Stereo Kopfhörer + Soundkarte

bisonigor

Freizeitschrauber(in)
Stereo Kopfhörer + Soundkarte

Hallo! Ich benutze zurzeit Logitech G35, aber ich bin mit den Klang nicht zufriden. Ich habe mich etwas informiert :)
http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/191718-einkaufsfuehrer-headsets-und-kopfhoerer.html
und habe beschlossen mir
http://www.amazon.de/Beyerdynamic-7...951188&sr=8-3&keywords=kopfhörer+beyerdynamic
zu hollen und eine Soundkarte. Ich habe 200€ (250€ im Notfall) zur Verfügung. Mit Soundkarten kenne ich mich überhaupt nicht aus. Es gibt auch noch der gleichen Kopfhörer, aber mit 80 Ohm , ob der besser, schlechter ist?

Danke!

MfG

Zuletzt bearbeitet:
AW: Stereo Kopfhörer + Soundkarte

Hi :)

also erst mal klingt der 250 Ohm - KH etwas besser als die 80 Ohm - Version.

Aber bevor Du kaufst, solltest Du erst einmal probehören gehen. Alleine vom Design her, und was Leute über KH schreiben, sollte man solch eine Entscheidung nicht treffen.

Würde nach einem HiFi-Geschäft in der Nähe Ausschau halten, dort rein gehen, und verschiedene Modelle probehören, damit Du einen Eindruck davon bekommst :)

Oder wenn Du nen dicken Geldbeutel hast, verschiedene per Post zusenden lassen, und derjenige der Dir am besten gefällt dann behalten ;)

Greetz Erok

kann mich erok nur anschließen !

ich persönlich finde einen günstigen KH den Superlux HD681 Evo ganz gelungen.
aber derdürfte dir zu "billig" sein, bei deinem budget. man muss jedoch bedenken, das de Superlux mit Headsets in einer Preisliga bis zu 120 € konkurenzfähig ist :)

Nimm' die 250 Ohm Version. Die 80 Ohm Version klingt etwas schlechter und ist auch nicht unbedingt lauter als die 250 Ohm Version (haben die gleiche Empfindlichkeit).
Zur Soundkarte: Intern Xonar DGX, extern Fiio E10, E10K (kommt bald), Fiio E07K oder Xonar U7. Die externen Fiio haben super Soundqualität und Lautstärke für den Preis, dafür aber keine Treiberspielereien. Gibt aber auch keine Treiberprobleme :D Die Xonar U7 ist klanglich etwas schlechter und vor allem leiser als die Fiios, aber hat eben Softwarespielereien.

Ich dachte an eine mit 5.1, 7.1 Simulatzion. Sollte doch gut beim Spielen funtionieren oder?

Kauf dir nicht blind irgendwelche KH :nene:

Du musst schon in einen Laden gehen und Probe hören, Sound ist sehr persönlich.

Die 80 Ohm sind etwas leiser, wenn du die KH auch mal am Smartphone nutzen willst dann nimm die 80, sonst hörst du nichts ;)
Ansonsten halt die 250.

Aber ich würde auf jeden Fall Probe hören gehen.

Karte ist gut nur ihr Geld nicht wert da sie kaum über dem niveau einer XonarDG/X ist. Der FiiO E10/K is auf dem niveau einer Phoebus/STX und das für grade mal 65€ okay kein Software schnick schanck wie 5.1 aber dafür auch keine Treiber Probleme

Also, für sehr guten (guten) Klang, soll mann schon 150-200€ für die Soundkarte inwestieren, so wie es aus sieht. Aber was ist in dem Preisbereich alles gut? ( Ich möchte eine interne)

Eine Soundkarte macht "nur" 10-20% des Sounds aus die Restlichen 80-90% macht der Kopfhörer lieber etwas mehr Geld in einen Kopfhörer stecken als anderes rum denn da hast du deutlich mehr von. Ein Polo 6N fährt mit Reifen die auf 400 km/h ausgelgt sind auch nicht schneller ;)

Du könntest z.B. bis zur veröffentlichung des Philips Fidelio X2 warten und dir dann denn X1 günstig kaufen der wird dann stimmt so auf die 150€ fallen.

Zuletzt bearbeitet:

Ok und welche Soundkarte brauche ich dafür? Ich mochte 7.1 , so wie ich es verstanden habe, ist es reine Software simulation. Ist es dann egal, ob die Karte 7.1 kann?

Gute frage ^^
Habe mir die STX vor 4 Monaten nur geholt weil die für PCIe ist (zwecks Zukunftssicherheit), dem Kopfhörerverstärker und da ich kein Downgrade von meiner D2/PM machen wollte einen unterschied von der D2/PM zur STX habe ich aber nicht bemerkt.
Aber die STX würde ich jetzt am liebsten so schnell wie möglich los werden, da ich jetzt denn FiiO X3 hab und ihn als Soundkarte nutze da ich die Surroundsims so oder so nicht nutze.

Uiui und der x2 soll austauschbare Ohrpolster haben^^ dann können sich die Beyer ja warm anziehen :daumen:
Dann nur noch den Bass ein bisschen runterschrauben und es wäre mein perfekter Hörer ^^

Genug OT
Also wie WaldemarE schon geschrieben hat, steck lieber mehr Geld in KH als in eine Soundkarte :daumen:
Warum unbedingt intern wenn ich mal fragen darf?

Zurück