Stereo Kopfhörer + Soundkarte

AW: Stereo Kopfhörer + Soundkarte

Bei externen hast aber einen großen vorteil gegenüber internen undzwar das es zu keinen Interferenzen kommen kann z.B. von Grafikkarten und du somit keine Störgeräusche wie brummen usw. bekommst. Aber jedem das seine ;)

Ok, ich überlege noch mal. Das Problem ist, dass in meiner Stadt, hab keine vernünftige Kopfhörer zum Probe hören finden können.. Bin gerade bei MediaMarkt und Expert gewesen.

Danke! Muss zwar 16 km weit fahren, aber dann weis ich wenigstens, was ich möchte (was ich am besten finde).:)

Zuletzt bearbeitet:

Habe Beyerdynamic DT-770 und DT-990 getestet. Ich habe mehr erwartet, DT-990 finde ich besser, aber begeistert bin ich nicht, vielleicht ist mein Logitech G35 doch nicht so schlecht :). Andere wie Sennheiser HD 598 , oder Philips Fidelio X1 haben leider keine Läden im Umkreis von 30 km gehabt.

Bestell dir mal einen bei Amazon oder Thomann zwecks Rückgaberecht und Teste ihn mal 2 Wochen, dann setzt du dir deinen G35 mal wieder auf ;) mal sehn was du dann sagst :D

Habe Beyerdynamic DT-770 und DT-990 getestet. Ich habe mehr erwartet, DT-990 finde ich besser, aber begeistert bin ich nicht, vielleicht ist mein Logitech G35 doch nicht so schlecht :).

Wie hast du das denn getestet?
Hingen die Beyers auch an einer ordentlichen Anlage?
Ne vernünftige gut produzierte CD dabei gehabt?
Oder 4-spuriger zusammengeklopter Hinterhof Techno der als MP3 (128 kbit/s) auf nem Handy abgespielt wurde?
Nimm doch deinen Logitröt mal mit und vergleiche die Kopfhörer dann.

Zuletzt bearbeitet:

Im Musik-Laden (im dafür geeigneten Zimmer) , am CD-Player angeschlossen und eine im Gäscheft gekaufte CD. Zuhause habe ich auch keine ordentliche Anlage (was du auch immer meinst unter ordentlich)

Eine..Im Geschäft gekaufte CD? Missverstehe ich dich, oder hast du mit Musik getestet, die du nicht kanntest?

Meine CD, die ich schon über 10 Jahre habe und die Musik, die drauf ist, ich sehr gut kenne. Im Auto hatte ich soger eine "gute" Anlage ,mit 2 30-er Sony Bassboxen und Kenwood 3 wege Boxen, Alpine Endstufe, Pioneer CD-Spieler. Also wie die Mussik klingen soll, weis ich, wenn die Scheibenwischer an der Frontscheibe wibrieren! Und was sehr wichtig ist, ein Kombi!!! Nicht böse gemeint, ich vergleiche da Äpfel mit Biernen vielleicht, aber ich hab halt meinen Geschmack.

Ich habe einfach die Befürchtung, dass mein Gehör langsam nachläst. Weil die hohen Frequenzen, die ich so sehr mag, nicht mehr so gut wie frühe wargenommen werden. Bin schon 35!

http://www.focus.de/gesundheit/vide...obleme-wie-alt-sind-ihre-ohren_vid_41206.html

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe einfach die Befürchtung, dass mein Gehör langsam nachläst. Weil die hohen Frequenzen, die ich so sehr mag, nicht mehr so gut wie frühe wargenommen werden. Bin schon 35!

Das wäre dann ja nicht so schön.
Na dann...ab zum Arzt und testen lassen.
Is doch kein Alter.
;)
Werde in einem Monat 43...aber mein Gehör funktioniert zum Glück noch ohne Probleme.

Hab mir Philips Fidelio X1/00 und Sennheiser HD 598 bestellt, dazu noch Asus Xonar DX und Creative Sound Blaster Z. Mal sehen was mir vom Klang und Treiber zu sagt. Ich lege grossen Wert auf 7.1 , möchte gründlich ausprobieren.

Die DGX wäre sinnvoller gewesen anstatt der DX.
Diese hat einen Kopfhörerverstärker und keine extrem hohe Ausgangspimpedanz.

Wahlweise der Fiio E10 mit besserem DAC wäre auch sinnvoller gewesen, dann hätte man das Creative-Surround-Zeugl gegen besseren Klang + Razer Surround ausprobieren können.

Der Saund muss nicht sehr laut sein, sonder klar und mit gutem Bass bei niedriger Lautstärke mit guter Ortung(Effekten). Zu 80% Spiele, 20% Musik. Ist die DGX trotzdem besser? Der Preis spielt in dem Fall keine Rolle.

Zuletzt bearbeitet:

Also entweder DGX oder Phoebus. Was mich noch einbishen beunruhigd sind die Treiber. Manche schreiben dass Sound Blaster Z besser virtuellen Soraund kann.

Zuletzt bearbeitet:

Welche Surroundsimulation zu dir passt kann keiner sagen einem gefallen die von CREATIVE dem anderen die von ASUS einen anderem wiederum Razer Surround und dem andern wie mir z.b. reicht Stereo vollkommen, da ich damit viel besser Orten kann.

Die günstigste Variante wäre die Asus Xonar DG/X mit Dolby Headphone ca. 35€

Im mittleren Preissegment wäre der FiiO E10k mit Razer Surround ca. 65€

Danach würde die Sound Blaster Z mit SBX ca. 80€

Im oberen Preissegment wären dann die Xonar Phoebus für ca. 110€ mit Xear oder die CREATIVE Sound Blaster ZxR für ca. 200€ ebenfalls mit SBX

mMn hat der FiiO E10k plus Razer Surround die beste P/L da der FiiO auf dem niveau einer Phoebus/STX ist und das für grade mal 65€

Zurück