Steam: Wertvollstes Profil wird auf über eine Viertelmillion US-Dollar geschätzt

Nein, ich sehe nicht wo Valve oder Steam "Anti-Consumer" sein sollen. Kein bisschen. Wenn viele der aufgezählten Features für dich keine Relevanz haben heißt das noch lange nicht, dass deine Meinung allgemeingültig ist und niemand Wert darauf legt. Und was die Community-Aufgaben bei den Sales angeht: wer zwingt dich mitzumachen? Wenn du keine Lust darauf hast gibt es eine sehr einfache Lösung: ignorieren.
Ich habe nie geschrieben dass meine Meinung allgemeingültig ist, davon sollte man auch nicht ausgehen wenn man in einem Forum seine Meinung zu einem Thema schreibt. Weiters habe ich extra geschrieben dass Valve als Spiele-(!)Firma für mich Anti-Consumer ist, denn als so große Firma hat man gegenüber den Fans eine gewisse Verpflichtung . Vor allem, wenn man groß 3 Episoden von Half Life ankündigt, auf die geschätzt 90%+ aller Steam-Nutzer warten, und das dann nicht einhält. Auch in Zukunft haben sie einen großen Teil einfach ignoriert (L4D3). Steam wurde stets gut weiterentwickelt und um neue Features bereichert. Aber Valve als Spiele-Firma hat für mich seit 2004 auf voller Linie versagt. Und auch hier wieder: für mich. Nicht allgemeingültig. Wenn ich mich mit meinen Freunden bei Steam unterhalte dann sehen das eigentlich alle genauso. Half Life war damals eine der größten Marken für den PC, und einer der größten FPS-Marken überhaupt. Hier dann so zu lügen und nie eine versprochene Episode 3 zu bringen ist einfach ein No-Go für die meisten.
 
Es gibt sogenannte Idle Manager, die können bis zu 30 spiele pro IP adresse im Idle laufen lassen.
Ab 31 gleichzeitig "gespielten" spielen auf eine IP Adresse wirst du temporär ausgeschlossen.
Das ganze wird auch als Serverdienst im Internet feilgeboten.

Da hast du dann so ganz tolle stats wie 900 stunden in den letzten Zwei wochen aufm Profil.
Lektion 8 im I-Net. :
NICHT nach dem warum fragen!
 
Weiters habe ich extra geschrieben dass Valve als Spiele-(!)Firma für mich Anti-Consumer ist, denn als so große Firma hat man gegenüber den Fans eine gewisse Verpflichtung.
Haben sie nicht. Am Ende ist das immer noch eine Geschäftsbeziehung zwischen Entwickler und Gamer. Du hast für dein Geld ein Produkt bekommen, somit hat Valve seinen Teil der Verpflichtung erfüllt. Etwaiger neuer Content ist nie in der Verpflichtung inbegriffen, es sei denn man kauft direkt so was einen Season Pass dazu. Das war nie der Fall bei HL2 und dessen Episoden, somit ist Valve dir nichts schuldig.

Warum kein weiterer Content nachkommt, kann so viele Gründe haben. Immerhin gab es nach der sehr langen Durststrecke letztes Jahr Half-Life: Alyx. Ein Zeichen, dass Valve seine geschichtsträchtige Marke nicht vergessen hat.
 
Haben sie nicht. Am Ende ist das immer noch eine Geschäftsbeziehung zwischen Entwickler und Gamer.
Richtig, und trotzdem ist es meiner Meinung nach absolut verantwortungslos bei einer Marke wie Half Life (2) zuerst groß 3 Episoden anzukündigen, die Story am Ende der zweiten quasi offen zu lassen, und dann einfach aufzuhören weil man "andere Dinge" plant.

Das ist ungefähr so wie wenn Peter Jackson anstatt der angekündigten und versprochenen drei Herr der Ringe-Teile einfach nach dem zweiten Teil aufgehört hätte, und alle Fans somit im Stich gelassen. Film-Fans wären dann auf die Barrikaden gegangen, aber die Gamer lassen es sich halt mit sich machen weil ja nur "eine Geschäftsbeziehung" und "nichts ist verpflichtend" ... :schief:
 
Die Leute machen das nicht wegen den tollen Stats, die sich wahrscheinlich eh kaum eine Sau anschaut (ich hoffe es mal:ugly:),
Wer 1.9 millionen stunden in 14 Jahren hat, macht das sehr wohl wegen den Stats.
Du für die Karten brauchst du sehr viel weniger Zeit, als wenn du jedes Spiel durchspielen würdest. Normalerweise hast du nach 3 Stunden alle Karten, und es wäre mir neu, dass es ~800'000 Spiele auf Steam gibt.
 
