SteelSeries Siberia v2 Full-Size Headset weiß

stev0

PC-Selbstbauer(in)
SteelSeries Siberia v2 Full-Size Headset weiß

Hallo, ich bräuchte mal eure hilfe.
Wollte mir das oben angegebene headset zulegen, nun weiß ich aber nicht ob die V2 version in weiß auch USB hat da z.B. in Amazon das Schwarze V2 in der Titel angabe mit USB betitelt wird und das weiße nicht, und es kostet halt schlappe 68~ € und das ältere Siberie (V1) 80 € was auch mit USB angegeben ist. Ansich stellt klinke kein problem da nur ich habe mir ein sagen wir es Multimedia system zusammen gestellt wo ich nicht mehr genau am rechner sitze sondern etwa 2,5 meter davon entfernt und das mit hilfe von USB verlängerungen die nicht mehr sichtbar sind deshalb brauch ich unbedingt USB :ugly: und da mir die Farbe gefällt wollte ich mir das hollen.

AW: SteelSeries Siberia v2 Full-Size Headset weiß

Das Siberia-Headset gibt es in mehreren Farben, und das Headsets selbst hat an sich nie USB, aber es gibt eine USB-Soundkarte mit gleichem Namen für ca 30€. Bei dem Headset mit dem Zusatz USB ist die halt dabei - d.h. wenn da nix von USB steht, dann ist das das Headset mit normalen Klinkensteckern und ohne USB-Karte. Das mit USB gibt es nicht direkt von amazon, hier: SteelSeries Headsets Siberia v2 USB White weiß: Amazon.de: Games

Damit ist es ja viel teurer als das G35 was direkt USB hat :what:
Lohnt es sich den doch die etwas billigere variante V1 zu kaufen kostet immerhin nur 79~ mit versand und liegt unter dem G35 was ich als 2te kauf entscheidung hätte.

das G35 ist aber noch um einiges schlechter als das Siberia V2 ;)

Ich würde an deiner Stelle eh lieber Hifi Kopfhörer plus Mikro kaufen, da du damit deutlich bessere Tonqualität fürs Geld bekommst.

das sowieso , aber wenn man das Siberia V2 mit dem G35 vergleicht , schlägt das Siberia V2 das G35 ohne Probleme ...
btw und direkt USB ist nicht besser ...
bei Only USB kannste das HS eben nur über USB anschliessen , also eine Soundkarte vergessen ...
die USB Lösungen sind ansich nie sogut wie ne gescheite Soundkarte, welche auch kein Vermögen kosten müssen ...

wenn du jetzt viel auf Lans an closed Systems spielst, OK , dann ist ne USB Lösung evtl ratsam, um dort den selben Klang zubekommen wie daheim, aber ansonsten ist jede gescheite dedizierte ( besser gesagt PCI/PCI-E ) Soundkarte besser als eine USB Soundkarte ...
und da die wenigsten wirklich mal an closed Systems spielen, empfiehlt sich eine USB Soundkarte iR nicht ...

Klanglich und Qualitativ bekommst du mit HiFi KH, wie Madz auch erwähnt, definitiv die besseren Klangspender ... dazu nen Clipmikro und gut ist , oder mit Kopfbügelmic etc eben selbst ein HS aus HiFi KH gebastelt ...

Danke für die info, ich bleib lieber bei einem headset ist zwar nett gemeint aber ich möchte mein tisch nicht zuvoll stellen.
Würde das V1 auch ausreichen ? weil schlappe 100~ € fürn headse sind mir persönlich dann doch zuviel des guten.

Das wird sicher auch "ausreichen", warum nicht?

@Madz: er braucht halt unbedingt USB, weil es da wohl irgendwelche Kanäle zu seinem Sitzplatz verlegt hat. Ansonsten hätt ich das auch vorgeschlagen. Und für den Preis des normalen Siberia würde es auch eng werden, wenn man ne USB-Karte, Kopfhörer und Mic einzeln kaufen wollte und dann GARANTIERT merkbar besser dasteht als mit dem Siberia ^^

Ich habe keinen normalen sitz bereich mehr, ich sitze nicht mehr am schreibtisch und spiele von da aus.

Ich habe einen schalensitz wo ich drine sitze auf einem kleinen Holz podest was in matt weiß lackiert ist liegt mein mauspad + maus und auf den beinen habe ich meine Tastatur, und das ist alles verbunden mit verstecktem USB insgesammt 3 lange usb kabel. Eins liegt halt noch frei für ein USB Headset deshalb wollte ich mir gerne das Siberia V1 USB hollen da mir das V2 viel zu teuer ist. Da ich nur spielen möchte und abundzu musik höre und mit leuten quatsche brauch ich deswegen kein Ton aufnahme studio da reicht mir ein normales headset :ugly:

Wird natürlich an einem 46" TV betrieben.

