Steam und Xbox Live funktionieren nach Fritzbox Update nicht mehr. Mehr zum Thema Steam und Xbox Live funktionieren nach Fritzbox Update nicht mehr.

leimi360

Kabelverknoter(in)
Hallo, ich habe eine eine Fritzbox 7390. Seitdem ich das Sicherheitsupdate installiert habe verbindet meine Xbox 360 sich nicht mehr mit Xbox Live und Steam verbindet sich nicht mit den Steam Servern.In Origin kann ich mich zwar einloggen aber das wars. Dort zeigt er mir meine Freunde nicht an und Spiele kann ich nicht online spielen. Auf meinem Handy bekomme ich keine Benachrichtigungen mehr was im Mobilfunknetz noch funkioniert. Im Internet habe ich dazu keine Lösungen gefunden, deswegen frage ich hier nach

Hast du Steam und co. auch mal über LAN versucht?
Ich würd einfach mal n Backup von der Firmware machen und die Box komplett zurücksetzen.

Ich hatte das Problem mal mit meinem Fritz!Repeater, Werkseinstellungen mit anschließendem trennen der Stromversorgung haben es aber gemacht.

Das Problem ist das ich den nicht einfach zurücksetzen kann außerdem bin ich über einen Acces-Point drin, hab aber vollen Zugriff und nichts ist gesperrt. Das Problem tritt auch erst seit dem Update auf.

Hättest du vorher ein Backup von der Konfiguration gemacht hättest du es einfach zurück spielen können.

Wenn das Problem erst seit dem Firmware Update auftritt liegts wohl daran, und du kommst nicht drum herum es downzugraden bis AVM das Problem erkannt hat....

Z.B. wird die 7112 die ich als WLAN Repeater mit einer 7270 benutzt hab nicht mehr unterstützt nachdem ich die 7270 upgedatet hab...

Und fürs 7112 wirds keine neue Firmware mehr geben die die Kompatibilität mit der 7270 wieder herstellt. Ich müßte die 7270 wieder downgraden auf Kosten der Sicherheit.

Ich habe das gleiche Problem mit meiner Fritzbox 7170.

"Steam needs to be online to update", jedes Mal. Und das wo heute die Beta von MoW AS2 rauskommt :(
Hat keiner ne Lösung?

Zurück