• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Step 2 [Einbau Grafikkarte]

:streit: Muss jetzt alles Verkablen, gibt es dazu irgendwie eine gute Hilfe ?



--> Kühler
attachment.php
 
Bis jetzt hab ich nur einmal so einen ganz großen ^^ Der Rot-Schwarze und die die beiden für die Grafikkarte. Und jetzt noch ein 8 POLIGES da gab es ja nur eine anschluss möglichkeit für. Was mich sehr verwirrt wo und wie ich die schon eingebauten Lüfter anschließen soll da sie so einen anschluss haben:

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaaalso:

Strom brauchen:

Graka 2x
Mainboard 2x
Gehäuse-Lüfter je 1x (entweder übers Netzteil oder übers Mainboard)
CPU-Lüfter (übers Mainboard)
Festplatte
Laufwerk


Sata Kabel brauchen:
Festplatte und Laufwerk

Im Prinzip kannst Du da nicht sooo viel falsch machen, weil Stecker und Kabel i.d.R. nur zusammenpassen wenn sie zusammengehören ;)

Fürs I/O-Panel einfach nen extra Thread aufmachen :D
 
Nö im Handbuch ist nichts, Sicher das die nicht Sys_Fan heißen ?!
Müsste iegtnlich sein hab die jetzt da dran angeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okey, ich habe jetzt beschlossen sie an das Netzteil anzuschließen! <-Hab also das Kabel wieder von Sys_Fan gelöst, und Adapter drauf.
Hier habe ich schonmal die Adapter an die Kabel gemacht:

attachment.php



Aber wo solle ich den jetzt noch das kleinere Kabel hin... ?
 
Der kleiner Stecker unten ist sicher für das Diskettenlaufwerk.
Wenn du den anderen Stecker nicht brauchst, dann lass ihn frei.
Der CPU Lüfter sollte aber auf dem Mainboard drauf sein, sonst geht der PMW Kram nicht.
 
Hmm, den Lüfter der am Kühler sitzt habe ich am Mainboard.
Dann mache ich die anderen 2 an das Netzteil,
Den kleinen kann ich also auch frei lassen. Wer benutzt heute noch Diskettenlaufwerk ?

Ps: Was mir auf fällt die Adapter, haben nur 2 Pins die Lüfter-Anschlüsse aber 3! Ist das egal, einfach draufstecken ?
 
Hmm, den Lüfter der am Kühler sitzt habe ich am Mainboard.
Dann mache ich die anderen 2 an das Netzteil,
Den kleinen kann ich also auch frei lassen. Wer benutzt heute noch Diskettenlaufwerk ?

Ps: Was mir auf fällt die Adapter, haben nur 2 Pins die Lüfter-Anschlüsse aber 3! Ist das egal, einfach draufstecken ?


:offtopic:
 
Zurück