Teutonnen
Lötkolbengott/-göttin
AW: Steam-Workshop: Shitstorm wegen Einführung kostenpflichtiger Skyrim-Mods
Das Gleiche kann man über die Neidgesellschaft sagen... Jemand veröffentlicht gratis Mods, wenn er damit Geld verdienen könnte und andere Leute haben damit gratis Spass? BOO UNFAIR.
Wo soll nun der Unterschied zwischen Modentwickler und Indie Entwickler sein? Beides ist Arbeit und hat es verdient entlöhnt zu werden. Diese Gratismentalität und das einfach als Selbstverständlich hin nehmen kotzt mich an. Und durch den Workshop wird ja genau vom Spielhersteller selber definiert ob er Mods unterstützt oder nicht, sprich die Frage der Legitimität ist auch eine Rechtssicherheit gegeben. Das ist bei anderen Plattformen nicht der Fall, wo zum Beispiel IP von Dritten illegal verwendet wurde und für das Studio aber sicher für den Modentwickler zu juristischen Problemen führen kann.
Das Gleiche kann man über die Neidgesellschaft sagen... Jemand veröffentlicht gratis Mods, wenn er damit Geld verdienen könnte und andere Leute haben damit gratis Spass? BOO UNFAIR.
!
Der Entwickler? Valve? Wer garantiert mir, dass sich verschiedene Mods nicht gegenseitig abschiessen? Gibt's ne offizielle Liste dafür, was alles womit kompatibel ist? Schliesslich gebe ich Geld dafür aus, dann habe ich auch einen Anspruch auf eine fehlerfreie Nutzung.

. Weisst du wie viel Arbeit und Know-how hinter einem Mod stecken kann? Die ganze "alles billiger" Philosophie geht mal gar nicht