Steam und Origin bei Systemneuinstallation

Tiz92

Volt-Modder(in)
Ich werde mir demnächst Win 8.1 kaufen und ich wollte wissen ob es möglich ist die Steam und Origin Spiele auf der zweiten SSD (wo sie auch immer waren) zu lassen und dann nur die ersten zu formatieren und da Windows zu installieren.

Und dann quasi nach dannach Steam/Origin sagen: Schau in diesem Ordner sind eure Spiele und somit muss ich nicht über 100 GB downloaden was bei ner 20 Mbit schon ne Weile dauert. :ugly:

Danke

vermutlich wäre es besser wenn du die Spiele von STEAM per Backup wieder herstellt... :)

Habe auch grad eine Neuinstallation hinter mir.

Bei Origin ging es bei mir halb. Unter Origin wurde angezeigt, dass ich Driver SF neu runterladen muss, wenn ich aber im Installationsordner die .exe startete gings. Bei BF 3 konnte ich einfach den neuen Ordner anwählen und es lief alles automatisch.
Bei Steam lief es problemlos und bei Ubisoft musste ich neu runterladen. Battle.net (Diablo 3) hab ich auch neu geladen.

Wird also ein Mischmasch. Alle werden so nicht funzen.

Meistens geht das problemlos, kann aber sein das du die Download- und Installationspfade und so neu angeben musst falls sich die Laufwerkbuchstaben verändern.

vermutlich wäre es besser wenn du die Spiele von STEAM per Backup wieder herstellt... :)

Wie meinst du das mit BAckup?

Meistens geht das problemlos, kann aber sein das du die Download- und Installationspfade und so neu angeben musst falls sich die Laufwerkbuchstaben verändern.

Naja ich gehe von Win 7 auf Win 8.1. Formatiert wird nur Laufwerk C mit Windows drauf. Deshalb hoffe ich mal dass das klappt.

Bei einem Backup werden von deinen Spieldaten Images erstellt die du dir auf DVD brennst, damit kannst du deine Spiele wieder mit nem DVD Laufwerk wieder installieren. Das macht aber nur dann Sinn wenn du keine zweite Festplatte hast und auch so keine andere möglichkeit die Daten zu sichern. Das Backup hat Steam intern.
Wenn der Laufwerkbuchstabe sich nicht verändert, musst du im schlimmsten fall nur Steam neu installieren.

Zurück