DaStash
PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Stehen wir bald vollkommen ohne öffentliches Wlan da?
Dazu gibt es au schon zahlreiche News auf PCGH.
Special: wlan - PC GAMES HARDWARE ONLINE
http://www.pcgameshardware.de/aid,876511/Internet-Cafe-WLAN-Abmahnung/Internet/News/
MfG
Und wo ist jetzt neben deiner zugegebener Maßen richtigen Meinung nun die Neuigkeit?Der kostenlose Internetzugang in Kneipen, Cafés und öffentlichen Gebäuden konnte bald der Vergangenheit angehören.
Da die Verantwortlichkeit wegen Urheberrechtsverletzungen auch dort rechtlich umstritten ist
und die Betreiber damit rechnen müssen verklagt zu werden ist es nicht verwunderlich das viele ihr Angebot wieder einstellen.
Quelle: Abmahnwelle überrollt Gastwirte: Ist bald Schluss mit Gratis-WLAN in Kneipen und Cafés? - Computer - Bild.de
„Urheberrechtsverletzung“ und „Abmahnwelle“ für mich längst die Unworte des Jahrzehnts, sind dazu angetan in jedem Privathaushalt herum zu schnüffeln und am besten die gesamte Bevölkerung wegen irgendeinem Schwachsinn zu verklagen. Sei es auf Facebook ein unerlaubt verlinktes Bild von einer Drittseite (wie krank ist das denn?…schon der Satz ist ein Verbrechen) Streams, Videos, Musik
Und keine Ahnung was ihnen als nächstes einfällt.
Wichtig ist nur: Bringt es Geld!
Wir haben schon immer Filme und Musik aufgezeichnet und ich kann mich nicht erinnern das bei mir jemand zuhause ein Verbrechen vermutete weil ich einen Kassetten und Videorekorder gekauft habe.
Da verschlafen gewisse Herrschaften die Zukunft und haben keine modernen Marketingstrategien um ihren Ramsch an den Mann zu bringen,
was liegt da näher als ein Rundumschlag gegen neue Technik und deren Benutzern.
Es erschreckt und verwundert mich wie eine Altbackene, wie ein Waschweib jammernde, Milliardenschwere Lobby
(die weder viele Arbeitsplätze anbietet, Kulturell unwichtig ist und den etablierten Parteien ca 10% der Wählerstimmen kostet)
so viel Politische Unterstützung erhält.
Das muss doch ein gefundenes Fressen für Verschwörungstheoretiker sein![]()
Dazu gibt es au schon zahlreiche News auf PCGH.

Special: wlan - PC GAMES HARDWARE ONLINE
http://www.pcgameshardware.de/aid,876511/Internet-Cafe-WLAN-Abmahnung/Internet/News/
MfG
.gif)