Steam: Valve erteilt Platzierung von Werbung eine Absage

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam: Valve erteilt Platzierung von Werbung eine Absage

Angesichts der Popularität von Steam als Verkaufsplattform für PC-Spiele ist die Vermutung nicht abwegig, dass Valve über kurz oder lang die Platzierung von Werbung in Erwägung ziehen könnte, um zusätzliche Einnahmen zu generieren. Dahingehende Pläne hat das Unternehmen nun aber verneint, da sie der Plattform mehr schaden als nützen würden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Steam: Valve erteilt Platzierung von Werbung eine Absage

Na mal schauen wie lange noch.

Erreicht man doch Millionen von Usern mit STEAM.

... und vergrault auch ziemlich viele.
Sowas sollte gut überlegt sein.
Ein Service wo man ohnehin ständig Geld ausgibt, sollte einen nicht zusätzlich auch noch mit Werbung belästigen.
Absolutes No-Go für mich.

Ist ja nicht grad so, als ob sie darauf angewiesen wären. :D

Und naja...keine Werbung?
Ich glaub das ist Ansichtssache. Wenn ich nämlich mal steam auf mache, sehe ich da sehr viel Werbung drauf.
Das fängt doch schon mit dem Werbebanner für aktuelle Angebote an, der direkt nach dem Start geöffnet wird. :ugly:

siehe Anhang, rot markiert

du meinst Welcome to Steam ?
Ist ja auch ein shop für games.
Und was erwartest du da ? :D

Das hab ich schon aus, trotzdem kommt bei mir noch der Banner für aktuelle Midweek und Wochend Sales. :huh:

Ja, aber ist ja trotzdem dicke Werbung. Dazu eben noch die dicke Anzeige für Steam Hardware.
Ist ja auch ne Werbung. Sag ja nicht das sie mich persönlich stört, aber so ganz Werbefrei ist ja die Seite nicht. Darauf wollt ich bloß hinaus. :D

Naja, dicke Vorbestellen Anzeigen für Steam Hardware ist schon mehr als nen Angebot. :D

Das ist ja auch die Shop Seite. So funktioniert jeder Shop im Internet. Und auch im Laden liegen Angebote aus. Also das ist schon ziemlich banal was du hier anzählst. Du kannst ja auch deine Bibliothek als Startseite nehmen, wenn es dich stört.

Das ist ja auch die Shop Seite. So funktioniert jeder Shop im Internet. Und auch im Laden liegen Angebote aus. Also das ist schon ziemlich banal was du hier anzählst. Du kannst ja auch deine Bibliothek als Startseite nehmen, wenn es dich stört.

Wo hab ich gesagt das es mich stört?
Solltest nochmal genau lesen, was ich geschrieben habe.

Ich hab gesagt das auf Steam so gesehen schon Werbung genutzt wird. Mehr nicht!
Und es ist nu einmal eine Werbung wenn Produkte beworben werden. Um mehr ging es doch gar nicht.

Stimmt finde diese Werbung im Steam Store echt nervend, immer diese Angebote und dann haben sie auch schon gleich die Preise dazugeschrieben.
Andere Seiten machen das jetzt auch schon so z.b Amazon, ich hoffe das wird nicht zur mode.
Auch nochmal für dich. Lesen und Verstehen!
Total blödsinnig was du hier versuchst nu aufzubauschen. :daumen2:

Zuletzt bearbeitet:
Wo hab ich gesagt das es mich stört?
Solltest nochmal genau lesen, was ich geschrieben habe.

Ich hab gesagt das auf Steam so gesehen schon Werbung genutzt wird.
Mehr nicht. Und es ist nu einmal eine Werbung wenn Produkte beworben werden.

Auch nochmal für dich. Lesen und Verstehen!
Total blödsinnig was du hier versuchst nu aufzubauschen. :daumen2:

Wenn du es so genau nimmst, lies nochmal meinen Post. Ich habe nicht behauptet das du behauptet hast, dass es dich stört. Nur gesagt das du es umgehen kannst, WENN es dich stört! :daumen::ugly:

Wenn du es so genau nimmst, lies nochmal meinen Post. Ich habe nicht behauptet das du behauptet hast, dass es dich stört. Nur gesagt das du es umgehen kannst, WENN es dich stört! :daumen::ugly:

Naja, wenn du schreibst "Du kannst ja auch deine Bibliothek als Startseite nehmen, wenn es dich stört.", klingt das doch im ersten Augenblick danach, das du davon bereits ausgehst das es mich stören würde.

Ich hab einfach bloß geschrieben, das so gesehen schon Werbung auf Steam betrieben wird.
Und das eben mit Beispielen unterstrichen habe. ;)

Völlig frei von Meinung bzw. nicht gesagt das diese falsch sei oder nur in der Sache von Steam allein so genutzt wird. ;)

So gesehen stimmt das schon mit der Werbung aber sie machen ja nur Werbung für Spiele die sie selbst hier verkaufen bzw. wo sie auch ohnehin mitverdienen.
Finde die Pop-Ups beim Start bezüglich Sales & Co ganz sinnvoll, zumal ich sonst sicher schon ein paar Schnäppchen verpasst hätte.
Wenn man Steam nicht direkt in den Store rein startet, übersieht man sowas schnell mal.

Stören würde mich persönlich wenn da plötzlich Werbung für Rasierschaum kommt oder irgendwas Anderes, das ja überhaupt nix mit PC-Gaming zu tun hat, vielleicht auch noch nicht wegklickbar direkt vorm Ansehen eines Trailers auf Steam, so wie das ja teilweise schon bei Videos auf Youtube der Fall ist. Sowas geht einach gar nicht.

Zurück