Steam Wochenend-Deals: GTA 5 und weitere Rockstar-Titel teils stark rabattiert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam Wochenend-Deals: GTA 5 und weitere Rockstar-Titel teils stark rabattiert

Zum Start ins Wochende sind diverse Spiele von Rockstar Games bei Steam um bis zu 70 Prozent günstiger. Doch nicht nur GTA 5 und Co. sind bis Montag mit Rabatten versehen, sondern auch Spiele aus dem Hause Iceberg Interactive sowie das Spiel Big Pharma.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Steam Wochenend-Deals: GTA 5 und weitere Rockstar-Titel teils stark rabattiert

Rund 40 € ist nun wirklich kein gutes Angebot für GTA 5, da bekomm ich es als Retail im nächsten MM günstiger (von den ganzen Key-sellern ganz zu schweigen)...

Steam-Sales und die dortigen Angebote lohnen kaum noch. Früher war doch alles besser (zumindest was die Preise bei Steam anging) ^^

GTA V für 40 Euro.
Wirklich sehr stark rabattiert. :ugly:

Zumal das für den Preis nicht das erste Mal im Sale ist und dort auch schon mal günstiger zu haben war -.-

Ach naja... Klar gibt es bei Steam viele Games, die lange Zeit viel Kosten, wie GTA 5 oder spiele der CoD Reihe. Aber es gibt ebenso viele günstige Games, gerade während der Sales. Und für die Games, die einem zu teuer sind, gibt es andere, seriöse Seiten.

Die Preise bei Steam find ich soweit ok... zumindest meinem Pile of shame nach zu urteilen :D

Rund 40 € ist nun wirklich kein gutes Angebot für GTA 5, da bekomm ich es als Retail im nächsten MM günstiger (von den ganzen Key-sellern ganz zu schweigen)...

Steam-Sales und die dortigen Angebote lohnen kaum noch. Früher war doch alles besser (zumindest was die Preise bei Steam anging) ^^

Zumal das für den Preis nicht das erste Mal im Sale ist und dort auch schon mal günstiger zu haben war -.-

Tja... aber GEKLICKT haben wir die Meldung dank der Schlagwörter "GTA" und "Rockstar" dennoch. Ziel des Artikels erreicht...

Der "Nachlass" auf GTA V liegt offenbar an den weiterhin starken Verkaufszahlen.

Über eBay Shops gibt's das Spiel als Steam Key jederzeit für um die 30 Euro.

Jetzt hab ich mich gefreut von meinen 200€ Steak guthaben endlich mal was ausgeben zu können...... und dann kostet GTA5 immer noch 40€ :\

Weil GTA 20 Euro wert ist...egal welcher Teil...oh boy.

Und selbst wenn es (für dich) 1000€ wert ist. Das gilt dann nicht automatisch für andere ;)

Ich weiß, ich muss mich nicht rechtfertigen, tue es aber trotzdem:
Nach der Blamage von GTA 4 auf dem PC (melden sie sich hier an und da bitte und hier noch und da auch noch, miserable Performance zu Release, Bugs ohne Ende etc.) und dem simplen nachreichen der PC Version vom fünften Teil (über 1 Jahr später als auf den Konsolen), sehe ich es nicht ein da auch nur irgendeinen Cent mehr als 20€ auszugeben. Das ist immerhin die Summe die auch für Spiele wie Factorio, Darkest Dungeon oder The Binding of Isaac ausgegeben habe. Alles Spiele die mich hunderte Stunden gefesselt haben, dabei aber weder auf Bling Bling noch auf Millionenschwere Werbung angewiesen sind. Und da mein Budget begrenzt ist, überlege ich mir 5x für was ich mein Geld ausgebe.

GTA 5 ist halt Mainstream, es will irgendwie jeder haben. Aber mich beeindruckt das überhaupt nicht.

Was ein Blödsinn, seit dem rabattiert gekauften GTA IV das ohne trickserei heutzutrage nichtmal mehr spielbar ist, werde ich den Teufel tun und nochmals mehr als 20€ für ein Rockstar Game auszugeben.

Edit: und nachdem ich GTAIV mehr recht als schlecht laufen hatte, kam ich auf eine Spielzeit von 2 Stunden. In der Zwischenzeit hatte ich zugriff auf eine Menge tolle und interessante Spiele.
Diese habe ich wie früher auch die GTAs durchgespielt.

Warum kauft bzw. Spielt ihr überhaupt Games, die euch trotz Rabatt das Geld nicht wert sind? :hmm:

Als würde der Preis irgend was daran ändern, wie gut das Spiel ist.
Ich mein, wenn ich schon sage, das Game ist so schlecht, dass es mir nur 20€ wert ist, warum spielt man es dann? Kapier ich nicht.

