• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Steam Summer Sale 2021 ist live: Spiele-Deals mit Kurzgeschichten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam Summer Sale 2021 ist live: Spiele-Deals mit Kurzgeschichten

Wie erwartet hat Valve die Pforten für den Steam Summer Sale geöffnet. Es gibt aber nicht nur rabattierte Spiele, sondern etwas Neues. Die Steam-Sommeraktion bietet eine Art Mini-Rollenspiel mit Entscheidungspfaden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Steam Summer Sale 2021 ist live: Spiele-Deals mit Kurzgeschichten

Rolk

Lötkolbengott/-göttin
Sekiro wäre eine Überlegung wert, aber andererseits habe ich gerade erst Salt and Sanctuary angefangen und Dark Souls 3 will auch noch abgeschlossen werden. Das läuft nicht weg...

sunburst1988

Software-Overclocker(in)
Ich hab mir nur den Seasonpass zu Doom Eternal geholt. Somit kann es dann mit dem RTX-Update direkt losgehen.

Ansonsten versuche ich mich dieses mal zurück zu halten. Der Pile of Shame ist hoch genug...

kingartus

Schraubenverwechsler(in)
jetzt mal "Forza Horizon 4" Ultimate für 49,99 gegönnt ... obwohl Ende des Jahres Teil 5 kommt, ist der Preis top und es wert zuzuschlagen....

SpaceFace

Kabelverknoter(in)
oder man hätte es sich mit dem Xbox Game pass für 30 Tage für 1€ auch holen können und 30 Tage zocken ;)

Julian K

Freizeitschrauber(in)
Habe mir das nun mal angetan und ich muss sagen, dass die "Kurzgeschichten" ala Spielbuch teilweise schon lustig sind. Am besten gefällt mir da jene über Open World-Games, die man auch schön als deutlichen Seitenhieb auf Ubisoft sehen kann. :D

10

DER ASSASSINAIR

Sie sind ein Auftragsmörder im byzantinischen Reich des 2. Jahrhunderts und Zeus, Vater der griechischen Götter. Ihre reichen Klienten wissen allerdings nur, wie Sie Ihr Geld verdienen. Das Leben in der Welt der Sterblichen könnte so schön sein, wäre da nicht Poseidon, der Ihnen nach dem Leben trachtet. Und es gibt ein weiteres Problem: Sie gehören auch den Tempelrittern an, deren Eid verlangt, die Blutlinie Christi zu verteidigen. Das sind ziemlich viele Probleme, selbst für einen Gott. Das größte Problem ist jedoch ein ortsansässiger Ladenbesitzer. Dieser hat Sie beauftragt, 100 über die gesamte Stadt verteilte Federn wiederzufinden, bevor er Ihnen den Tonkrug verkauft, den Sie unbedingt haben müssen. Müssen.

Die gute Nachricht ist, dass Ihre langweilige Jagd nach den Federn warten muss, da ein wütender Mob von Byzanz' Stadtwächtern außerhalb des Töpferwarenladens auf Sie lauert. Sie werden sie wohl alle still und leise meucheln oder aus irgendeinem Grund 50 Federn pro Wächter finden müssen. Sind Federn nicht doch die Währung des byzantinischen Imperiums? Wer weiß.
Als was für ein Held werden Sie sich entpuppen? Treffen Sie Ihre Entscheidungen mit Bedacht- ebenso wie das Läuten einer Glocke nicht wieder ungeschehen gemacht werden kann, können Ihre Entscheidungen nicht wieder zurückgenommen werden.

Wenn Sie sich aus dem Laden herauskämpfen

möchten, rufen Sie Seite 27 auf.

Wenn Sie sich entscheiden, die Federn für die

Wächter zu finden, rufen Sie Seite 36 auf.
27 DER ASSASSINAIR

Sie meucheln die Stadtwache still und leise am helllichten Tag auf der Straße. Als Sie den letzten Wachter auf den gigantischen Leichenhaufen im einzigen Schatten der Straße zerren, stolpern Sie und setzen sich versehentlich auf die Phiole mit dem Blut Christi. Jetzt haben Sie ein neues Problem: die Tempelritter werden nicht glücklich darüber sein.

Habe wirklich gut gelacht. :D

Oben Unten