nicht der Markt versagt, sondern Microsoft.
Das alles reicht schon dafür aus gefeuert zu werden. Jeder andere Manager wäre vermutlich schon früher geschasst worde, aber Ballmer war ja Bill Gates Kumpel.
Inzwischen scheint auch Bill Gates von der Ausrichtung seines Konzerns nicht mehr so überzeugt zu sein. Ein Wort von ihm hätte verhindert, dass Steve Ballmer gefeuert wird. Stattdessen sucht er nun den Nachfolger.....

Zurück