• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Step 2 [Einbau Grafikkarte]

Der Kühler hat ja nur 2 Haltemöglichkeiten, von daher runter mit dem Kühlturm und um 90° gedreht wieder montieren.

Seit ihr verrückt ;D

...Oder ich bin es:ugly:, verdammt nochmal, es doch das selbe ob ich den Lüfter abklemme und auf der andere seite wieder dran klemme!Oder ob ihc mir den Packe und ihn um 180° drehe.
Man kann den Küher nicht um 90° drehn

*Caps verkneif*

wieso kannst du den nicht um 90° drehen, ist denn die Backplatte so beschissen?
Schau mal in den Flyer des Kühlers, da muss doch stehen, wie der verbaut werden kann.

Die Backplate hat ja nur indirekt was mit dem Kühlkörper zu tun, da ja die Backplate nur zu den Löchern passen muss, sofern verschraubt. Und den Kühler kann man doch um 90° drehen, da die Löcher ja symmetrisch sind.

Ja ich schwöre er kann nur so verbaut werden. Es würde um 90° gedreht auch gar nicht passen.

Zuletzt bearbeitet:
Owhohl ich meine doch jetzt, das ich ihn um 90° drehen kann!
Das werde ich jetzt Morgen mache habe heute keine Nerven mehr dafür!!!

Aber um das nochmal Klar zu stellen, was ist nochmal der Sinn der Aktion warumn kann der Lüfter nicht so bleiben wie er ist ?

Ps: In der Rückwand, ist ja auch ein Lüfter. Oder soll die Luft Richtung Ram's geblasen werden ?

Aber um das nochmal Klar zu stellen, was ist nochmal der Sinn der Aktion warumn kann der Lüfter nicht so bleiben wie er ist ?

Um einen idealen Airflow im Gehäuse herzustellen.

Ps: In der Rückwand, ist ja auch ein Lüfter. Oder soll die Luft Richtung Ram's geblasen werden ?

Nein, der Lüfter ist ja über den RAMs und bläst du Luft durch die Lamellen des Kühlers nach hinten zum Hecklüfter.

Ja soll also zu den Rams,gerichtet sein wie hier ;)
attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
die warme luft wirbelt nicht so im gehäuse herum sondern wird vom gehäuselüfter gleich rausbefördert
(wenn du oben im deckel des gehäuses einen lüfter hättest ginge es auch so)

Zurück