Scheint mir wieder typischer Sammelwahn zu sein, nach dem Motto: "das Spiel hat jeder, also muss ich es auch haben, spielen werd ichs nicht, deshalb zahl ich für den nutzlosen Eintrag in meiner Steam Bibliothek nur möglichst wenig geld".

Klar, wenn jemand 50€ für ein Game allgemein als zu viel empfindet, dann ist das die eine Sache. Aber wenn man den Pries nicht zahlt, weil das Spiel "zu schlecht" ist, dann kann ich eben nicht verstehen, warum mans dann überhaupt irgendwann (vergünstigt) kauft.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast die Posts wohl mißverstanden, es geht nicht drum ob GTA V gut oder schlecht ist,
es geht darum das es tatsächlich Spieler gibt die das Vertrauen verlieren wenn ein Publisher Murks baut und es nicht mal im nachhinein schafft das
die Kunden zufrieden werden.

GTA IV ist das Paradebeispiel dafür wie ein Publischer das Vertrauen verspilen kann.

Es ist mir allerdings ein völliges Rätsel warum der GTA Hype trotzdem noch so viele erreicht hat.
Anstatt den Publischer durch nichtkaufen oder nur verbilligt kaufen, reden die Fanboys den den Bockmist immer wieder schön.

Edit: Das ist was mich am meisten nervt: Die Kunden nutzen ihre Macht nicht sondern benehmen sich wie Schafe.

Edit2: Und eben darum ist es mir persönlich maximal 20€ wert, um zu sehen ob GTA wieder was taugt.
Wenn nicht, auch nicht schlimm 20€ versenkt und was anderes zocken.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist mir allerdings ein völliges Rätsel warum der GTA Hype trotzdem noch so viele erreicht hat.
Monatelang gab es allein hier bei PCGH fast täglich News zu GTA 5, erst für die Konsole, und ein Jahr später für den PC.
Wenn es so einen massiven Hype um ein Spiel gibt, dann wird es natürlich auch gekauft.
Das Spiel ist aber vielen schnell langweilig geworden, und heute redet/schreibt kaum noch jemand darüber.

matty schrieb:
Das Spiel ist aber vielen schnell langweilig geworden, und heute redet/schreibt kaum noch jemand darüber.

LOL klar wer soll noch was darüber schreiben?, wenn man spielt

Das spiel ist insgesamt 3 Jahre alt,
PC Retailkostete mit 7DVDs 59,90 und hat noch immer seine Spielerbase im Gegensatz zu Battlefield Starwars inkl. Seasonpass für 90 euro

Du hast die Posts wohl mißverstanden, es geht nicht drum ob GTA V gut oder schlecht ist,
es geht darum das es tatsächlich Spieler gibt die das Vertrauen verlieren wenn ein Publisher Murks baut und es nicht mal im nachhinein schafft das
die Kunden zufrieden werden.

GTA IV ist das Paradebeispiel dafür wie ein Publischer das Vertrauen verspilen kann.

Anstatt den Publischer durch nichtkaufen oder nur verbilligt kaufen, reden die Fanboys den den Bockmist immer wieder schön.

Edit: Das ist was mich am meisten nervt: Die Kunden nutzen ihre Macht nicht sondern benehmen sich wie Schafe.

Edit2: Und eben darum ist es mir persönlich maximal 20€ wert, um zu sehen ob GTA wieder was taugt.
Wenn nicht, auch nicht schlimm 20€ versenkt und was anderes zocken.

Um sich ein Bild davon zu machen, reicht es doch, ein paar Tests und Videos anzusehen, das macht man doch bei jedem Game. Ich gebe auch keine 50€ für ein Game aus, ohne vorher zu wissen, wie die PC Umsetzung ist.

Was meinst du denn genau mit Vertrauen verspielt? Etwa dass GTA IV ein schlechter PC Port war?
Das ist richtig, GTA V ist aber definitiv ein sehr guter PC Port, das ist seit 14.04.2015 bekannt. Warum sollte man das Spiel denn Boykottieren, wenn die Entwickler diesmal ihre Arbeit gut gemacht haben? Das ergibt doch keinen Sinn.

Und warum Bockmist?? Gefällt dir jetzt das Spiel oder nicht? Wenn ja, kauf es, wenn nicht, (was ja offensichtlich der Fall ist) lass es doch einfach sein. Warum ziehst du denn in Erwägung, das Spiel für 20€ zu kaufen, wenn es deiner Meinung nach Bockmist ist? WTF?! :what:

weiß gar nicht warum hier so über gta 5 gelästert wird. die pc portierung ist erste sahne. story und gameplay super. hab mittlerweile knapp 1000 stunden darin versenkt. online mit freunden macht es einfach endlos spaß.
hab noch nie bei einem sp so viel gelacht wie in gta 5. der humor ist göttlich und die charaktere erst....

Zurück