Steelcase Gesture und Alternativen

Die Sitzpolsterung beim Gesture ließ mir das Hinterteil einschlafen.

Da fällt mir spontan ein, dass wohl viele generalüberholte Gestures im Umlauf sind. Ich habe schon mehrmals gelesen, das Leute sich bei solchen generalüberholten Stühlen über die Polsterung beschwert haben. Anscheinend werden bei einigen generalüberholten Stühlen minderwertigere Materialen verwendet- kein Wunder bei den Ersatzteilpreisen von Steelcase :D.

Bin mega gespannt, wie sich der Gesture bei mir im Alltag schlägt und ob man wirklich sehr viel besser darauf sitzt, als aus normalpreisigen Stühlen. Falls er mir nicht gefällt, verkaufe ich ihn mit 20% Verlust oder retourniere ihn an den Verkäufer. Nur 14 Tage sind schon fast zu wenig um ein abschließendes Urteil zu fällen. :D.

Achja, beim Gesture gefällt mir auch die Farbzusammenstellung.

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/417r1ld6ikL.jpg
 
viel spaß mit dem GESTURE, möge dein rücken immer gesund bleiben!!

habe angebote für gebrauchte gestures für 399,- gesehen und mir jedes mal die frage gestellt was passiert falls etwas passiert. ..die werden ja ohne rechnung verkauft...
 
Ich glaube das kommt auch alles aufs Alter an. In jungen Jahren merkt man es doch gar nicht, dass man die ganze Zeit auf einem eigentlich total unergonomischen Stuhl sitzt..
Was ist Alter? Und ab wann merkt man sowas? Ich hatte kurz nach meinem 40. keinen Bock mehr auf diesen Billigkram. Das ist jetzt 4 Jahre her. ;)

Und der Gesture damals war nagelneu.

Nur 14 Tage sind schon fast zu wenig um ein abschließendes Urteil zu fällen.
biggrin1.gif
.
Gibt es da keine Händler, die dich 60 Tage Probesitzen lassen? Eigentlich sehr schwach, da man so gefahrläuft viel Lehrgeld zu zahlen. Vie Glück und den aufrichtigen Wunsch, dass es der passende Stuhl für dich ist. :)

habe angebote für gebrauchte gestures für 399,- gesehen und mir jedes mal die frage gestellt was passiert falls etwas passiert. ..die werden ja ohne rechnung verkauft...
Gar nichts, denn soweit ich weiß ist die Herstellergarantie nicht übertragbar.
 
Was ist Alter? Und ab wann merkt man sowas? Ich hatte kurz nach meinem 40. keinen Bock mehr auf diesen Billigkram. Das ist jetzt 4 Jahre her. ;)

Und der Gesture damals war nagelneu.

Gibt es da keine Händler, die dich 60 Tage Probesitzen lassen? Eigentlich sehr schwach, da man so gefahrläuft viel Lehrgeld zu zahlen. Vie Glück und den aufrichtigen Wunsch, dass es der passende Stuhl für dich ist. :)

Gar nichts, denn soweit ich weiß ist die Herstellergarantie nicht übertragbar.

Werde nun auch bald 40... wie witzig, dass wir ungefähr zum gleichen Zeitpukt das Bedürfnis hatten... :D

Und Probesitzen? Ja, evtl. bei einem lokalen Händler, nur da zahlt man auch Einiges mehr als im Onlinehandel. Das Einzige was wirklich hilft ist hier das 14-tägige Widerrufsrecht, was einem das Fernabsatzgesetz einräumt.

Habe den Stuhl auch für meine Frau bestellt und hoffe natürlich, dass er uns auch langfristig zusagt. Ansonsten wird er halt mit 20% Abzug (Lehrgeld) wieder an den Mann oder die Frau gebracht. Dadurch, dass er eine Kopfstütze hat und vom Standard-Schwarz abweicht, hat er gute Chancen für einen guten Preis wegzugehen. Habe auf dem Gebrauchtwarenmarkt bisher nur einen Gesture mit Kopfstütze gefunden...

Und zu der Herstellergarantie hatte ich Steelcase befragt. Es wird keine Rechnung benötigt. Zur Garantieabwicklug wird dann das Produktionsdatum des Stuhles herangezogen. Nur stellt sich bei gebrauchten Stühlen immer die Frage, wie lange Sie wirklich schon genutzt wurden und ob evtl. die original-Polsterung schon nicht mehr vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde nun auch bald 40... wie witzig, dass wir ungefähr zum gleichen Zeitpukt das Bedürfnis hatten... :D
+1
ob es dazu studien gibt? xD
Und zu der Herstellergarantie hatte ich Steelcase befragt. Es wird keine Rechnung benötigt. Zur Garantieabwicklug wird dann das Produktionsdatum des Stuhles herangezogen. Nur stellt sich bei gebrauchten Stühlen immer die Frage, wie lange Sie wirklich schon genutzt wurden und ob evtl. die original-Polsterung schon nicht mehr vorhanden ist.
moooooment! kaufe ich einen kaputten 8jahre alten GESTURE bei ebay für 399,- ohne rechnung wird er von steelcase "umsonst" repariert wegen seines "Produktionsdatum"?
original-polsterung hin oder her...
 
+1
ob es dazu studien gibt? xD

moooooment! kaufe ich einen kaputten 8jahre alten GESTURE bei ebay für 399,- ohne rechnung wird er von steelcase "umsonst" repariert wegen seines "Produktionsdatum"?
original-polsterung hin oder her...


Genau, allerdings musst du dabei die Garantiebedingungen beachten, dort ist dann auch die Rede davon, das Garantien bei Modifikationen erlöschen, nur wage ich es zu bezweifeln, das die Garantie auf den Rahmen erlischt, wenn die Polster ausgetauscht wurden. Am Ende hilft wirklich nur nachfragen.

Steelcase gibt beispielsweise lebenslange Garantie auf quasi das gesamte Grundgerüst des Stuhls! Und ansonsten sind die Garantiezeiträume wirklich beeindruckend, Selbst im 24/7 Betrieb gibt Steelcase noch 5 Jahre Garantie auf die Schaumstoffe und Gasfeder. Das ist für solche Bauteile sehr viel.

Lebenslange Garantie
Rahmen (außer Coalesse), Sitzschalen, Schale der Rückenlehne, Armlehnenbügel,
Bodenplatte, Fußkreuze sowie Fußringe

12 Jahre Garantie
Mechanismen, pneumatische Zylinder/Gasfedern, Armauflagen, Schaumstoffe,
Rollen und Gleiter, Node-Schreibtablar; Coalesse-Möbelholz, gebogene Holzoder
Stahlrahmen

3 Jahre Garantie
Lagunitas Rückenverstärker, LessThanFive Oberfläche, SW_1 Lounge Tablet

Gegensätzlich zu der Aussage zum Steelcase-Mitarbeiter sagen die Garantiebedingungen Folgendes:

"Die Garantie ist nicht übertragbar und gilt nur für den Erstkäufer, der das Produkt von Steelcase oder einem Steelcase autorisierten Händler für den
eigenen Nutzen und nicht für den Weiterverkauf, die Weitervermarktung oder den Weitervertrieb erworben hat"

Allerdings würde ich mir trotzdem keinen acht Jahre alten Gesture fuer 399€ zulegen, wenn er neu "nur das doppelte kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück