Steigt der Idle-Stromverbrauch der R9 390 mit 2 Monitoren?

Elthy

Freizeitschrauber(in)
Frage steht im Titel. Ich weiß das die 290 noch das Problem hatte, kann aber nichts zu 390 finden...
 
Soweit ich weiß ist davon bis auf Fiji jede GPU von AMD betroffen. Bei Nvidia wurde das Problem ab Kepler behoben, wobei jedoch ab 3 Bildschirmen wieder alles beim alten ist.
 
Sobald mein Fernseher dran hängt geht der Mem Clock auf maximum bei mir. Ich denke also das Problem besteht noch
 
Was ich gelesen habe soll das eher ein "Feature" als ein bug sein. Die Argumentationslinie war folgende:

Bei zwei angeschlossenen Monitoren und niedrigem VRAM-Takt kommt es gelegentlich beim ZweitMonitor zu einer Art von Flackern. Dies soll bei Nvidia wohl auch durch den geringen VRAM-Takt auch ab und an vorkommen. AMD "behebt" dieses Problem indem der Takt auf's Maximum angehoben wird (1450@stock in meinem Fall).

Wenn das so stimmt kann man leider auch in Zukunft nicht damit rechnen das AMD da etwas ändert. Kann das irgendeiner kommentieren? Stimmt das so oder habe ich da gequirlten Firlefanz vorgesetzt bekommen?
 
Wenn das so stimmt kann man leider auch in Zukunft nicht damit rechnen das AMD da etwas ändert. Kann das irgendeiner kommentieren? Stimmt das so oder habe ich da gequirlten Firlefanz vorgesetzt bekommen?

Scheinbar wurde mein Beitrag weiter oben komplett ignoriert.
Erst mit Fiji (sämtliche Furys) soll es behoben worden sein. Alle vorherigen Chips haben das genannte Problem.
Bei Nvidia kann man seit Kepler 2 Bildschirme betreiben ohne, dass hochgetaktet wird. Ab 3 Bildschirmen ist es vorbei mit 2D-Takt
 
Zurück