Steam-Spiele löschen: Neues Feature zum dauerhaften Entfernen von Spielen aus der Bibliothek

AW: Steam-Spiele löschen: Neues Feature zum dauerhaften Entfernen von Spielen aus der Bibliothek

Besser wäre mal diese Beta Einträge für immer löschen zu können, oder wenn eine überarbeitete Version gratis nach geliefert wurde die ursprünglich löschbar ist. Werde mir die Funktion sicher mal anschauen, denn es gäbe schon ein paar Einträge in meiner Bibliothek die ich nicht mehr sehen möchte, egal welchen Filter ich an habe.

AW: Steam-Spiele löschen: Neues Feature zum dauerhaften Entfernen von Spielen aus der Bibliothek

Wie vertrottelt ist das bitte mal wieder von Valve. Wie wärs einfach mal eine simple Such und Filter-funktion einzubaun in die Bibliothek!? Wenn ich 500 Titel habe, wär es dann nicht <<ein wenig>> sinnvoll, dass ich mir anzeigen lassen kann, welche Art, welches User-Review, ect. meine Spiele haben? Die verdammte Filter-Funktion gibt es im Store auch... nur dort, wo es wichtig ist, bisher nicht. Danke Valve.

Voll cool. Jetzt braucht man nur noch eine Option, mit der man beliebige Geldbeträge an Steam überweisen kann, ohne irgendwas dafür zu bekommen. Kommt aufs selbe raus. :ugly:

Pfft, alles was gekauft oder sonst wie in meinen Besitz gelangt ist bleibt bis zu meinem Abtreten von dieser schnöden Welt erhalten.

Hmm, warum sollte man das machen?
Ich meine wenn ich das Spiel nicht spielen will, installiere ich es einfach nicht, es ist ja nicht so das ich nur für eine begrenzte Anzahl an Spielen Platz in der Bibliothek habe.
Aber scheint ja Leute zu geben, die das gerne so wollen, sonst wäre das nicht eingeführt worden.

es geht dabei z.B. um den kauf von Sondereditionen... wie in meinem Fall:

Fallout 3 zu Day 1 gekauft,

umgezogen in die US... deutsche Version im account, wollte dann die Complete Edition kaufen aus den US, ging nicht, weil schon in der bibliothek... es habt ca. 6 Wochen gedauert bis der Steam support das hinbekomen hat...

Aus welchem Grund sollte ich Spiele aus meiner Sammlung wegwerfen? Die sollten lieber die Filterfunktion ausbauen.
Bei ein paar hundert Titeln kann man schon den Überblick verlieren :ugly:

Wenn ich die entsprechenden Titel ausblende (verstecke), dann sehe ich sie auch nicht mehr in der Liste. Wozu komplett wegwerfen? Das dürfte wohl nur in Einzelfällen notwendig sein.

ja, hier geht es nur um Einzelfälle, geht aus dem Artikel leider nicht hervor

Dann würde ich das andere trotzdem nicht einfach entsorgen, dann kauf ich halt das GotY noch nebenher, tut doch keinem weh.
Ich verstehe den Sinn immer noch nicht dahinter, warum ich eine Sache die ich bezahlt habe, die mich auch nichts weiter Kostet, weder Speicherplatz oder sonst noch was, einfach wegwerfen soll.

das geht leider nicht immer ...

Das geht nicht, da die Spiele miteinander geknüpft sind.

Anhang anzeigen 867316

Ich hatte die RU Version von Borderlands 2 gekauft und habe jetzt zwei Versionen vom Spiel in meiner Bibliothek. Borderlands 2 RU werde ich nur los, wenn ich auch Borderlands 2 lösche, da die beiden Spiele miteinandern geknüpft sind.

OK, gut zu wissen...dann entfällt für mich derzeit jeglicher nutzen. :)

Pfft, alles was gekauft oder sonst wie in meinen Besitz gelangt ist bleibt bis zu meinem Abtreten von dieser schnöden Welt erhalten.

Dann bist du bei Steam aber falsch :ugly: Dir gehört da garnix...
Was die meisten hier nicht verstehen ist, dass das Geld bzw. der Wert "eigentlich" "vernichtet" ist sobald das Geld bei Steam auf dem Konto ist. Es ist egal ob ich ein Spiel 2 mal habe das zweite hat absolut keinen Wert.

