Bullveyr
Freizeitschrauber(in)
Ein Bentley und ein Aston Martin sind auch beides Autos der oberen Preisklasse, lassen sich aber trotzdem schwer vergleichen.Was ich aber jetzt nicht verstehe ist: Warum lassen sich die Kone und die Xai nur schwer miteinander vergleichen?
Es sind beides Computermäuse der gehobenen Preisklasse. Und beide werden als "Gaming-Mäuse" angepriesen.

Kone = recht großes und sehr schweres ergonomisches Blingbling-Monster
Xai = im Prinzip simple, rechte kleine und leichte symmetrische Maus
Zu schwer (knapp 120g), Wheight Tuning Systems sind schlecht für die Balance solange sie nicht zentral positioniert sind, 4-Way Wheels haben bei einer Gaming Mouse nichts zu suchen, Sensor könnte bei meiner recht niedrigen Sensitivity an seine Grenzen stoßen, Blingbling brauch ich nicht (treibt nur Kosten und Gewicht in die Höhe).Und was meinst du mit dem "Konzept", von dem du ja angeblich nichts hältst?
Die Form liegt mir auch nicht, hat aber nicht wirklich mit dem Konzept zu tun, kritisiere ich auch nicht
Die Kova würde mich da schon eher ansprechen, sehe aber schon auf den ersten Blick einige Design-Schwächen (nicht unbedingt welche, die für mich ins Gewicht fallen)
Bin ich auch, nur kenne ich mit mit Mäusen (v.a. auch der Technik) gut genug aus um auf den ersten Blick sagen zu können ob eine bestimmte Maus etwas für mich wäre.Allgemein wäre ich aber vorsichtig, über Dinge zu urteilen, die ich nicht habe/kenne. Gerade bei Computermäusen muss erstmal die Form stimmen, dann die Technik, die drin steckt - und ersteres ist ja bekanntlich bei jedem unterschiedlich.
Beschwerden/Kritik über die Form wirst du von mir in den seltensten Fällen sehen, und selbst wenn gibt es dafür gute Gründe.
Ich muss auch nicht einen VW Pritschenbus probe fahren um zu wissen, dass das nicht das geeignete Auto für mich, das hat nichts mit objektiver Qualität zu tun.
PS: Über den haarsträubenden Marketing Bullshit von Roccat sag ich mal lieber nichts.

PPS: Ich hab bei meiner Xai übrigens leichte pos. acceleration, ist aber nichts was mein Aiming stört.
PPPS: hauptsache du bist zufrieden mit der Kone.

:
). Man kann selbst die beste Maus schlechtreden und die schlechteste in den Himmel loben.
) braucht man das doch niemals..."