News Stellaris nach Update 4.0: Laute Kritik an Biogenesis und Phoenix auf Steam

PCGH_Thilo

Ältester PCGH-Fan
Teammitglied
Mit der Biogenesis-Erweiterung für Stellaris und dem Phoenix-Update sollte Stellaris in neuem Glanz erstrahlen. Doch es gibt laute Kritik.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Stellaris nach Update 4.0: Laute Kritik an Biogenesis und Phoenix auf Steam

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Absolut normal, passiert nach jedem Update und DLC.
Ich verstehe da beide Seiten. Die Kritik trifft ja, nebst einigem Schwachsinn, auch einige valide Punkte.
Trotzdem verstehe ich bei so(!) komplexen Spielen wie Stellaris, EU4, CK etc. eben auch, warum es kaum anders geht.

Zudem hört man auf die Kritik und nach ein, zwei Monaten ist das Spiel dann auch wirklich besser als vor dem grossem Update.
Die Geduld hab ich bei so einmaligen Spielen auch.

Ich meine, zeige mir jemand einen validen Ersatz für diese Spiele, in Umfang, Komplexität, Spieldauer, Anpassbarkeit, Mod Support, Wiederspielwert der es besser macht und ich spiel das.

Absolut normal, passiert nach jedem Update und DLC.
Ich verstehe da beide Seiten. Die Kritik trifft ja, nebst einigem Schwachsinn, auch einige valide Punkte.
Trotzdem verstehe ich bei so(!) komplexen Spielen wie Stellaris, EU4, CK etc. eben auch, warum es kaum anders geht.

Zudem hört man auf die Kritik und nach ein, zwei Monaten ist das Spiel dann auch wirklich besser als vor dem grossem Update.
Die Geduld hab ich bei so einmaligen Spielen auch.

Ich meine, zeige mir jemand einen validen Ersatz für diese Spiele, in Umfang, Komplexität, Spieldauer, Anpassbarkeit, Mod Support, Wiederspielwert der es besser macht und ich spiel das.
Wenn das Spiel frisch auf dem Markt wäre, würde ich Dir zustimmen. Allerdings ist Stellaris mehrere Jahre alt und es kommt dazu, dass das bei Paradox in jedem Spiel passiert.

Die haben anscheinend keine QA Abteilung, o wohl sie einfach Vorabversionen an Content Creator zum Testen geben könnten. Müssten ja nichtmal was bezahlen dafür xD

Wenn das Spiel frisch auf dem Markt wäre, würde ich Dir zustimmen. Allerdings ist Stellaris mehrere Jahre alt und es kommt dazu, dass das bei Paradox in jedem Spiel passiert.
Macht wenig Sinn. Meine Begründung, es zu verstehen war die Komplexität. Die wird mit der Zeit nur grösser, nicht kleiner.
Insofern verstehe ich es tatsächlich eher bei älteren PDX Titeln als bei neuen.
Es passiert auch nicht bei jedem PDX Spiel, sondern bei den besonders komplexen und lang gepflegten.
Du kannst also gern dieser:
Die haben anscheinend keine QA Abteilung, o wohl sie einfach Vorabversionen an Content Creator zum Testen geben könnten. Müssten ja nichtmal was bezahlen dafür xD
Meinung sein, Andockpunkte finde ich da aber keine und mein Post gibt auch keine her.

Zuletzt bearbeitet:
Macht wenig Sinn. Meine Begründung, es zu verstehen war die Komplexität. Die wird mit der Zeit nur grösser, nicht kleiner.
Insofern verstehe ich es tatsächlich eher bei älteren PDX Titeln als bei neuen.
Es passiert auch nicht bei jedem PDX Spiel, sondern bei den besonders komplexen und lang gepflegten.
Du kannst also gern dieser:

Meinung sein, Andockpunkte finde ich da aber keine und mein Post gibt auch keine her.
Thema fehlende QA: Jedes HoI 4 Addon hat gravierende Fehler. Seit Anbeginn bis heute.

Zudem: viele Fehler hätten durch "einfach mal Spielen" gefunden werden können. Anscheinend spielt (ließ: testet) das aber bei Paradox keiner.
Ist auch egal, ob das Dein Post her gibt - dass die Qualität bei den Paradox Add-ons immer weiter abnimmt zeigen auch die Bewertungen der DLC

Du hast keine Ahnung wie so ein Update aussehen würde, wenn das keiner testet. :D
Dann würde das Spiel nach dem Upfate einfach nirgends starten.

Naja, dann brauchst du mich halt nur auch nicht zitieren.
Das nennt man Konversation xD
Ich habe einfach eine andere Meinung dazu.
Damit das im Kontext steht, zitiere ich dich.
Dann können andere sich, basierend auf beiden Standpunkten, selbst eine Meinung bilden.

Ich bin also fest der Meinung, dass das Zitieren angebracht ist.

BTT: Paradox und QA passen genauso gut zusammen wie Donald Trump und Impulskontrolle. Es mag sein, dass es mal einen Glückstreffer gibt, aber im Großen und Ganzen ist es seit Jahren eine Katastrophe.
Da kannst Du persönlich anderer Meinung sein, aber die Rückmeldung von mehreren Hundert Spielern spricht eine andere Sprache.

Zudem kommt, dass sich Paradox der Kritik einfach nicht annimmt und in deren eigenem Forum sogar Threads schließt, wenn der unangenehm wird.

Zurück