Wer 1.9 millionen stunden in 14 Jahren hat, macht das sehr wohl wegen den Stats.
Du für die Karten brauchst du sehr viel weniger Zeit, als wenn du jedes Spiel durchspielen würdest. Normalerweise hast du nach 3 Stunden alle Karten, und es wäre mir neu, dass es ~800'000 Spiele auf Steam gibt.
Also für die Karten brauchst du minimum 2 Stunden, schau dir mal bitte die Zeiten der Kartensammler an.
Es gab 2019 laut Valve über 30.000 Spiele auf Steam, sowie 21.000 Zusatzinhalte.
Steamspy listet 2021 44.000 Spiele auf Steam.
Selbst wenn wir auch 2021 von den 30.000 Spielen ausgehen - wenn du mir erzählen willst, daß du das von Hand machen würdest, wird der gute Münchhausen noch ganz rot vor Scham. ;)
Das sind theoretisch (nicht jedes Spiel hat Karten) ganze 60.000 Stunden nur für Sammelkarten, das sind fast 14 Jahre am Stück, wenn du das 12h/7d manuell ohne Helfer/Bots/Programme versuchen würdest.
 
...denn als so große Firma hat man gegenüber den Fans eine gewisse Verpflichtung .
Seit wann gilt das denn?:ugly:
Valve ist niemanden etwas verpflichtet, und Steam hat nicht umsonst eine so große Beliebtheit und Marktmacht.
Mit Half Life Alyx hat Valve erst letztes Jahr ein neues Half Life und im Grunde das mit Abstand beste VR Spiel rausgebracht, und da wird zukünftig wohl noch mehr kommen.
 
Also für die Karten brauchst du minimum 2 Stunden, schau dir mal bitte die Zeiten der Kartensammler an.
Es gab 2019 laut Valve über 30.000 Spiele auf Steam, sowie 21.000 Zusatzinhalte.
Steamspy listet 2021 44.000 Spiele auf Steam.
Selbst wenn wir auch 2021 von den 30.000 Spielen ausgehen - wenn du mir erzählen willst, daß du das von Hand machen würdest, wird der gute Münchhausen noch ganz rot vor Scham. ;)
Das sind theoretisch (nicht jedes Spiel hat Karten) ganze 60.000 Stunden nur für Sammelkarten, das sind fast 14 Jahre am Stück, wenn du das 12h/7d manuell ohne Helfer/Bots/Programme versuchen würdest.
Ich sag doch nur, 1.9 millionen Stunden in (sind übrigens 9 nicht 14) 9 Jahren ist show off und nicht karten sammeln.

Selbst wenn wir die 44'000 Spiele nehmen sind das 43.2 Stunden pro Spiel. Ich hab selber mal Karten idled da ich über 500 Games habe und weiss, dass nach 3 stunden fertig ist.
 
Ich hab selber mal Karten idled da ich über 500 Games habe und weiss, dass nach 3 stunden fertig ist.
Ja und ich habe einige Zeit massiv Karten getraded, deswegen weiß ich daß das kein fester Zeitwert ist.
Es gibt Spiele, die haben gerade mal 5 Karten (mit 2- 3 drops) und eine Spawnrate, da sind alle Karten innerhalb von 2 Stunden durch.
Bei einem 15 Karten (8 Drops) Monster wie Dawn of War 3, bist du erst nach mehr als 10 Stunden durch, nicht nur weil es mehr Karten sind, sondern auch weil seltsamerweise die Spawnrate niedriger ist.
 
Bei einem 15 Karten (8 Drops) Monster wie Dawn of War 3, bist du erst nach mehr als 10 Stunden durch, nicht nur weil es mehr Karten sind, sondern auch weil seltsamerweise die Spawnrate niedriger ist.
Und selbst wenn alle games 15 Karten droppen brauchst du nicht 43 Stunden im Schnitt pro game.
Das ist nur Stats Pushen.
 
Zurück