-Steckplätze funktionieren nicht (vorne)

nivada

Komplett-PC-Aufrüster(in)
-Steckplätze funktionieren nicht (vorne)

Hallo Liebe Community.

Ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal ein Probleme bei dem ich Hilfe bräuchte.

Und zwar habe ich mir vor ein paar Wochen ein PC selber zusammen gestellt und zusammen gebaut, es funktioniert alles außer die 2 Steckplätze für Kopfhörer u. Microfon an der Vorderseite des Pc´s, die Steckplätze für Kopfhörer u. Microfon hinten am Pc funktionieren einwandfrei.

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte ? :/

mfg

AW: -Steckplätze funktionieren nicht (vorne)

Damit die funktionieren musst du das entsprechende Kabel vom Gehäuse an den internen Audio-Anschluss des Boards hängen.

Müsste ich eigentlich weil an meinem Ftontpanels auch noch 2 USB Slots sind die einwandfrei Funktionieren. Auch sehe ich in meinem PC auch keine Unverbundenen Kabel mehr auser ein kurzes das von dem Mainbord weg geht (AC ´97)

Wo muss ich das AC ´97 Kabel am Mainbord anschließen im Handbuch findet man darüber nichts

Das AC97-Kabel müsste eigentlich an einem anderen Stecker mit der Bezeichnung "HD-Audio" hängen. Wenn dem so ist und dieser HD-Audio-Stecker mit deinem Board verbunden ist, dann sollten die Anschlüsse auch funktionieren.

Falls von der Verkabelung alles in Ordnung sein sollte, hast du mal geschaut, ob die Frontanschlüsse auch im Treiber erkannt werden und aktiviert sind? Ich hatte selbst schon den Fall, dass die Dinger zwar angeschlossen waren, aber im Treiber des Soundchips nicht aktiviert waren...

Sicherheitshalber noch die Frage: Du verwendest den Onboard-Chip und keine separate PCI(e)-Soundkarte, sodass du den Onboard-Chip im Bios deaktiviert hast?

Ich habe grade geschaut das ist der fall, das AC97 Kabel hängt an einem Audio HD Kabel welches am Bord angeschlossen ist!

Ich habe ein Onbord Chip ... das mit dem BIOS wäre auch noch eine Option vielen dank.

Gerne!

Dank dran, auf jeden Fall mal im Treiber zu schauen, ob die Frontanschlüsse auch aktiviert sind.
Dein Chip dürfte im BIOS aktiviert sein, da du ja die hinteren nutzen kannst. Ich vermute sehr stark, dass da im Treiber was nicht richtig eingestellt ist.

Sollte im Treiber alles stimmen, dann könnte eventuell ein Defekt der Anschlüsse im Frontpanel vorliegen... Aber schau erstmal, ob alle Einstellungen stimmen.
Welches Gehäuse hast du denn eigentlich?

Gruß
Ori

Es lag wie schon von dir vermutet an den Treibern, doof das ich das nicht selber drauf gekommen bin :/

Ich habe das Thermaltake Commander MS-I USB 3.0 Gehäuse mit dem ich sehr sehr zufrieden bin, man bekommt in dem Gehäuse so ein tollen Airflow hin.

Na dann hat sich das Problem ja recht gut und schnell lösen lassen!

Wünsche dir viel Spaß mit deinem Rechner und den nun funktionsfähigen Frontanschlüssen! ;-)

Vielen Dank (: den werde ich haben

& nochmals vielen Dank an alle die ihr geholfen haben, für die nette und Kompetente Hilfe (: Super Forum!

Zurück