Stellt EA die Need for Speed Serie ein?

Die letzten Werke der Need for Speed Reihe waren ja nicht der erhoffte Erfolg, was mich allerdings auch nicht wundert. Jedes Jahr ein neues Spiel. Da scheitert es einfach an der Umsetzung des Vorhabens. Die Folge -> schlechte Programmierung und wenig Abwechslung. Die ersten Need for Speeds waren noch echte Meisterwerke, aber ab NFS Carbon gings bergab. Wenn sich nichts an der Qualität ändert, erscheint es mir durchaus realistisch, dass die Need for Speed Reihe eingestellt wird.

Was die Macher in den letzten Jahren als "Need for Speed" rausgebracht haben war einfach nur gruselig. Eigentlich hätten die letzten Teile "Need for Einfach - No one wanted", "Need for Langweilig - Valium" oder so heißen müssen. Pro Street, als (selbstgespielter und erlebter) Tiefpunkt, war ganze 30 Minuten auf meiner Festplatte, dannach ist´s geflogen, die Tests zu Undercover haben bewirkt, dass ich nicht einmal die Demo installiert habe.

Wer so etwas abliefert, braucht sich nicht über schlechte Absatzzahlen wundern, den Schuldigen suche ich, wie viele andere auch aber eher im Vertriebskonzept von EA (jedes Jahr ein neues NFS), also in der Chefetage, denn in der Entwicklungsebene.

Schade ist´s um die Reihe aber man sollte entweder wissen wann Schluß ist oder wissen, wie man ein gestrandeten Wal retten kann. Und nach letzteren sieht es zur Zeit (leider) nicht aus.

MFG

EA sollte die Serie einfach eine Weile aussetzen das Grundkonzept überdenken und dann in ein paar Jahren wieder ein "echtes" NFS auf den Markt bringen.
So bekommt EA jetzt die Quittung für das Ausschlachten von Spielenamen (wenn ich mir nur ansehe was aus CnC gewurden ist).
Ich glaube das die Schliessung von BlackBox noch nicht das Ende von NFS ist.

Glaube auch nicht das die Schließung des Studios das Ende der Serie ist! Dafür ist EA einfach ein zu großer Profitgeiler Konzern.
Die lassen die Marke, die ja immerhin sehr bekennt ist nicht einfach sterben... gekauft wird sie ja (leider) doch noch von vielen selbst wenn die Qualität schlecht ist.

Aber solangsam sollten sie NFS aus dem Dreck ziehen.. weil wenn der Ruf auch beim "normalo" zocker hin ist ist es wirklich vorbei.

mfg el barto

Aber bitte in der entsprechenden Qualität.
Natürlich :) aber vor allem wegen den geilen Autos :) ich bin seit dem Spiel eingefleischter Porsche-Fan und naja... sonst gibts halt immer nur die RUFs oder halt die zwei Porsches (oder 3?) in MW...
Nach Porsche hab ich lediglich Underground (2) durchgezockt und MW, Carbon zwar auch, aber das war ja so schnell... das hab ich nicht als "durchgezockt" empfunden XD

MfG

EA sollte die Serie einfach eine Weile aussetzen das Grundkonzept überdenken und dann in ein paar Jahren wieder ein "echtes" NFS auf den Markt bringen.
So bekommt EA jetzt die Quittung für das Ausschlachten von Spielenamen (wenn ich mir nur ansehe was aus CnC gewurden ist).
Ich glaube das die Schliessung von BlackBox noch nicht das Ende von NFS ist.

Offtopic: Das macht ja nicht nur EA, andere wie Ubisoft (Siedler) halten da ohne Probleme mit. Sehr zum Leidwesen mancher Menschen. :(

Ontopic: Tja, wer immer nur auf Profit aus ist, denkt, die Leute würden jedes Jahr ein neues NfS brauchen, der kann sich den Schaden selber zuschreiben. :D In den neuen NfSs gibt es mir zu viele Autobahnen mit zu viel Platz und zu wenig Kurven. Errinerungen an Autobahnraser kommen da hoch...... :ugly:

[Wunschdenken]Ab wann ist EA pleite?[/Wunschdenken]

Da der letzte Teil "Undercover" ja mehr als grottig umgesetzt wurde von der Konsole und zu Recht auch international in den Wertungen abgestraft wird, ist das eine logische Konsequenz.

Schade finde ich´s trotzdem, aber wie sagt man so schön "die Hoffnung stirbt zuletzt", viell. geschieht ja ähnliches wie bei Tomb Raider, die haben auch von Teil zu Teil runtergemacht, dann eine kreative Pause eingelegt mit dem Ergebnis, dass die letzten Teile wirklich wieder gut waren!

Man sagt aber auch "spes saepe fallit" (lat. für "die Hoffnung täuscht oft") also ich geb die Hoffnung zwar auch nicht auf, aber irgendwie glaub ich auch nicht recht dran. CoD wurde zuletzt auch immer schlechter... wäre ich nicht so ein eingefleischter Fan, hätt ich Teil 5 wohl gleich wieder von der Platte verbannt... das Waffenbalancing und die Spawnpoints sind noch bescheidener als in Teil 4, aber ich werd mal wieder :offtopic:

MfG

Ich bin auch der Meinung, dass EA wieder ein Spielekonzept von alten Zeiten nehmen- und einfach nur aufpolieren sollte.

Damit würden sie erfolgreicher sein, als mit den jetztigen Spielen.

Man muss das auch so sehen, viele sind noch gar nicht in den Genuss eines NFS Porsche gekommen, weil sie damals noch zu jung waren und erst z.B bei Undercover eingestiegen sind...die älteren Zocker unter uns hingegen würden sich wieder über einen neuen Porsche Teil freuen.

Damit wären doch alle glücklich :ugly:

Ich bin auch der Meinung, dass EA wieder ein Spielekonzept von alten Zeiten nehmen- und einfach nur aufpolieren sollte.

Damit würden sie erfolgreicher sein, als mit den jetztigen Spielen.

Man muss das auch so sehen, viele sind noch gar nicht in den Genuss eines NFS Porsche gekommen, weil sie damals noch zu jung waren und erst z.B bei Undercover eingestiegen sind...die älteren Zocker unter uns hingegen würden sich wieder über einen neuen Porsche Teil freuen.

Damit wären doch alle glücklich :ugly:
da hast du vollkommen recht, damit wäre wir alle glücklich

Hab ich auch gehört, dass es wegen fehlender Absatzzahlen und mangelnder Qualität eigestellt werden soll.

NFS ist schon lange ausgelutscht!

och nein es war einer der besten renspiel serie außer pro street war sie perfekt für die jewalige zeit :( dann kann man ja nur noch shooter spielen ... xD oder sich um sein rl kümmern :D

Zurück