Was die meisten hier nicht verstehen ist, dass das Geld bzw. der Wert "eigentlich" "vernichtet" ist sobald das Geld bei Steam auf dem Konto ist. Es ist egal ob ich ein Spiel 2 mal habe das zweite hat absolut keinen Wert.

du hast das recht zur Nutzung erworben, nicht das Spiel, das heisst aber nicht, dass das Geld vernichtet ist, denn auch eine Lizenz bzw. ein Nutzungsrecht ist monetär bewertbar

du hast das recht zur Nutzung erworben, nicht das Spiel, das heisst aber nicht, dass das Geld vernichtet ist, denn auch eine Lizenz bzw. ein Nutzungsrecht ist monetär bewertbar

Ausserdem wird Geld nie "vernichtet" und ist auch nie "weg", egal wie oft Medien solchen Quatsch verbreiten. Das Geld hat nur ein oder mehrere neue Besitzer :D

Wie vertrottelt ist das bitte mal wieder von Valve. Wie wärs einfach mal eine simple Such und Filter-funktion einzubaun in die Bibliothek!? Wenn ich 500 Titel habe, wär es dann nicht <<ein wenig>> sinnvoll, dass ich mir anzeigen lassen kann, welche Art, welches User-Review, ect. meine Spiele haben? Die verdammte Filter-Funktion gibt es im Store auch... nur dort, wo es wichtig ist, bisher nicht. Danke Valve.

Stimmt.
Mir würde es (vorerst) auch reichen wenn man die Spiele besser ordnen könnte.
Unterordner wären sinnvoll.
Action
=> 3D Shooter
=> Taktik
=> MP
=> CoD
usw.

Das nutzen dann die gleichen Spezialisten die in mmorpgs ihre Character löschen.
Weil sie NIE meeeehr spielen werden, aus Wut, Trunkenheit oder einem sonst unnötigen Grund.
Eine Woche/Monat/Jahr später belästigen sie dann den Support und treiben die Kosten im Hintergrund hoch.
Vielleicht ist man in ein paar Jahren froh mit einem "kostenlosen" Spiel Beschäftigung zu haben.

Ausserdem wird Geld nie "vernichtet" und ist auch nie "weg", egal wie oft Medien solchen Quatsch verbreiten. Das Geld hat nur ein oder mehrere neue Besitzer :D

Das Geld ist für deine Lebenswelt "weg" und Steam kann dir dein Nutzungsrecht weg nehmen, das meinte ich mit "Vernichtet". Rückgabe ist auch nur auf Kulanz...

Dann eben nur die Nutzung auf unbestimmte Zeit, ist aber der gleiche Sack:devil:

Super Sache, dann bekomme ich endlich meine obsoleten Spiel mal weg, die stören micht schon ne Ewigkeit. (Es steht sogar groß 'Obsolete' dahinter :ugly:)
Wieso löschen die sich nicht von selbst?

Wie viel Blödsinn man hier lesen muss. Man kann schon seit einer halben Ewigkeit die Spiele im Steam selber ordnen. Ich habe zum Beispiel verschiedene Genres als Kategorien definiert und so meine Spiele sortiert. Es gibt dennoch Einträge die man weg haben will, weil es sich um Beta Einträge handelt, weil es sich um F2P Titel handelt die man nicht wirklich braucht. Nicht zuletzt kann es auch Spiele gebe für welche man sich schämt, allen voran wenn man sein Profil öffentlich halten will. Es gibt viele Gründe auch etwas definitiv für immer zu löschen.

Wer sein Leben lang als Messi verbringen will, der sei dies gegönnt, es denkt aber nicht jeder so. Aber das ganze Thema ist allgemein ein IT spezfifisches, da kaum jemand sich Gedanken um die Löschung von Daten aus Datenbanken Gedanken macht. Als ich als Konstrukteur mal ein IT Verantwortlichen im Grosskonzern gefragt habe, wie er eigentlich ausgediente Maschinen und Anlagelemente die auch kein Ersatz und Garantiegeschäft mehr abdecken muss, dauerhaft aus dem PDM löschen will, schaute mich dieser mit grossen Augen an!

Zurück