• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Steam Summer Sale 2018: Spieler cheaten beim Game zum Sale

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam Summer Sale 2018: Spieler cheaten beim Game zum Sale

Zum Steam Summer Sale 2018 hat Valve ein Minispiel veröffentlicht, mit dem sich theoretisch kostenlose Steam-Spiele freispielen lassen. Leider ist das Minispiel kein Augenschmaus und Spieler kommen wohl eher in den Genuss einer Handgelenkverletzung als eines kostenlosen Spiels, doch genau deshalb scheinen viele Spieler ihrem Glück per automatisierten Skripten nachhelfen zu wollen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Steam Summer Sale 2018: Spieler cheaten beim Game zum Sale
 

iago

Software-Overclocker(in)
Also wie üblich, die mit den Skripten ergeiern es sich, das ist ja nicht das erste mal bei den Steam Mini Spielen so, daher klicke ich das dreimal an für die Sammelkarten und fertig. Ich hol mir doch für eine nichtmal bekannte Winz-Chance auf ein verstaubtes Spiel aus der Grabbelkiste ein Karpaltunnelsyndrom.
 

hazelol

Software-Overclocker(in)
jo sehe ich auch so ist, wie bei jeder anderen verlosung auch, man nimmt mit x accounts teil oder nutzt irgendwelche scripts etc. ich schenk mir den mist auch.
 

JTRch

Software-Overclocker(in)
Die billigen Indie Spiele die es da gibt sind die Zeitverschwendung nicht wert, habe ich für mich befunden.
 

Amigo

BIOS-Overclocker(in)
Wie so oft, bugt die Steamsoftware rum und das Mini-Game startet gar nicht erst... eh wayne... :ugly:
 

kero81

Lötkolbengott/-göttin
Als ich die Überschrift gelesen habe musste ich gut lachen.... Ich meine, wer Cheatet bitte um diese alten Spiele "eventuell" zu bekommen?! :lol:
 

slasher

Freizeitschrauber(in)
Welche Spiele werden denn überhaupt verlost?

Pro "Planet" unterschiedlich. aber zu 95% Indiegames die man im Sale größtenteils für unter 5,-€ bekommt.

Sind diese Steam Sale "Spiele" eigentlich nicht immer so dröge?
Von daher, Wayne, wenn die meinen für diese Kümmerlichen Indiegames cheaten zu müssen, sollen sie.
Müssen die selber mit klarkommen.
Und da Steam mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts dagegen tun kann/will, ist die Aufregung ohnehin Blödsinn.

Lieber ohne viel Aufwand ein Kartenset zusammenklicken und ein Abzeichen machen, damit man was zur Erinnerung hat.
Die Chance auf eines der Spiele hat man bisher ohnehin nie wirklich Chancen gehabt
 
D

DesinformierterLoser

Guest
Dieses Spiel ist schrecklich. Dann lieber Geld ausgeben, sofern man eines der Spiele haben möchte.
 

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Die Spiele die mich wirklich interessieren gibt es eh nicht kostenlos bei Steam.

Da Valve die kostenlose Spiele unter den zahlreichen Planeteneroberern verlost, sind die Wahrscheinlichkeiten für einen Gewinn schon sehr gering. Das hält unzählige Spieler aber trotzdem nicht davon ab, weiterhin Cheats einzusetzen. Immerhin kann man so einem ärgerlichen Karpaltunnelsyndrom vorbeugen.
Wenigstens etwas positives daran.:ugly:
 

BxBender

BIOS-Overclocker(in)
Man kann ja einfach der einen übermächtigen Gruppe beitreten - schon ist man ohne Arbeit immer Gewinner, falls man sich später "was für kaufen kann".
Spiele gibts eh nicht oder kann man besser akufen.
Rest ist doch egal.
 

Asuramaru

PC-Selbstbauer(in)
Also ich hab mir das Script mal angeschaut udn ich weiß nicht ob man das wirklich Cheaten nennen kann.da laufen einfach nur ein paar zeilen in der Eingebaeaufforderung runter.man hat nichtmal ein Bild oder sowas.

Cheaten ist für mich etws was man Aktiv macht,keine Ahnung wie man das nennen soll aber Cheaten würd ich das nun nicht neennen auch wenn das dingen Cheat heißt.
sfjQ55o.png

Weiß der teufel,da passiert garnichts außer das die Zeilen da runterrattern.
 
L

Laggy.NET

Guest
Also ich hab mir das Script mal angeschaut udn ich weiß nicht ob man das wirklich Cheaten nennen kann.da laufen einfach nur ein paar zeilen in der Eingebaeaufforderung runter.man hat nichtmal ein Bild oder sowas.

Cheaten ist für mich etws was man Aktiv macht,keine Ahnung wie man das nennen soll aber Cheaten würd ich das nun nicht neennen auch wenn das dingen Cheat heißt.
Anhang anzeigen 1000927

Weiß der teufel,da passiert garnichts außer das die Zeilen da runterrattern.

Ach, auch wenn man aktiv cheatet, rattern auch nur ein paar 0en und 1en durch die CPU. Die Tun doch keinem was. Keine Ahnung, was da Cheaten sein soll.


WTF?!. Du hast echt seltsame Ansichten :ugly:
Was soll denn das Programm sonst machen, ausser das komplette Spiel für dich zu spielen? Soll es dir nen Regentanz aufführen, damit du jedem zeigen kannst "schaut mal, mein Programm macht was voll krasses" oder was?? :lol:
Und es ist halt ein Textbasiertes Programm, das im CLI läuft.... Noch nie sowas gesehen? Das heißt übringes nicht, dass es weniger kann, als ein Programm, dass dir Fancy Grafiken auf den Bildschirm malt...
Das was da angezeigt wird ist übrigens nur die Ausgabe, nicht das "Programm" worunter ich in dem Fall eher den Quelltext verstehen würde. Denn da würdest du dann auch sehen, was genau passiert. Die Anzeige im CLI zeigt dir nur das Ergebnis dessen, was passiert ist, wenn der Programmierer so gütig war, es auch auszugeben.


