Stereo Sound mittels Software auf Rear Speakers spiegeln?

christian.pitt

Software-Overclocker(in)
Hi alle miteinander!

Wie in der Überschrift erwähnt, möchte ich Stereo Sound mittels Software auf die beiden hinteren Lautsprecher spiegeln.
Dabei ist es egal ob der Sound mono wird - es geht mir einzig und allein um die Lautstärke.

Wir haben im Erdgeschoß einen ziemlich großen Raum, und wenn eine Party "etwas später" ist, wird auch ordentlich aufgedreht. Dabei ist aber eben das Problem, dass meine jetzigen Lautsprecher (ich glaub sie sind in der Signatur) bei sehr lauter Musik übersteuern, und das ziemlich.
Eigeintlich wollte ich mir diese hier kaufen, das wird aber voererst wegen "finanziellen Engpässen" nichts. :P

Naja wie dem auch sei, gibt es irgendein Programm oder Plug-In für meine Soundkarte (Realtek On-Board), mit dem ich Musik auf die beiden hinteren Lautsprecher spiegeln kann?

Schonmal Danke an alle Antworten!

Was hast du denn als Boxen? Generell verdoppelt sich die Leistung dadurch ja nicht. Selbst wenn du 10 Paare anklemmen könntest würde alle um Gnade winseln wenn die Frontboxen die Segel streichen.
Entweder man macht es im Realtek Programm oder Systemsteuerung -> Sounds- und Audiogeräte

ich hab die Logitech X-530

also im realtek treiber hab ich nichts gefunden, in den windows einstellungen hab ich eigentlich nichts gefunden, ABER ich hab eine andere funktion entdeckt, nämlich von dolby prologic IIx - wenn ich das aktiviere spricht es bei stereo sound den center lautsprächer an

gibt es also softwaretechnisch von dritten nichts?

Generell verdoppelt sich die Leistung dadurch ja nicht. Selbst wenn du 10 Paare anklemmen könntest würde alle um Gnade winseln wenn die Frontboxen die Segel streichen.

wie meinst du das? sorry, ich bin im bereich sound absoluter anfänger :ugly:

Ich meinte damit das man an Lautstärke nix hinzu gewinnt, wenn die vorderen Boxen verzerren wird man es auch auf den Hinteren haben. Den Realtek kenne ich kaum und was da an Einstellungen möglich ist. Über die Windowsgeschichte müßte es zumindest soweit möglich sein dein System als Quadrophonie erkennen zu lassen

selbiges suchte ich auch schon vergeblich... weil die interne upmix funktion des teufel sub's den geist aufgegeben hat... es muss doch was geben womit man das erreichen kann, ohne das wie per cmss etc. :kotz: die kanäle vermischt werden...

Zurück