steamspiele nach Windows neu-installation

repe

Freizeitschrauber(in)
Hey!
Ich habe eine system-ssd eingebaut, auf der sich unter anderem auch windows (win 7 64) und steam befindet. Die spiele selbst parke ich auf meinen 2 hdds. Wenn ich nun die ssd formatiete und win 8.1 installiere, funktionieren die steam-games alle, oder muss ich diese löschen und neu runterladen bzw. installieren? Das wären einige gbyte :-(

Danke euch!

Du könntest den gesamten Steam-Ordner kopieren und auf der SSD wieder einfügen. Wenn du dann in Steam den Pfad eingibst und das Spiel reparierst, findet es die alten Daten wieder.

Danke für die Antwort!

Aber funktionieren die games, die eigentlich untet win 7 installiert wurden auch unter win 8?

Damit ein Spiel von Steam erkannt wird, musst du den Spielordner in "common" und die entsprechende "appmanifest_..."-Datei kopieren. Bei letzteren musst du die Datei öffnen (z.B. mit Wordpad), um herauszufinden, zu welchem Spiel sie gehört. Am besten schaust du dir den Aufbau bei dir selbst mal an

Aber funktionieren die games, die eigentlich untet win 7 installiert wurden auch unter win 8?

Die meisten ja

Zurück