• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

SteelSeries Arctis Wireless Pro : Bei Sound über Bluetooth regelt Windows erst runter, dann hoch

scobydoo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

vielleicht weiß jemand Hilfe.
Seit kurzem "spinnt" mein Arctis Wireless Pro.
Wenn ich das Headset mal per Bluetooth verbunden habe, geht das Headset immer sofort in eine Art Standby:

Sobald ein Geräusch/Sound kommt, regelt der Lautstärkeregler von Windows einmal komplett auf 0 und dann wieder hoch auf die vorherige Lautstärke.
Das bedeutet ein einfaches "Pling" von Windows höre ich kaum. In einem gesprochenen Text kann das schon mal bedeuten, dass ich die ersten 2-3 Silben nicht hören kann.

Kennt jemand das Problem und weiß, woran es liegen könnte?
Wenn ich das Headset über die Box verbunden habe, ist es kein Problem.

Danke für eure Ideen :)

VG
scobydoo
 
Oben Unten