News Marathon: Morgen ist der Release - Kann der Titel mit Arc Raiders konkurrieren?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Kurz vor Release liefert Marathon starke Wishlist-Zahlen und eine hohe Test-Beteiligung. Bei Verkäufen und Spielerbindung liegt Arc Raiders bislang vorn. Morgen zeigt sich, ob Bungies Shooter die Dynamik in nachhaltigen Erfolg verwandeln kann.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Marathon: Morgen ist der Release - Kann der Titel mit Arc Raiders konkurrieren?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

concordiantimeline.png

Highguard passt eigentlich nicht in das Bild, ist schließlich nicht von Sony, wie die anderen Titel.
An Marathon hab ich generell kein Interesse. Horizon hat einen total unpassenden Grafikstil, sodass ich sogar die Einladung, die ich zum Spieltest bekommen habe, komplett ignoriert habe.
Das einzige interessante MP Spiel von Sony, das die Spieler auch haben wollten, war der TLOU MP-Ableger und der wurde bekanntermaßen leider bereits vor Release eingestampft.
Und es steht natürlich noch der Wunsch nach einem neuen Killzone/Resistance oder Remastern inklusive Multiplayer im Raum.
Da fragt man sich wirklich, was bei Sony falsch läuft.

Da mich Marathon ein bissel an The Cycle (1.Version) erinnert, gebe ich dem eine Chance und freue mich auf das Spiel. Arc-Raiders holt mich jetzt überhaupt nicht ab, würde es nicht einmal merken wenn es verschwindet :-P

So verschieden sind die Vorlieben ;-)

Gibt genug Unterschiede, dass beide nicht mal wirklich konkurrieren müssen. Ich habe regelmäßig meinen Spaß mit Arc Raiders und das letzte Wochenende verspricht mir dasselbe mit Marathon.

Gibt genug Unterschiede, dass beide nicht mal wirklich konkurrieren müssen. Ich habe regelmäßig meinen Spaß mit Arc Raiders und das letzte Wochenende verspricht mir dasselbe mit Marathon.
Ähm, es gab auch genug und sogar mehr Unterachiede zu Bf und dennoch verglich man Arc Raiders damit ob der Vergleich zu Marathon direkter ist weil sie dem selben Genre angehören. Aber es sind ja menschengemachte Vergleiche.
Arc Raiders hat eine fast fanatische Spielerbasis und die wird Marathon schon noch tot reden.
Im Serverslam hat mir persönlich Marathon um einiges besser gefallen als Arc Raiders und das lag schon am Verhalten der Spielerschaft und die war um einiges "Cooler"... Man sieht richtig wie das Gegnerteam abgestimmt auf seine Opfer los geht wenn die nicht organisiert sind. Das ist um einiges taktischer als Arc Raiders und es zählt nicht zwingend wer zuerst sieht gewinnt auch das Duell. Leider enttäuscht Arc Raiders in diesen und mehr Punkten. Dafür ist aber bei Arc Raiders das Menü wesentlich besser was auch schon einiges aus macht. Spielerisch aber hat für mich Marathon gewonnne, da ich aber weniger Organisiert und nicht zwingend mit bekannten rein latschen würde ist auch das Game eher eines was ich maximal im Sale kaufen würde. Hätte ich aber Buddys die ein solches Game ebenfalls zocken würden hat Marathon gewonnen und ich würde es auch so kaufen weil spielerisch besser ist.
Jedenfalls für mich.

Ne Danke, Destiny 2 Wurde gefühlt mit tausenden Vollpreis DLCs gemolken obwohl es mich lange so gefesselt hatte. Ich zahl doch nicht für ein Spiel tausende von Euros ^^

Zurück