• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Steam und Skype Probleme

LordFrieza

Kabelverknoter(in)
Hallo liebe Community,

wie der Titel schon vermuten lässt habe ich Probleme mit Steam und Skype,
es ist nämlich so, dass wenn ich spiele (CS:GO in meinem Fall) Steam immer wieder die Verbindung verliert (in Steam steht dann auch "KEINE VERBINDUNG"), wenn ich Skype offen habe werde ich auch da disconnected.
Das Problem besteht noch nicht lange und ich bin echt ratlos was das sein könnte, hab auch schon etliche Sachen gegooglet aber nichts hilfreiches gefunden.
Ports müssten eigentlich passen, neu installiert hab ich steam auch schon und die firewall sollte auch keine Probleme bereiten.

Noch ein paar Sachen:
-Das Problem tritt unregelmäßig auf, aber meistens wenn ich nebenbei noch Skype.

-in anderen Spielen habe ich nur kurze lags aber werde nicht von Steam disconnected

-Speedtest zeigt mir einen normalen Ping und DL/UL an, In-game hab ich aber einen Ping von 400+

- wenn mein Steam-Client die Verbindung verliert kann ich trotzdem ganz normal im inet surfen. ich kann mich auch in Google Chrome in Steam einloggen
ABER wenn ich meinen Client schließe komm ich da nicht mehr rein (normal über Internet aber schon), dann muss ich PC neustarten oder ein paar Minuten warten damit ich mich wieder einloggen kann (im Client, wer CSGO spielt weiß dass das ein großes Problem ist wenn man competitive matches spielt)

- noch seltsam ist dass wenn ich meinen Router ab und wieder aufdrehe sagt mir die Windows-Problembehandlung ,dass ein Netzwerkprotokoll fehlt, ist nicht so wenn ich den PC neustarte und ich glaube auch nur nachdem besagtes Problem mit Steam und Skype auftritt

Verbunden bin ich über LAN-Kabel das direkt in den Ethernet-Stecker von meinem Gigabyte z78x d3h
Betriebssystem ist Windows 10 64bit

Hat da wer eine Idee was ich noch machen könnte?
danke im voraus :)
 

LastChaosTyp

Software-Overclocker(in)
Wenn du komplette Verbibdungsabbrüche deines Routers zur Telekom ausschließen kannst, könntest du einfach mal Windows neuinstallieren, das hilft ziemlich oft ;) Ansonsten benutze doch mal Teamspeak oder ähnliches und schaue, ob du auch dort die Verbindung verlierst. Öffentliche Server gibt es ja genug, ich kann dir bei Bedarf auch die IP von meinem TS-Server privat schicken :)
 
Oben Unten