News Stellar Blade: Offenherziges Spiel bekommt Anti-Graffiti-Update

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Stellar Blade: Offenherziges Spiel bekommt Anti-Graffiti-Update

Stellar Blade erhält zum exklusiven PS5-Start am Freitag einen Day-One-Patch, der unter anderem ein Graffiti aus dem Spiel entfernt. Das Graffiti "Hard" neben einem "R" erinnert versehentlich an eine amerikanische Beleidigung.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Stellar Blade: Offenherziges Spiel bekommt Anti-Graffiti-Update
 
Hardr: HARDR. lets you do something you've never been able to do before, track the hardness and frequency of your erections. (ist ne App)
Hard -R: (US, film) a movie that is intentionally written to be R-rated ("Under 17 requires accompanying parent or adult guardian.") by the Motion Picture Association (MPA), typically due to having multiple scenes of violence or nudity. (Wikipedia)
Anonsten hab ich nur noch einen Artikel gefunden, der nochmal schreibt, dass das voll rassistisch in Nordamerika sei.
Aber das "Warum?" wurde nicht beantwortet. Ich hab auch noch nie den Ausdruck Hard R gehört. Auch nicht bei den
/b/ tards. Kann mir jemand erklären, wo das rassistisch ist und was die Bedeutung davon sein soll?
 
Hardr: HARDR. lets you do something you've never been able to do before, track the hardness and frequency of your erections. (ist ne App)
Hard -R: (US, film) a movie that is intentionally written to be R-rated ("Under 17 requires accompanying parent or adult guardian.") by the Motion Picture Association (MPA), typically due to having multiple scenes of violence or nudity. (Wikipedia)
Anonsten hab ich nur noch einen Artikel gefunden, der nochmal schreibt, dass das voll rassistisch in Nordamerika sei.
Aber das "Warum?" wurde nicht beantwortet. Ich hab auch noch nie den Ausdruck Hard R gehört. Auch nicht bei den
/b/ tards. Kann mir jemand erklären, wo das rassistisch ist und was die Bedeutung davon sein soll?
Meines Wissens nach bezieht es sich auf die Aussprache der englischen Version des N-Wortes.
So ist das Wort mit "a" eher dem Slang zu verordnen, wohingegen die Aussprache mit "er" (hart ausgesprochenes R - hard r) eine Beleidigung darstellt. Man korrigiere mich, wenn ich mich irre.
Ist nicht unbedingt für jedermann offensichtlicher Rassismus, könnte man allerdings als Dogwhistle deuten und "Eingeweihte" dürften sich angesprochen fühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Junge, Junge was ein schlimmer Artikel!

Man sabbelt nur um das Problem herum, kommt aber nicht auf den Punkt!

Ohne die Erläuterung von Kupferrohr, wüsste ich immer noch nicht, was es mit "Ni**er" und Hard R auf sich hat.
 
Junge, Junge was ein schlimmer Artikel!

Man sabbelt nur um das Problem herum, kommt aber nicht auf den Punkt!

Ohne die Erläuterung von Kupferrohr, wüsste ich immer noch nicht, was es mit "Ni**er" und Hard R auf sich hat.
Liegt wahrscheinlich daran, dass der Autor des Artikels selber nicht weiss warum das Rassistisch ist und ne Recherche zu lange gedauert hätte.
 
Ich finde es gut, dass der Entwickler hier sofort reagiert.

Nazis und der insgesamt krasse Rechtsrück in der gesamten weißen Gesellschaft darf nie mehr wieder Bühne bekommen.

Ich bekomme schon einen Kragen, wenn ich so etwas hier sehe:

Screenshot_20240426_160838_YouTube.jpg


Nazi Kakerlaken versuchen immer mehr unter dem Schlagwort "Anti-Woke" ihren braunen Dreck zu verbreiten. Muss man sich vorstellen, dass hier ein Game eines schwarzen Entwicklers boykottiert werden soll, weil das Game eine afrikanische Perspektive aufzeigt.

Unfassbar, dass sich anno 2024 junge, weiße Menschen wirklich Hitler und Kolonialzeiten herbeiwünschen.
 
Warum denn Nazis?
Sind jetzt alle weisse Rassisten gleich Nazis, weil den Begriff jeder kennt?
Es geht hier um das N Wort und dessen Gebrauch in der amerikanischen Kultur.
 
Es geht hier um das N Wort und dessen Gebrauch in der amerikanischen Kultur.
White Supremacy, Nazis, Kolonialismus, Sozialdarwinistischer Rassismus you Name it.

Alles gleicher Kack in einer anderen Verpackung! Man sollte sich endlich mal der historischen Vergangenheit stellen und nicht das toternste Thema mit Nazis ≠ Rassisten bagatellisieren.
Ideologisch wird hier nämlich aus der gleichen Quelle geschöpft, und die Auswirkungen davon sind bis heute noch im Alltag, in Medien, zwischenmenschlichen Begegnungen und Politik salonfähig.
 
Und was tust du gegen gegen Rassismus der nicht von weissen ausgeht?
Nicht jeder Nazi ist ein Rassist und nicht jeder Rassist ein Nazi.
 
Und was tust du gegen gegen Rassismus der nicht von weissen ausgeht?
Ich wusste, dass das kommen wird. Sobald man Rassismus von Weißen in einer Weißen Mehrheitsgesellschaft anspricht, muss natürlich ein Weißer auf den bösen Rassismus von Minderheiten oder in China hinweisen, unter dem ja hier alle so sehr leiden. Sorry, aber bei solchen -üblichen-Einwänden könnte ich bis zum Schleudertrauma mit dem Kopf schütteln...

Gerade jetzt, wo eine Nazi Partei von Deportierung - äh sorry - Remigration spricht, findest du es wichtiger, dass wir darüber reden, wieso irgendwo ein Ali einen Hans Peter "Kartoffel" genannt hat?
 
Da das langsam zu weit vom Thema abschweift, eine letzte Aussage.
Du du ja anscheinend auf die weissen in Europa, Nordamerika, Australien und Südafrika anspielst, das ist die Minderheit.
Tut mir leid, aber Rassismus kommt überall vor.
 
Da das langsam zu weit vom Thema abschweift, eine letzte Aussage.
Du du ja anscheinend auf die weissen in Europa, Nordamerika, Australien und Südafrika anspielst, das ist die Minderheit.
Tut mir leid, aber Rassismus kommt überall vor.
Hier geht es ganz konkret, um einen Verweis in einem Spiel der weiße Rassisten bezüglich Abwertung von Schwarzen betrifft. Verstehe nicht, warum du vom Thema abschweifst. Klingt für mich relativierend. Sehr schade, und gut, dass du nichts mehr dazu schreiben möchtest, denn mit einem "Aber die Anderen sind genauso schlimm" wird es meiner Erfahrung nach nur noch sehr müßig.
 
Ich schweife ab?
Wer kam denn gleich mit Nazis und nem völlig anderen Spiel und Sachverhalt?
Es geht immer noch darum, dass es für braunes Gesocks in der Gaming-Branche keine Bühne geben darf.
Und ja, ich setze weiße Rassisten mit Nazis gleich, weil die Kernideologie der Weißen-Überlegenheit den anderen Völkern gegenüber das gemeinsame Leitthema ist, von Europa, über Südafrika, bis USA.
 
Nein, es geht um einen Begriff aus den USA der von Rassisten dort gegenüber Schwarzen benutzt wird.
 
Zurück