Steam Spielzeit

Hardwarelappen

Freizeitschrauber(in)
Moin zusammen,

wie ihr alle wisst, zeigt Steam an wieviele Stunden man das und das Spiel gespielt hat.

Ich weiß man kann anderen Leuten durch Privatisierung des Profils diese Zeit vorenthalten.
Aber kann man irgendwie abstellen, dass diese Zeit aufgezeichnet wird?

MfG

Das mit der Spielzeitaufzeichnung ist für einige Leute anscheinend nicht grad erfreulich.
Wenn ich bei mir sehe, wie einige Leute innerhalb eines Jahres fast 1700h Dota 2 gespielt haben, wird mir schon recht übel :D

Eine Deaktivierung wäre mir auch nicht bekannt.

Wenn ich bei mir sehe, wie einige Leute innerhalb eines Jahres fast 1700h Dota 2 gespielt haben, wird mir schon recht übel

also in dota2 hab ich knapp 3100 Stunden seit der Beta aufm buckel :)
Ich weis aber nicht ob die Zeit die man im Menu rumgammelt ebenfalls mit gezählt wird.
hab jedenfalls über 4000 matches hinter mir. langweilig wird's nie. nur irgendwann geht dir Ivan so hart auf den Keks das du mal n Tag pause brauchst.

weshalb sollte man das tun?

Keine Ahnung was ich darauf noch sagen soll :what:
Vielleicht...einfach...weils keinen Sinn macht, den Rechner x Stunden lang nicht zu benutzen und das Spiel weiter geöffnet zu haben.

Aber gut. Ich schalte meinen Rechner ja auch aus oder gehe in Standby, wenn ich ihn nicht benutze. Aber da bin ich wohl ein Exot.

Dafür ist die Stromrechnung nicht allzu hoch

mein Rechner ist halt nicht nur zum zocken da.
da laufen einige paar virtuelle Maschinen die immer erreichtbar sein müssen.
und ob da eine Anwendung im Hintergrund parkt oder nicht spielt beim Stromverbrauch nahezu keine rolle.

und wenn die Stromrechnung mal explodieren sollte gibt es immer noch powermagnete ^^

Iwie kann man das Teil aber schon "umgehen" Bei Arma fehlen mir ungefähr 10h Spielzeit und bei Schneipa Elite immerhin ~3 Stunden.

Gewollt war das aber nicht :ugly: So ganz erschließt sich mir aber der Hintergrund deines Verlangens nicht@TE

Iwie kann man das Teil aber schon "umgehen" Bei Arma fehlen mir ungefähr 10h Spielzeit und bei Schneipa Elite immerhin ~3 Stunden.

Gewollt war das aber nicht :ugly: So ganz erschließt sich mir aber der Hintergrund deines Verlangens nicht@TE
Wenn es arma 2 oa ist da fehlen mir uber 500h weil früher steam nicht erkannt hat das es gestartet wurde und zwar aus dem Grund weil eine batch datei ausgelöst wurde die aus arma 2 + arma: oa = arma: co gemacht hat.

Bei arma 3/sniper elite kann das bei einem spielabsturz passieren oder steam war kurzzeitig offline

Bei arma 3/sniper elite kann das bei einem spielabsturz passieren oder steam war kurzzeitig offline

Aber ich dachte, auch im Offline-Modus wird die Spielzeit aufgezeichnet? Schien mir sinnig und wurde hier im Thread ja auch schon erwähnt :huh:
Spielabstürze gabs mMn keine :ugly: Hätt ich glaube ich gemerkt beim zocken ^^

Zurück