Stereo Verstärker gesucht

Marcimoto

PCGH-Community-Veteran(in)
Stereo Verstärker gesucht

Hallo zusammen,

Ich würde gerne die Boxen meiner alten Stereo Anlage, einer solchen Panasonic SA PM21 für den Fernseher in meinem Zimmer nutzen. Es muss also nichts überdolles sein, nur die Lautsprecher mit folgenden Werten ordentlich speisen:

2 x 20 Watt (RMS)
Zwei Wege
Impendanz: 6 Ohm

Preislich wollte ich mich eigentlich nicht über 50 Euro begeben, aber im Zweifelsfall bietet mir mal an was ihr in einem angemessenen Rahmen habt. Ich selber habe nämlich nicht wirklich Ahnung von Verstärkern.

Gruß

Anhänge

• Panasonic SA PM 21.jpg
    Panasonic SA PM 21.jpg
    2 MB · Aufrufe: 75
AW: Stereo Verstärker gesucht

hmm, vlt nen alten gebrauchten nehmen. Neu gibt es so "mini Amps", aber ich weiß nicht, ob die geignet wären. zudem kann es sein, dass ein aktives Boxenset für 50€ schon besser klingt: die Pansonic-Anlage hat früher mal 160€ UVP gekostet, d.h. es kann gut sein, dass die Boxen keine 30€ wert sind...

vielleicht ginge der hier DROK® Mini Bluetooth 30W * 2: Amazon.de: Elektronik ich weiß aber nicht, ob die 6 Ohm der Boxen ein Problem sind (der Verstärker hat 4 Ohm). MEINES Wissens wäre es eher ein Problem, wenn es umgekehrt wäre, aber ich bin nicht sicher.

Die Impedanz stellt in der Richtung kein Problem dar. Bei den Lautsprechern wird soweiso nur die minimale Impedanz angegeben, die Impedanz selbst liegt oft über weite Strecken deutlich höher.
Hier mal als Besispiel:
Topas_fs.gif altoline_fs.gif

Interessant wird es wie schon gesagt erst wenn die Lautsprecherimpedanz unterhalb der angegebenen Impedanz des Verstärkers liegt, dann könnte nämlich womöglich der Verstärker abrauchen.

Dieser Verstärker sieht ganz interessant aus. Ich habe mein Problem jetzt erstmal so gelöst, dass ich an den Verstärker meiner 5.1 Anlage am PC die Lautsprecherkabel für den TV mit den anderen Frontspeakern zusammengedrillt habe und nur die Front Speaker umstecken muss. Die Boxen der Stereoanlage bleiben zur Zeit außen vor.
Ich guck mir den von dir genannten Verstärker aber mal an, denn auf Dauer wird das etwas lästig, schätze ich :)

Zurück