Hey Leute,
komische Story die mir jetzt auch mitlerweile zum ersten mal passiert ist. Habe mir als bei SteelSeries die Blizzard Aktion war das SteelSeries Diablo 3 Headset bestellt für 69,99€ anstatt 119,99€. War alles schön und gut habe das Headset dann innerhalb 1 Woche bekommen mit 7,99€ Versandkosten natürlich. Da ich Let's Plays mache, war mir das Mic natürlich wichtig, da es ein sehr Rauschunterdrückendes Mic besitzt war es für mich die Top Wahl. Nachdem ich alle Treiber installiert habe und das Headset in Betrieb genommen habe sowie mehrere Videos aufgezeichnet habe war ich begeistert von der Klang Qualität sowie von dem Mikrofon. Doch dann als ich gestreamed habe und Musik im Hintergrund laufen hatte, haben mir die Zuschauer gesagt, dass mein Mikrofon sich komisch anhören würde. Habe dann natürlich via Audacity verschiedene Tests gemacht und gemerkt, dass das Mikrofon anfängt zu schallen/rauschen sobald ich Ton (Musik/InGame Sound) durch das Headset ausgebe. Dann habe ich den Steelseries Support angeschrieben und denen das Problem geschildert mit einem Video wo ich es aufgenommen habe. Mir wurde gesagt ich soll es als RMA zurücksenden. Versandkosten sollte natürlich ich zahlen in dem Fall 10€ via Deutsche Post. Nach fast 2 Wochen war das Headset bei Ihnen da Verzögerung durch Ostern etc. und gestern habe ich dann ein Neues Headset in einer neuen Verpackung gekriegt und war endlich froh wieder weitermachen zu können. Doch die überraschung kam, selber Defekt. Habe es nun wirklich an 8 verschiedenen Systemen getestet mit allen Möglichen Einstellungen. Vielleicht habt ihr da Rat oder einer kennt sich damit aus woran es liegen könnte.
Zu Information es ist ein USB Headset mit eigener USB Soundkarte. Kein Klinkenstecker verfügbar.
Hier das Video mit der Soundaufname:
Aufnahme Diablo 3 Headset - YouTube
Mit freundlichen Grüßen,
Revyls
komische Story die mir jetzt auch mitlerweile zum ersten mal passiert ist. Habe mir als bei SteelSeries die Blizzard Aktion war das SteelSeries Diablo 3 Headset bestellt für 69,99€ anstatt 119,99€. War alles schön und gut habe das Headset dann innerhalb 1 Woche bekommen mit 7,99€ Versandkosten natürlich. Da ich Let's Plays mache, war mir das Mic natürlich wichtig, da es ein sehr Rauschunterdrückendes Mic besitzt war es für mich die Top Wahl. Nachdem ich alle Treiber installiert habe und das Headset in Betrieb genommen habe sowie mehrere Videos aufgezeichnet habe war ich begeistert von der Klang Qualität sowie von dem Mikrofon. Doch dann als ich gestreamed habe und Musik im Hintergrund laufen hatte, haben mir die Zuschauer gesagt, dass mein Mikrofon sich komisch anhören würde. Habe dann natürlich via Audacity verschiedene Tests gemacht und gemerkt, dass das Mikrofon anfängt zu schallen/rauschen sobald ich Ton (Musik/InGame Sound) durch das Headset ausgebe. Dann habe ich den Steelseries Support angeschrieben und denen das Problem geschildert mit einem Video wo ich es aufgenommen habe. Mir wurde gesagt ich soll es als RMA zurücksenden. Versandkosten sollte natürlich ich zahlen in dem Fall 10€ via Deutsche Post. Nach fast 2 Wochen war das Headset bei Ihnen da Verzögerung durch Ostern etc. und gestern habe ich dann ein Neues Headset in einer neuen Verpackung gekriegt und war endlich froh wieder weitermachen zu können. Doch die überraschung kam, selber Defekt. Habe es nun wirklich an 8 verschiedenen Systemen getestet mit allen Möglichen Einstellungen. Vielleicht habt ihr da Rat oder einer kennt sich damit aus woran es liegen könnte.
Zu Information es ist ein USB Headset mit eigener USB Soundkarte. Kein Klinkenstecker verfügbar.
Hier das Video mit der Soundaufname:
Aufnahme Diablo 3 Headset - YouTube
Mit freundlichen Grüßen,
Revyls