Steam: Spiele-Keys an Account gebunden?

• Ersteller Ersteller Joel-92
  • Erstellt am Erstellt am
J

Joel-92

Guest
Hallo, wenn ich an meinem Steam Account ein Spiel aktiviert und heruntergeladen habe, kann dann ein anderer User, der meinen Key hat ihn dann unter seinem Account aktivieren und das Spiel dann spielen?

Steam ist in erster Linie ein Kopierschutz, das bedeutet das du keinen Keys verschenken oder andere ihn benutzen können.
Einmal auf ein Konto registriert ist das für immer.

Es sei denn du erstehst ein Paket, das ein Spiel enthält, das du schon besitzt. Das kannst du giften.

Nein! Das geht nur bei sehr wenigen Spielen und die sind alle von Valve, Spiele verpuffen im nichts wenn man sie besitzt und ein Paket kauft welche eines enthält.

Bei Paketen wo dies funktioniert steht dort "Besitzen Sie schon eines der Spiele im Paket? Dann verschenken Sie Ihre Extrakopien einfach an einen Freund"

Ich habe mir schon ewig kein Vollpreisspiel mehr gekauft.

Das Debakel mit Crysis 2 damals für satte 50 Teuro samt niedrigem Wiederspielwert und Steam-endgültig-Aktivierung hat meine Kauflust extrem gedämpft.

Ich spiele lieber World of Warcrat für 13 Euro im Monat, von Steam gibts nur noch ausgesuchte extrem-reduzierte Spieleangebote.

Ich habe mir schon ewig kein Vollpreisspiel mehr gekauft.

Das Debakel mit Crysis 2 damals für satte 50 Teuro samt niedrigem Wiederspielwert und Steam-endgültig-Aktivierung hat meine Kauflust extrem gedämpft.

Ich spiele lieber World of Warcrat für 13 Euro im Monat, von Steam gibts nur noch ausgesuchte extrem-reduzierte Spieleangebote.
Aber das ist eine Milchmädchenrechnung, wenn man gerne WOW spielt, spielt man es natürlich erheblich länger als einen Monat.
Den endgültigen Preis den du an Blizzard zahlst KANN dann natürlich um einiges höher sein als ein OttoNormalPreis ala 50€.

Nein! Das geht nur bei sehr wenigen Spielen und die sind alle von Valve, Spiele verpuffen im nichts wenn man sie besitzt und ein Paket kauft welche eines enthält.

Das ist Käse, was du da erzählst. Man muss dann halt nur den support bemühen. Hatte aktuell den Fall mit Fallout New Vegas. Hab mir die Ultimate Edition gekauft und meine alte retail wurde darauf hin herausgenommen. Nun kann ich die DVD-Box verschenken/verkaufen.

Bei Paketen wo dies funktioniert steht dort "Besitzen Sie schon eines der Spiele im Paket? Dann verschenken Sie Ihre Extrakopien einfach an einen Freund"

Kann ich so bestätigen. Ich besaß Portal, kaufte die Orange Box, das zusätzliche Portal aus der Box hab ich nie erhalten.

Das ist Käse, was du da erzählst. Man muss dann halt nur den support bemühen. Hatte aktuell den Fall mit Fallout New Vegas. Hab mir die Ultimate Edition gekauft und meine alte retail wurde darauf hin herausgenommen. Nun kann ich die DVD-Box verschenken/verkaufen.

Mag ja schon sein das der Support in dem Fall kulant ist, wenn man fragt - wenn das allerdings jeder machen würde, wäre das ganze auch sehr schnell wieder vorbei.
Du kannst dich ja glücklich schätzen das es funktioniert hat.
Meine Aussage als Käse dahinzustellen halte ich jedoch für maßlos übertrieben, da diese der Wahrheit entspricht.

Threshold schrieb:
Dann hast du eigentlich zuviel bezahlt oder hast du einen Preisnachlass bekommen?
Mehr oder weniger ja, vorallem seitdem TF2 ein Free2play Titel ist, somit hat er quasi nur Half Life und die EP's bekommen.
Aber da davon auszugehen ist, das er die Orange Box im Angebot gekauft hat, hat er wohl trotzdem einen guten Preis bekommen - sonst hätte er nicht zugeschlagen.

Dann hast du eigentlich zuviel bezahlt oder hast du einen Preisnachlass bekommen?

Im Gegenteil, ich hab noch 20€ bezahlt, weil ich zu dem Zeitpunkt nicht wusste das es die Orange Box schon für einen 10er in der Softwarepyramide gab. Achja, der Support gibt mir natürlich auch kein zweites Portal :schief:

Hallo,

vielen Dank für Ihre Nachricht an das Steam Support Team.
Extra Kopien werden nur für Spiele vergeben, bei welchen dies ausdrücklich im Voraus erwähnt wird.
Bitte folgen Sie diesem Link für weitere Informationen:
Da kommt man sich ja gar nicht veralbert vor.

Zurück