• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Steinzeit PC Upgrade

• Ersteller Ersteller Watertouch
  • Erstellt am Erstellt am
Naja und selbst wenn: ein i3-4130 hat eine gute IPC und zwei Kerne plus HT. Passt doch dann ebenfalls. Klar ist Gebrauchtkauf eine gute Option. Aber a) weiß man halt eben einfach nicht, wie der Zustand der Teile ist und sitzt im Zweifelsfall dann ohne Garantie auf dem Trockenen, wenn doch was ist. Und b) muss es dann eben auch die entsprechenden Angebote geben.

Sehe ich das richtig, dass das H81-Board auch Haswell Refresh unterstützt? Ist damit zu rechnen, dass auch Broadwell (evtl. mit einem BIOS-Update) unterstützt wird? Für die drei Euro mehr würde ich aber ruhig noch die 200 Mhz zusätzlich vom i3-4160 mitnehmen ;-)
Laut Herstellerseite ist das Board mit Haswell Refresh CPUs Kompatibel. Aber ich hatte eigentlich gedacht das der i3 4130 nur Haswell ist?
ASRock > H81 Pro BTC
ist es eigentlich ein Nachteil das das Board eins ist das zum Bitcoin Mining gedacht ist?

Zurück