Steam Top 10: Weder CoD WW2, noch AC Origins kommen an PUBG vorbei

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam Top 10: Weder CoD WW2, noch AC Origins kommen an PUBG vorbei

Der Battle-Royale-Shooter Playerunknown's Battlegrounds kann sich auch weiterhin jeglicher Konkurrenz bei Steam erwehren und blickt daher erneut von Platz 1 auf die Titel herab, die sich unter dem Thron auf den weiteren Plätzen tummeln. Weder der Zweite Weltkrieg, noch Fußball-Management können PUBG gefährden

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Steam Top 10: Weder CoD WW2, noch AC Origins kommen an PUBG vorbei

Ach, ich weiß nicht was ich davon halten soll. Klar über CoD kann man streiten, es aber trotzdem 500 Millionen innerhalb von 48 Stunden eingenommen. Aber AC:Origins ist ein sehr schönes, gutes und detailverliebtes Spiel. Kein Spiel in den letzten Jahren hat mich so positiv überrascht, es macht Spaß und ich kann mich auch an der Spielwelt nicht satt sehen. Und dann verkauft es sich nur bissl besser wie Syndicate und kommt nicht mal an Black Flag ran. (was recht schnell 10 Millionen verkaufte Einheiten hatte) Und daneben haben wir halt einen zusammengewürfelten unfertigen Online Shooter, der um einiges erfolgreicher ist. Da brauch man sich nicht zu wundern, dass die großen Publisher auch genau so etwas nachahmen wollen. Die breite Masse will wohl keine Singleplayer Titel sondern schnelle Multiplayer Games mit denen man gut auf Twitch/Youtube spielen kann um ein wenig Publicity zu machen.

Zumindest Wolfenstein 2 konnte die Charts nicht stürmen ,lag es an 4 gb Vram oder I-7 (mittlerweile Ivy I-5 3570 minimal )das der neue Bestheda Singleplayer Kolloss nicht mehr in jedes Desktop passte?
Ein Downgrade Patch könnte abhilfe leisten um die Absatzrückgängige Spirale seit Fallout 4 mit eher mässigen Hits wie Doom, Dishonored 2 an den Mann Frau zu bringen mein I5 3470 wird den Titel nächstes jahr dank Turbo Boost 25 std lang bewältigen, R9 280 wohl nicht machte erst mal nix bis Ampere Mittelklasse release.

Zurück