Uah, gerade mit so einem Bild und der entsprechenden Hardware würde ich den Ton aufs selbe Niveau heben. Deine Anlage kann man momentan mit einem Porsche vergleichen, der von den Soundingenieuren den Klang eines Trabbis verpasst bekommen hat. Verstehst du was ich meine? ;)

Kannst Du bitte ein Bild von deinem Platz hochladen? Würde mich sehr interessieren. Muss Madz aber recht geben, Du hast Dir soviel Mühe gegeben mit dem Rest warum schenkst Du dem Sound nicht genauso viel Enthusiasmus? Überleg es Dir nochmal in Ruhe bzw. teste vll. einfach mal ein paar Hifi-KH. Du wirst denke ich mal genauso überrascht sein, wie ich es gewesen bin.
Ansonsten sind die Siberia im Vgl. zu anderen Headsets eine sehr gute Wahl.

Zuletzt bearbeitet:

Ich war eigentlich immer sehr zufrieden mit USB headsets, für das laute klang erlebnis wollte ich meine Logitech X-540 in rente schicken und ein Teufel 5.1 System den platz anbieten.

Aber ich lade gerne ein bild heute abend nochmal hoch um es etwas "Bildlicher" zu machen.

Also da der TV schon sehr teuer war wollte ich mich jetz nicht in einen Sound preis von 350 aufwärts begeben da finde ich das Teufel sehr gut, der klang gefällt mir auch habe es schon probe hören dürfen und das mit der Fernbedienung passt auch super da meine kabel fernbedienung wie gleich auf dem Bild zusehen ziemlich mist ist :P

Ich muss vorne weg sagen das es aufnahmen von einem Handy sind deshalb nicht gerade Full Hd bilder oder sowas aber man erkennt was und das zählt doch :)

Eins ist eine mit licht aus aufnahme und Licht an aufnahme, wie angesprochen werden die logitechs dann noch ausgetauscht soweit steht dann alles eigentlich bis aufs Headset :daumen:

Anhänge

• Bild001.jpg
    Bild001.jpg
    150,8 KB · Aufrufe: 99
  • Bild002.jpg
    Bild002.jpg
    456,1 KB · Aufrufe: 236

Spar dir lieber nach und nach ein richtiges 5.1 zusammen! Da hochwertige Lautsprecher gerne mal 20 und mehr Jahre leben, ist daß noch sinnvoller, als das viele Geld für den Fernseher.

Allgemein rate ich von den Teufel Systemen ab, weil ich selbst schon schlechte Erfahrungen damit habe und der Klang im direkten Vergleich mit echter Hifi wirklich bescheiden ist.

Madz hat recht.
An deiner Stelle würde ich mir lieber ne neue Wohnung suchen mit mehr Platz und nochmal neu anfangen.
Das notwendige Kleingeld dafür kannst du leicht sparen,wenn du dein Essen reduzierst, immer die selben Klamotten trägst,und evtl.deine Freundin verlässt.
Dafür könntest du dir aber dann eine wirklich tolle Anlage kaufen.:crazy:

Aber mal im Ernst: der Kanal,in dem deine Usb-Kabel laufen,hat keinen Platz mehr für KH-Kabel?
HS ist natürlich ne bequeme Lösung und weiss ist ja auch gut stylish,schon klar.
Trotzdem macht ein KH bestimmt mehr Spass....

Lasst ihn doch mal in Ruhe, er will nur n neues Headset haben und nicht ne neue Anlage + Fernseher etc. kaufen... ^^ Klar ist der Klang mit "richtigem" HiFi Equipment besser, aber dafür muss man a) die Zeit und b) das Geld haben.

Wenn ihm was durchschnittliches langt, ist doch okay... :)

Echt, er will doch nur Surround (vermutlich einfach nur fürs Spielen) per Kopfhörer zu seinem Budget haben - und dann kommen wieder die (aus Normalusersicht) doofen HiFi-Freak-Aussagen a la "bevor Du nen Polo kaufst, geh lieber zu Fuß und spar so lange auf ne S-Klasse" - langsam kann ich es echt nicht mehr hören... :ugly:

Solang das Ergebnis nicht wirklich total mies ist wie zB mit 40€-Surroundboxen sollte man die armen Leute einfach nur innerhalb von deren Rahmen beraten und vlt AM RANDE den Hinweis geben, dass/ob es mit ein bisschen mehr Budget/Geduld vielleicht ein deutlich besseres Ergebnis gibt. zB dass einer statt 50€ Surroundboxen zu kaufen lieber bis Weihnachten warten soll und wenigstens welche für 150€ holt.

Zurück