Was für eine Erkenntnis.Die Gamer sind total frustriert , weil sie wissen, das Ihre GK irgendwann ausgetauscht werden muss.
Bei mir sehr ähnlichJa der Benchmark lässt die Karten ordentlich Schwitzen. Im Extrem Bench ist die Karte kurz vor der Implosion. Kann man mal Testen für lau.
Hier mal meine Punkte mit einer RTX 3090 & Ryzen7 3700
Standard Bench 32650
Extreme Bench 13800
Ist drinn, ich hab mit einer REF gebencht.XFX 6900XT Merc Zero @ GPU/VRM 2,8GHz/2,15GHz
FHD: 26.500
UHD:10.500
Wenns am RT liegt dass RDNA2 so schlecht abschneidet, frag ich mich : wo isn da RT in der sequenz?
Bleibt zu hoffen das der Benchmark einfach nur schlecht optimiert ist oder der AMD Treiber noch zu wünschen übrig lässt. Wenn ich's richtig verstanden habe müsste das in der Sequenz ja über TSR gelöst sein oder?Viele Details gibt's ja nicht zum Inhalt des EzBench, aber es nutzt die Unreal Engine 5. Und die verwendet standardmäßig Raytracing im Rahmen von Lumen, der neuen Beleuchtung: https://www.pcgameshardware.de/Unre...-5-Die-Technik-erklaert-und-getestet-1394561/
MfG
Kann nicht optimiert sein, Hotspot Temperatur ist hoch aber GPU Temperatur eher niedriger. Läuft halt ins Limit ohne die GPU voll auszulasten.Bleibt zu hoffen das der Benchmark einfach nur schlecht optimiert ist oder der AMD Treiber noch zu wünschen übrig lässt. Wenn ich's richtig verstanden habe müsste das in der Sequenz ja über TSR gelöst sein oder?
Keine Angst, die 5090 regelt esRTX 3090 Ti @ 2 GHz (910 mV) erreicht die folgenden Werte:
~36.030 (Standard/FHD)
~15.980 (Extreme/UHD)
Ich habe immer noch Angst vor der Engine. Läuft derzeit in jedem öffentlichen Sample wie ein Sack Kokosnüsse. Wie die ersten UE4-Spiele auch.
MfG
Raff

Meine 3080ti ist da ja gar nicht so weit weg, also bremsen die 12 GB Vram schon mal nichtRTX 3090 Ti @ 2 GHz (910 mV) erreicht die folgenden Werte:
~36.030 (Standard/FHD)
~15.980 (Extreme/UHD)
Ich habe immer noch Angst vor der Engine. Läuft derzeit in jedem öffentlichen Sample wie ein Sack Kokosnüsse. Wie die ersten UE4-Spiele auch.
MfG
Raff
Nach deinen Ausführungen macht deine RTX 3060 in 1080p 15FPS und meine RTX 3070 soll in 1440p mal kurz über 70% mehr machen.rtx3060 15fps bin gekränkt
Netzteil sicher falsch verkabelt.Aber zum aller ersten mal hat mein 750W Bequiet Dark Power Pro 10 Netzteil die grätsche gemacht und hat die Kiste um UHD Bench ausgeschaltet. Zufall oder die Lastspitzen sind im diesen Bench noch extremer...
Das würde ich klar dementieren. Ich sehe ja an der Auflösung und Vorallem an der Größe des afterburner overlays das der "normale" Test auch auf nem 4k Monitor auf 1080p läuft und am "extreme" Bench steht auch 4k dran.Der bench orientiert sich an der nativen anzeige Ausgabe am desktop
habt ihr also nen 4k monitor läuft dieser in 4k bei normal und mit 8k bei extreme
habt ihr nen 1440p wird aus dem ersten 1440p und den extreme die doppelte Auflösung
Darum sind settings das was noch fehlt bei diesen bench.
Erkennen tue ich das weil bei mir dsr angeht und ich 1080p und 4k laufen. Das sehe ich an der Größe des overlays
8k gehen nicht da der nvidia Teiber nur bis 4k bei dem Bildschirm erlaubt