Steelseries 9H oder QPAD QH-90

RaZZ

PC-Selbstbauer(in)
Zu was würdet ihr mir eher raten, und ja ich weiss dass die meisten wahrschenlich mit Kopfhörern kommen werden, die will ich aber nicht :)

SteelSeries 9H Gaming Headset: Amazon.de: Computer & Zubehör

Beim Steelseries 9H gefällt mir das Design ziemlich gut, hat aber eine USB Soundkarte. Da ich eine Asus Xonar D2 habe (bin mehr als zufrieden) weiss ich nicht so recht.
Noch dazu hört man angeblich den Sound aus dem Kopfhörern im Mikro da das Mikro nicht direkt vorm Mund geht (hat hier jemand Erfahrungen?)

http://www.amazon.de/Qpad-QH-90-Gam...TF8&qid=1403683336&sr=8-2&keywords=qpad+qh-90

Das QPAD QH-90 gefällt mir eigentlich sehr gut, tendiere aber eher zu ersterem. Hat hier auch jemand Erfahrungen ?

Wichtig ist mir dass der Sound gut ist, mein Kave hat leider nach paar Jahren (Dezember 2009) einen Kabelbruch erlitten. Ja ich weiss was ihr von Roccat haltet aber ich war zufrieden xD ;)
Noch dazu wäre Tragekomfort sehr gut :=)

So die Diskussion wäre hiermit eröffnet :D

Ich besitze das Qpad Qh-90 seit Mitte Januar diesen Jahres und bin absolut zufrieden damit. Wird bei mir an einer Creative Audigy Soundkarte betrieben.
Verwendet die KH sowohl zum Musik hören als auch zum zocken. Kann bis jetzt nichts negatives berichten.

Würde eher zum QPAD tendieren. Wie wäre es mit dem QH 85? Die halboffene Bauweise resultiert in einem viel räumlicheren Klangbild, was gerade bei der Ortung von Gegnern in Shootern hilft.

Würde eher zum QPAD tendieren. Wie wäre es mit dem QH 85? Die halboffene Bauweise resultiert in einem viel räumlicheren Klangbild, was gerade bei der Ortung von Gegnern in Shootern hilft.

Das isses ja ich wills geschlossen haben weil ich mir mein Zimmer mit meiner Schwester Teilen muss und die gerne PS4 hier spielt :D

Bei dem Preis vom SteelSeries würde ich mir überlegen ob nicht eine Kombi aus Kopfhörer + Mikrofon besser wäre.
Beyerdynamic DT 770 + Zahlman Mic da hast du ne super Verarbeitung und die Kopfhörer halten min. 15 Jahre. Wenn mal was kaputt geht kannst du problemlos Ersatzteile für kaufen (ja selbst nach 15 Jahren).

Zuletzt bearbeitet:
Zu was würdet ihr mir eher raten, und ja ich weiss dass die meisten wahrschenlich mit Kopfhörern kommen werden, die will ich aber nicht :)

Bei dem Preis vom SteelSeries würde ich mir überlegen ob nicht eine Kombi aus Kopfhörer + Mikrofon besser wäre.

Er möchte doch eben KEINEN Kopfhörer.
Anscheinend hat er sich doch vorher schon Gedanken drüber gemacht.

Ich dachte, du wärst einer von denen, die andere überzeugen müssen. ^^

Bin mittlerweile dank des Forums selber bei meinem ersten KH anstatt Headset.
Aber wenn speziell jmd. ein Headset sucht, warum nicht?...

Die Qpad 85 /90 sind leider die einzigen empfehlenswerten Headsets in dem Preisbereich.

Vielleicht wäre ja das beyerdynamic Custom One Pro + beyerdynamic Custom Headset Gear was für dich, wärst zwar etwas über deinem Budget aber würdest dafür auch einen besseren klang für bekommen.

Wenn es dir Preislich aber zuviel des Guten für einen Kopfhörer ist der mehrere Jahre überlebt und dir eine garantierte 20 jährige Ersatzteilversorgung egal ist greif zum Qpad was besseres gibt's nicht in dem Preisbereich was Headsets angeht.

http://geizhals.at/de/beyerdynamic-custom-one-pro-schwarz-709-026-a831935.html

http://geizhals.at/de/beyerdynamic-custom-headset-gear-a961368.html

http://www.hardwareluxx.de/index.ph...ia/23450-test-beyedynamic-custom-one-pro.html

Hallo, dann habe ich das wohl mit der D2 überlesen, ich hatte eigentlich den Text wegen der Soka nochmal überflogen. Natürlich kannst du die D2 behalten, da ist eine DGX sinnlos.

Gruß Justin

Die Qpad 85 /90 sind leider die einzigen empfehlenswerten Headsets in dem Preisbereich.

Vielleicht wäre ja das beyerdynamic Custom One Pro + beyerdynamic Custom Headset Gear was für dich, wärst zwar etwas über deinem Budget aber würdest dafür auch einen besseren klang für bekommen.

Wenn es dir Preislich aber zuviel des Guten für einen Kopfhörer ist der mehrere Jahre überlebt und dir eine garantierte 20 jährige Ersatzteilversorgung egal ist greif zum Qpad was besseres gibt's nicht in dem Preisbereich was Headsets angeht.

beyerdynamic Custom One Pro schwarz (709.026) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

beyerdynamic Custom Headset Gear Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Test: Beyerdynamic Custom One Pro

Das ist mir persönlich zuviel im Moment Trotzdem Danke für deinen Tipp.

Dann wirds wohl das QH90 ;)

So habs heute endlich bekommen..

Einfach nur Wow.. gleich mal Dolby Headphone und BF4 gezockt, das ist ja wie eine andere Welt. :)

Die Qualität ist ein Wahnsinn für diesen Preis !

Kann es nur empfehlen !

Oh ja BF4...

Ich habs getestet.

Ganz ehrlich das sind Klangdimensionen die ich so bis jetzt nicht kannte :)

Habe auch mal Hans Zimmer mit Time getestet.. Einfach ein Traum..

Ich bin wie in einem Rausch.

Habe sogar am selben Abend noch mit meinem HTC One M8 und Spotify sicher 2 Stunden im Bett Musik gehört dass ist wie ein Rausch !

Zurück