Letzten Endes: Jemand hat ein Programm oder Script geschrieben, um die Spielmechanik zu vereinfachen, auszuhebeln oder zu automatisieren. Kurz: Um sich einen Vorteil zu verschaffen --> Cheaten.

Aber mir kanns wurscht sein. Ich war genau 5 Sekunden auf der Spielseite. Nachdem ich gesehen hab, dass es ein Dauerklicker ist, hab ich die Seite geschlossen.
Das ist einfach sowas von sinnfrei...
 
Zuletzt bearbeitet:

LarreN_04

Kabelverknoter(in)
Nutzer des Scripts haben absolut KEINEN Vorteil was die Verlosung des Spiels angeht. Genausowenig die Gruppen. Es juckt also einfach keine Sau... Aber is ne News wert
 

jarlave

Schraubenverwechsler(in)
Mich interessieren die Spiele gar nicht und so wird es auch den anderen gehen die SalienCheat nutzen, uns geht es allein um das Rank 6 Abzeichen :D
 

jarlave

Schraubenverwechsler(in)
Probiert mal das aus, hatte anfangs auch das Problem:

CSalien.prototype.UpdateCustomizations = function()
{
this.SetBodyType(BODY_TYPES[gSalienData.body_type]);
this.LoadAttachments();
}

wenn man zum spiel geht, noch nicht auf play drücken, javascript console öffnen, einfügen + enter. Seite neu laden, hatte bei mir geholfen.
 

RRe36

Freizeitschrauber(in)
Also das einzige was ich von dem Sale-Spiel gemacht habe ist die Salien-Erstellung weil ich gelesen habe das diese irgendwie in das Steam Inventar kommen sollen. Überprüft hab ich's aber nicht, dafür war meine Motivation dann doch zu gering :ugly:
 

addicTix

PCGH-Community-Veteran(in)
Das Monster-Summergame und dieses jetzt sind einfach dafür gemacht worden, damit die Community cheatet.
Im Monster Game konnte man Level 100.000.000 nur mit Scripts erreichen, und auch nur wenn man in einer Lobby war bei der mal mindestens 90% der mitspieler dieses auch haben.
Das Script setzte auf Wurmlöcher, die immer gleichzeitig aktiviert wurden... Wenn eben alle Spieler das Script nutzen und dementsprechend das Wurmloch gleichzeitig aktiviert wird konnte man viele zehntausende Level überspringen.
Wenn man da ohne Script spielen würde, dann hätte man das nicht mal ansatzweise an das Level geschafft.

Nicht anders ist das jetzt beim Saliensgame.
1. Wer setzt sich überhaupt 20 Stunden hin und klickt wie n blöder? Genau so lang braucht man wenn man von Level 9 auf 10 geht und alles danach. Da bricht dir irgendwann der Finger ab und man kann sich direkt 'ne neue Maus kaufen
Man braucht 1.2 Millionen XP pro Level ab 9, und man kriegt alle 2 Minuten auf einem Hard-Tile 2400xp... ja.
2. Hat man nur begrenzt Zeit, durch Scripts kann man ganz leicht 24/7 automatisch farmen und so kommt man dann auch an das Level 6 Badge.

Bin durchgehend mit dem PHP Script dabei, da ich allerdings auch keine Lust hatte meinen PC dauerhaft in Betrieb zu haben hab ich kurzer Hand mein altes Smartphone genommen und das PHP Script darauf am laufen.
Spart viel Geld in Form von Stromkosten und ist genau so effektiv.
 

yojinboFFX

Software-Overclocker(in)
Also wenn ich den Text richtig verstanden habe, kann man kostenlose Spiele gewinnen?Kostenlos-gewinnen?
Zum Thema Cheaten-da hab ich keinen Plan von-zum Glück
Gruß Yojinbo
 
F

FortuneHunter

Guest
Es gibt schon seit den ersten Tag das Gerücht, dass man das Spiel nicht mal spielen muss, sondern nur lange Zeit auf dem "Planeten" verweilen muss um seine Gewinnchance zu steigern.

Das Script ist also nur dann notwendig, wenn man seinen Rang beim Abzeichen steigern will, der von den Erfahrungspunkten abhängig ist.

Und nur "nutzlose" Indie-Titel zu gewinnen? :what:

Aktuell sind folgende Titel u.a. zu gewinnen: Portal, Kerbal Space Programm, Thief, Tomb Raider (2013), Shadow Warrior. <- Das sind keine "nutzlosen" Indie-Titel. Wobei die verlosten Indie-Titel alles andere als nutzlos sind. Da ist auch so einiges an Perlen drunter.

Bei den bereits eroberten Planeten waren folgende Titel dabei: Mortal Kombat X, Dragon Ball Fighter Z, Assassins Creed IV Black Flag, Doom, Prey etc.

Hier mal ein Überblick über die verlosten Spiele: Steam Salien 2018 Giveaway
 

Kusanar

BIOS-Overclocker(in)
Uffffff..... allerderbstes Flash-Spiel-Niveau :lol: Hab's mir jetzt 1 Minute lang angetan und verstehe jeden, der hier einfach ein Klick-Script einsetzt.
 
Oben Unten