AW: Steam-Spiele löschen: Neues Feature zum dauerhaften Entfernen von Spielen aus der Bibliothek
Ich hab die Spiele bislang immer über den Support löschen lassen.
Wenn ich meine Account säubern will, will ich nix irgendwo verstecken dann müssen die weg. Sind doch meine Spiele, damit kann ich ja machen was ich will.
Blöderweise wurden die Spiele bislang aber immer nur recht oberflächlich entfernt.
Sprich sämtliche Achievements, Sammelkarten, Abzeichen & Co sind natürlich erhalten geblieben. Was dazu führt, dass bspw. die Komplettierungsrate komplett verfälscht wird und man gar nix mehr dagegen tun kann.
Hab schon zig mal gefragt, wann die endlich ihre DB mal ausmisten und diese Sachen ordentlich cleanen aber diese Fragen werden immer wieder ignoriert.
Man weist mich immer darauf hin, dass es keine Möglichkeit gäbe, Achievements zu resetten oder Ähnliches. Hauptsache man kann sich aber im Netz ein Minitool laden, welches das auf Knopfdruck problemlos alles manipulieren kann
Okay solange man da nicht aus der Liste der Packages einzelne Games rausnehmen kann, ist die Option immer noch sinnfrei.
Bspw. habe ich jetzt Darksiders 2 und Darksiders 2 Enhanced Edition. Kann aber die normale Version nicht löschen, weil alles zusammen inkl. Teil 1 zum Darksiders Frachise Pack gehört und man da keine Teile davon einfach löschen kann. Unfug.