Steelseries Simraceway SRW-S1: Portables Gaming-Lenkrad für PC ohne Pedale, Arretierung oder Sitzfläche

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Steelseries Simraceway SRW-S1: Portables Gaming-Lenkrad für PC ohne Pedale, Arretierung oder Sitzfläche

Jetzt ist Ihre Meinung zu Steelseries Simraceway SRW-S1: Portables Gaming-Lenkrad für PC ohne Pedale, Arretierung oder Sitzfläche gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Steelseries Simraceway SRW-S1: Portables Gaming-Lenkrad für PC ohne Pedale, Arretierung oder Sitzfläche

Ohje, jetzt kommt Wii, Kinect und Move Dreck auch auf den PC :daumen2: Sowas muss doch nicht sein. Gibt so schöne und gute Lenkräder.

AW: Steelseries Simraceway SRW-S1: Portables Gaming-Lenkrad für PC ohne Pedale, Arretierung oder Sitzfläche

Nur mal so ! Wo gibt er GAS ? auch am Lenkrad ?? sah mir nicht dannach aus !

Grüße goliath1985:daumen2: absolut Fail sowas! Aber wers mag! WASD oder Pfeiltasten sin sowiesobesser/ausreichend! :hail:

AW: Steelseries Simraceway SRW-S1: Portables Gaming-Lenkrad für PC ohne Pedale, Arretierung oder Sitzfläche

Kann man die Pedale optional dazu kaufen ?
Für mich ist ein Lenkrad ohne dazugehörige Pedale wertlos. :daumen2:

Sinnlos, was nützt ein Lenkrad ohne ForceFeedback?
Außerdem ist der Inputlag auch nich so toll

Nur mal so ! Wo gibt er GAS ? auch am Lenkrad ?? sah mir nicht dannach aus !

Grüße goliath1985:daumen2: absolut Fail sowas! Aber wers mag! WASD oder Pfeiltasten sin sowiesobesser/ausreichend! :hail:
Wenn ich das richtig gesehen habe in dem Video hat das Teil 4 "Schaltwippen" zwei um zu schalten und 2 um Gas und Bremse zu haben. Angaben aber ohne Gewähr, ich habe das Teil zum Glück nicht.

also ich will das jetzt mal garnicht verteufeln... gas/bremse tippe ich auf analoge wippen auf der rückseite, ähnlich den analogen schultertasten beim 360er-contoller. das es kein ffb/rückstellverhalten geben kann ist klar und schade aber gute vibrationseffekte reichen für die runde zwischendurch auch. solang es gut funktioniert ist das doch eine alternative - ich hab auch ein g25, aber das wird fast nie aufgebaut, da es doch platz kostet und relativ aufwändig ist - für eine schnelle runde f1 kommt dann doch das gamepad zur nutzung! und das teil mit dem wii-controller zu vergleichen halte ich doch für unangebracht... ;)

Hat es auch einen MP3 Player für die Fahrt im Stadtbus?

Sinnlos, was nützt ein Lenkrad ohne ForceFeedback?
Außerdem ist der Inputlag auch nich so toll

FF muss ja nicht unbedingt sein. Aber irgend eine Form von Rückstellkraft schon. Mit einem einfachen, frei in der Hand gehaltenen Gerät mit Neigungssensor ist es quasi unmöglich, präzise zu lenken - wie jeder Besitzer eines Freestyle Pro bestätigen kann.

Ohne es getestet zu haben würde ich es jedenfalls nicht vorschnell verurteilen...

wie jeder Besitzer eines Freestyle Pro bestätigen kann.

Nein, kann ich nicht :D

Du spielst Rennspiele mitm Freestyle :huh: :wow:

Also ich fins sehr interessant, ich hatte früher (zu NFS4-Zeiten) ein Lenkrad mit Pedalerie für den PC und bei dem sind die Pedale als erstes aufgeraucht. Es war zwar nicht das teuerste aber auch kein Billigprodukt.
Ich denke dass es eine super Idee ist ein wireless Lenkrad zu bauen, da mich das auf und abbauen heute nerven würde und außerdem kann man so bequem auf der Couch auf dem "Big Screen" zocken. :devil:
Die Idee ist somit als super zu bewerten aber in der Praxis muss das Teil erstmal zeigen was es wirklich kann.
Also los PCGH: Testen!! ;)

Ich hab's mir sofort bestellt und ich besitze VPP-Pedale mit Gasdruckdämpfern und was man sonst noch so braucht, um Racing-Sims stilecht zu spielen. Force Feedback braucht niemand, der möglichst schnell fahren will, auch wenn es realistischer sein mag. Bei dem Steelseries-Lenkrad geht es darum, und genau deswegen habe ich auch zugeschlagen, um entspannt ein paar halbwegs schnelle Runden drehen zu können, ohne den Stress zu haben, Lenkrad etc pp aufzubauen. Wenn ich dann lese, dass ne Tastatur reicht, kann ich mir das Grinsen auch nicht mehr verkneifen. Need for Speed und Co sind keine Rennsimulationen ;)

@Oliver: Wo hast du das bestellt? Ich finde das nirgends wo. Bei Gamestop steht immer nicht verfügbar.

Zurück