News Stellar Blade: Überraschende Steam-Demo - 91 Prozent Zustimmung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Kurz vor dem Release der PC-Version von Stellar Blade haben die Entwickler eine Demo veröffentlicht - und die kommt überraschend gut an. Gelobt wird vor allem die gute Optimierung des Spiels.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Stellar Blade: Überraschende Steam-Demo - 91 Prozent Zustimmung

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Läuft butterweich mit DLSS 4 Q. Nativ mit DLAA stresst die 4090 dann doch schon sehr in 5120x1440, die Leistungsaufnahme liegt bei fast 400 W. Leider ist auch wieder ein Eingriff in die Config nötig um den ganzen PP Eye-Cancer komplett zu deaktivieren - besonders Chromatic Aberration.

Hab ich Bock drauf und mich extra kaum gespoilert. Nachdem Khazan: The First Berserker mich etwas enttäuscht hat, brauche ich Nachschub in dem Genre.

Gerade kurz die Demo gecheckt auf meinem Laptop mit RTX 3060. Mittlere Details in FHD hohe 2stellige Fps .Ohne KI-Blödsinn selbstverständlich.

Na @Blackvoodoo ist immerhin so ehrlich, darüber zu schreiben, dass er das Spiel doch eigentlich spielen wollte, aber dann wegen des Schwierigketsgrades „das Handtuch geworfen“ hat. Ich probiere das Spiel nicht mal aus, weil mir am ganzen Spiel außer wogendem Busen und Po und der Reizwäsche-Outfits sonst nix daran gefällt und mir das asientypisch vermutlich auch viel zu schwer sein würde. Wogende Rundungen und aufreizende Klamotten allein reichen mir nicht mal für den Test einer Demo…

Ich probiere das Spiel nicht mal aus, weil mir am ganzen Spiel außer wogendem Busen und Po und der Reizwäsche-Outfits sonst nix daran gefällt und mir das asientypisch vermutlich auch viel zu schwer sein würde.
Stellar Blade hat einen Easy Mode für alle, denen der normale Schwierigkeitsgrad zu hoch ist. Hab den aber nicht ausprobiert und kann dazu nichts sagen.

So habe die Demo angespielt und muss sagen, dass das Spiel nichts für mich ist - auch wenn alles wackelt und das Mädel eifach eien Augenweide ist:devil:! ICh finde die Steuerung einfach schlecht - habe mit Gamepad gespielt. Werde es morgen nochmal mit Maus und Tastatur probieren. Zudem sind mir Schlieren aufgefallen, wenn ich die Kameraum den Figur drehe. Ich die Umradung der Figur 3 Fach -System in der Beschreibung. Hat jemand so ein Phänomen auf einer Nvidia Grafikkarte?

70 min gespielt, Storymodus und Gamepad.
Finde die Steuerung auch irgendwie komisch, Timing klappt nur in 25% der Fälle.
Und wieso muss ich zum Items aufheben ne Taste drücken, drüberlaufen hätte es auch getan.
Anfang ist auch nicht motivierend, statt man den Spieler langsam reinkommen lässt muss es natürlich gleich ein dicker Brocken sein.
Aber ich denke mir ein paar ausgebauten Skills wird es besser, das super ausweichen ist ja schonmal hilfreich.
Werd noch etwas rumtesten bevor ich mich entscheide das zu kaufen :D

Na @Blackvoodoo ist immerhin so ehrlich, darüber zu schreiben, dass er das Spiel doch eigentlich spielen wollte, aber dann wegen des Schwierigketsgrades „das Handtuch geworfen“ hat.
Warum sollte ich auch lügen? Bringt doch nichts wenn ich sage oh ja Demo ohne zu sterben durchgespielt. Alles viel zu einfach. bla bla bla.
Stimmt, ich habe mich eigentlich auf das Spiel gefreut, war auch schon mal im PS Store Warenkorb. Zum Glück dann doch nicht gekauft. Aber da ich mich kaum noch vorab über Spiele informiere (wusste z.b. nicht mal das das neue Indiana Jones aus der Ego Sicht gespielt wird) wusste ich nicht worauf ich mich da einlasse.

Zurück