News Steam Winter Sale 2023: Valve kündigt die ersten rabattierten Spiele an - auf welche warten Sie?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam Winter Sale 2023: Valve kündigt die ersten rabattierten Spiele an - auf welche warten Sie?

In wenigen Tagen startet der Steam Winter Sale 2023 und die ersten rabattierten Spiele stehen schon fest.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Steam Winter Sale 2023: Valve kündigt die ersten rabattierten Spiele an - auf welche warten Sie?
 
Wünsche habe ich viele, aber ich warte auf ordentliche Rabatte. Ein Spiel das 50€ kostet und einen Rabatt von 15% erhält, bringt mich nicht viel weiter...

aber es sind doch 40+% Rabatt (bei 70+€ :ugly:

Habe das Gefühl das nach Weihnachten bis vor Weihnachten und dazwischen irgendwelche Rabatte gibt.
 
Werde mir nur Roboquest kaufen, wenn es für ~10€ zu haben ist.
Die Demo davon hab ich vor kurzem gespielt und hat mich sofort angefixt.
Ansonsten ist mein Backlog voll genug.
 
Werde wie immer meine Wunschlisten durch gg Deals gegenprüfen lassen um zu sehen, wo meine Konditionen getroffen werden.

Aber ich erwarte da nix großartiges, Steam Wintersales sind wie jeder andere Sale und die meisten Sachen gibt es eh alle 2 Monate rabattiert.

Die Zeiten, dass Steam Sales etwas waren, worauf man sich den halben Dezember gefreut hat, sind schon eine knappe Dekade vorbei ...
 
"Death must Die" ist ein richtige gutes Game. Ist zwar nicht teuer, falls das allerdings dann zusätzlich rabattiert wird, kauf ichs mir und verschenk eine Version.
 
Da bin ich SOFORT dabei:-X

Gruß
Von mir aus auch gerne mehr ältere Games mit der UE 5 pimpen :nicken:
Sieht dann zwar alles gleich aus, allerdings dann alle gleich gut (im Gegensatz zu Früher).

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich warte ich nicht.
Erfahrungsgemäß sind die Spiele bei Epic meistens günstiger - mit den aktuell 33% extra Rabatt, der an der Kasse auf den bereits reduzierten Winder Sale abgezogen wird, habe ich mich schon komplett eingedeckt ;)

Z.B.: Hogwarts Legacy 24€, Red Dead Redemption 2 für 13€, Cyberpunk 2077 für 19€ und ein paar Multiplayer Perlen für 5-7€.
 
Ich warte auf Steam Rabatte wie sie bis vor 3 oder 4 Jahren üblich waren. 70-90% off auf gute Spiele die ein, zwei oder drei Jahre alt sind.

Sowas scheint es kaum noch zu geben. Von daher haben mich auch die letzten Steam Sales allesamt kalt gelassen. Früher habe ich zu den Steam Sale Zeiten für 100-200 Euro gekauft jedes Jahr.

Liegt aber vielleicht auch daran, dass es gefühlt nicht mehr so viele gute Spiele gibt im allgemeinen und Multiplayer Titel kaum noch länger als 1 Jahr spielbar sind weil dann die Spielerbasis wegbricht.

Irgendwie schade diese Entwicklung
 
Von mir aus auch gerne mehr ältere Games mit der UE 5 pimpen :nicken:
Sieht dann zwar alles gleich aus, allerdings dann alle gleich gut (im Gegensatz zu Früher).

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ich nehme auch gerne ein F.E.A.R. (den ersten Teil inkl. aller Erweiterungen dazu), aber auch Max Payne begrüße ich gerne wieder mal.
 
Gibt nicht wirklich Spiele auf die Ich warte.
Bei Spelen wie Starfield muss manm eh noch ein paar Jahre warten bis es günstiger ist.
Wie im letzem Jahr 100€ Limit aber da nur 60€-70€ ausgegeben.
Rest für Essen ausgeben.
 
Gotham Knights ist ganz witzig - knüpft an die Batmanteile an. Bin da jetzt drauf hängen geblieben. Hat sogar einen Koop, um sich mit Kollegen und Freunden prügeln zu können.

Aber auch ein Remnant 2 kann sich sehen lassen. Es hat alle neuen Grafikfeatures und lädt zum Beseitigen von Monsterhorden ein.

Zweil mal Daumen hoch
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück