Sergebauer
Schraubenverwechsler(in)
Stelle mir gerade einen Gamer PC zusammen
Hallo an alle
auch ich beschäftige mich grad mit diesem Tema und werde mich sehr über Expertenrat freuen.
Mein "neuer" soll für ca. 5 Jahre als Spiel- und Arbeits-Pc funktionieren (ggf. mit über-takten und leichtem Upgrade).
Von meinem 5 Jahre altem "Rentner" möchte ich das Gehäuse - Cooler Master Centurion, sowie vorerst SSD 840 250Gb, Maus G5, Tast. G11 und den Moni. weiter verwenden.
GraKa: Inno3D C760-1SDN-E5DSX NVIDIA GeForce GTX 760 - ist bereits neu. WindProf 7-64 bleibt auch vorerst.
Als neue "Bauteile" habe mir bereits Paar Eckpunkte anvisiert:
CPU - Core i7-4770K (Haswell, Sockel 1150)
RAM - Hersteller-??? - 16 GiByte DDR3-2400-RAM
MB - mit Z87-Chip nach Möglichkeit Asus(aus Erfahrung)
CPU-Kühler - möglichst leise und Leistungsfähig
Netzteil - möglichst leise und 80-Plus-"TOP" mit Kabelmanagement (ca. 500-600W) +/-..
Habe ich was Vergessen?
Freue mich über eure Kommentare und helfende Tipps.
Hallo an alle
auch ich beschäftige mich grad mit diesem Tema und werde mich sehr über Expertenrat freuen.
Mein "neuer" soll für ca. 5 Jahre als Spiel- und Arbeits-Pc funktionieren (ggf. mit über-takten und leichtem Upgrade).
Von meinem 5 Jahre altem "Rentner" möchte ich das Gehäuse - Cooler Master Centurion, sowie vorerst SSD 840 250Gb, Maus G5, Tast. G11 und den Moni. weiter verwenden.
GraKa: Inno3D C760-1SDN-E5DSX NVIDIA GeForce GTX 760 - ist bereits neu. WindProf 7-64 bleibt auch vorerst.
Als neue "Bauteile" habe mir bereits Paar Eckpunkte anvisiert:
CPU - Core i7-4770K (Haswell, Sockel 1150)
RAM - Hersteller-??? - 16 GiByte DDR3-2400-RAM
MB - mit Z87-Chip nach Möglichkeit Asus(aus Erfahrung)
CPU-Kühler - möglichst leise und Leistungsfähig
Netzteil - möglichst leise und 80-Plus-"TOP" mit Kabelmanagement (ca. 500-600W) +/-..
Habe ich was Vergessen?
Freue mich über eure Kommentare und helfende Tipps.