SteelSeries Siberia v2 USB Gaming Wichtig rauschen ?

90210

PC-Selbstbauer(in)
Hallo

ich hab da mal ne frage und zwar rauscht bei mir das Mikrofon es ist nicht das von SteelSeries Siberia v2 sondern ein Billiges !

jetzt die frage kommt das rauschen vom Mikrofon oder doch vom line-in ? Eingang

wenn ja würde es ja bei einem besseren Mikrofon auch rauschen :(

wie ist das mit dem SteelSeries Siberia v2 USB geht das dann nicht alles Digital Über usb und so sind Störungen die im PC Mainboard sind dann ja egal !

ich erwarte Informative antworten zum Team noch heute !!!

Zuletzt bearbeitet:
Mit diesem unstrukturierten Startpost kann niemand etwas anfangen.

Was ist denn nun das Problem?

Dein günstiges Mikrofon rauscht (mit Klinke am Mainboard verbunden) und du möchtest dir das Steelseries V2 in der USB Version kaufen?

Was ist denn nun das Problem?

Dein günstiges Mikrofon rauscht (mit Klinke am Mainboard verbunden) und du möchtest dir das Steelseries V2 in der USB Version kaufen?

ja es rauscht, aber die USB Version hab ich nicht gefunden darum die Normale :(

jetzt hab ich heute bekommen und muß sagen der sound ist nicht gerade dolle :(
kein bass und zu leise, und das mik rauscht noch immer.

Nein konnte man nicht. Ist das v2 jetzt gekommen? Hast du die USB version? Und wieso kaufst du so einen Haufen plasikdreck?

so das SteelSeries Siberia v2 ist gekommen !

es ist jetzt doch nicht, die USB Version ich betone es ist nicht die USB Version .

und ja ist plasikdreck leider :( wollte aber nicht lange suchen und mich 1 Monat lang informieren, um mir dann was zu kaufen das 200€ und mehr kostet. Es sollte/soll einfach nur ein leichter gutes (nicht sehr gutes) Headset sein !

Jetzt hab ich aber das Problem auch mit meinem alten Headset, das das Mik rauscht glaube aber das es an der Buchse liegt, bin mir aber da nicht 100% sicher, hab nur eine Onboard Soundkarte von Realtek.

Woher kommt jetzt das Rauschen ?
Wieso sind die SteelSeries Siberia v2 so leise ?

wenn ich unter Win7 Eigenschaften von Mikrofon
auf " Dieses Gerät als Wiedergabequelle verwenden" ein Hacken setze, dann Rauscht es auch wenn ich das Mik am Kabel mute, was bei den SteelSeries Siberia v2 geht.

Ich würde auch auf die Buchse tippen. Schick das Ding zurück, und hol dir einen ordentlichen Kopfhörer, ein Mikro, und eine Soundkarte.

ok ok stimmt ja zum teil

jetzt hab ich aber das SteelSeries Siberia v2
und ich hab gelesen das es nicht so schlecht sein soll !

kann nicht glauben das keiner hier im forum das headset hat !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, die klinke version ist besser als die USB version. Weil du für die USB version 20-30€ aufpreis zahlst (was hier 50% aufpreis ist!!), nur weil eine USB Soundkarte drin ist, die technisch sogar schlechter ist, als einige Onboard soundchips, z.B. der ALC 1150.

Aber ja.. die USB verison ist erst recht nicht empfehlenswert, weil ein Kingston HyperX Cloud etwa gleich viel kostet, aber in jeder Hinsicht besser ist ^^ (vor der Zeit des kingston war das Siberia V2 aber immernoch die am wenigsten schlechte Wahl unter 100€).

Was das Rauschen am Mikro angeht:

1. Dein Realtek hat evtl einen nicht ganz so guten Mikro kanal, weswegen kleine störgeräusche wie rauschen, unnötig hoch verstärkt wird.
2. Das Siberia v2 hat in den meisten versionen einfach... ein ziemlich schlechtes Mikrofon.

naja das kostet gleich noch mehr und hat auch Kunststoffpolster !

mal ne wichtige frage könnt ihr die Rauschunterdrückung bei den Win 7 Einstellungen ausstellen, oder habt ihr dann ein Rauschen ?

so wie es bei mir jetzt ist mit Klinke hab ich ohne Rauschunterdrückung ein rauschen !

mit hab ich kein rauschen doch leider verringert diese Funktion die Empfänglichkeit des mik stark :(

und was das stimmt was ihr sagt müßte man mit einer guten Soundkarte die Rauschunterdrückung auslassen können !

hab mir jetzt dazu mal die beyerdynamic USB-Soundkarte bestellt ist für Kopfhörer jetzt sagt nicht das , dass Gerät auch fürn Arsch ist :(

Das Siberia v2 hat in den meisten versionen einfach... ein ziemlich schlechtes Mikrofon.

ich dachte es hat ein gutes mik !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein hab ich nicht, aber ich hör NUR gutes.
Nein weil es geschlossen ist. Natürlich ist die isolation nicht unendlich.
auf meinem Modmic jo
Eher nicht.... ;) Ich nutze nen T90 + Modmic.

Zurück