Steam spiele einfach aus der liste verschwunden bitte um hilfe!

Acid

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo,

erstmal ich spiele schon seit jahren über steam und hatte noch nie ein solches problem gehabt... geschweige denn ein bekannter von mir!

folgendes problem... ich habe mir cod6 mw2 legal über steam gekauft! Und per kreditkarte bezahlt!

Alles gut und schön habe dass game auch 1 monat spielen können.... bis ich steam auf meinem neuen pc installt habe, da war dass spiel plötzlich zwar noch in der steam liste unter meine spiele jedoch wenn ich es anklicken will komm ich nur aufs steam store wo ich dass game kaufen kann!

D.h. dass spiel ist zwar noch da jedoch bin ich laut meinem steam nicht mehr der besitzer! Auch wenn sich freunde über meinen acc einloggen kommt dass selbe... ich habe weder eine meldung bekommen noch bin ich vac gebannt worden oder ähnliches!

Ich habe mich bereits schon 2 mal mit dem steam support in verbindung gesetzt beim ersten mal haben sie irgendwann garnicht mehr zurückgeschrieben und beim 2. wollten sie alle daten wissen, kreditkarten gültigkeit und name etc und alle daten worauf dass spiel registriert worden ist.. alles gut und recht habe ich ihnen gesendet jedoch schreiben sie auch diesmal wieder einfach nicht zurück.... ist jetzt schon wieder 6 tage her...

also summa sumarum kann ich dass game jetzt schon seit über 30 tagen nicht mehr spielen aus unerklärlichen gründen... und ich habe weder mal einen grund noch eine entschädigung erhalten..........

Ich möchte eigl nur wissen wie ich bei so einem fall vorgehen kann? Einen telefon support bietet steam ja nicht und per email support erhält man keine antwort.... ganz großes kino :-(

hoffe irgendjemand hat eine idee....

Gruß Andy

folgendes problem... ich habe mir cod6 mw2 legal über steam gekauft! Und per kreditkarte bezahlt!
Nur nochmal zur Klarstellung: Du hast über den Steamstore gekauft und nicht etwa irgendwo im Internet einen Key gekauft und dann über Steam registriert.
Das Problem gab es nämlich schon mit illegalen Keys.

Das Komische ist, wenn deine Bank eine Rückbuchung veranlasst hätte, wäre dein ganzer Account gesperrt worden und nicht nur ein Spiel deaktiviert.

Hallo,

ja spiel wurde 100% legal von steam erworben......

ich bin mir nicht sicher ob ich es auf dem alten rechner deinstalliert habe oder einfach den steam ordner gelöscht habe..... glaube eher letzteres.....

das sollte aber eigentlich kein problem sein, man kann die spiele ja auch auf anderen pcs installieren ohne vorher das spiel zu deinstallieren. Gibts beim rechtsklick keine option zum installieren?

Die Spiele bei Steam sind an den Online-Account geknüpft. Da Du Steam neu installiert hast, musst Du unter "Meine Spiele" die Programme ggf. wieder installieren und aktualisieren. In der Liste sollten sie jedenfalls auftauchen, da dort die Spiele des Online-Kontos angezeigt werden.

Edit:

Habe gerade gelesen, dass Du den Steam-Ordner gelöscht hast, damit hat sich dieser Vorschlag schon erledigt:

Am besten wärst Du gekommen, wenn Du den Steam-Ordner komplett vom alten auf den neuen Rechner kopiert und den Steam-Client einfach darüber installiert hättest. Evtl. kannst Du das ja noch nachholen, dann musst Du die Spiele nicht noch einmal komplett herunterladen.

hat es eventuell eine x-mal aktivieren in y monaten oder ähnliche beschränkung die nach einiger zeit oder per support zurückgesetzt werden müssen und du/und deine freunde haben es vielleicht zu oft installiert ???
wäre jetzt ne vermutung, da ich von mehreren steam spielen gehört habe die diese beschränkung haben sollen ...

ich habe den steam ordner von meinem alten pc auf eine externe festplatte kopiert, und danach auf dem alten pc gelöscht.
nun habe ich den kompletten steam ordner inkl. cod mw2 auf meine jetztige festplatte gezogen und steam installiert.

Die spiele tauchten auch zumindest bis heute (wiedermal ka warum sie auf einmal ganz verschwunden sind) in der steam liste auf, jedoch stand da immer vorrausg. abgeschlossen! Und wenn ich es angeklickt habe hatte ich nur die option es zu kaufen....

Mir würde es ja garnichts ausmachen wenn ichs nochmal neu laden müsste aber es ist ja garnicht mehr da.. wie soll ich dass denn machen.. ich hab ja nichtmal eine serial oder ähnliches bekommt man ja nicht wenn mans direkt bei steam kauft.....

Der support hat immernoch nicht geantwortet.....

finde es wirklich eine bodenlose unverschämtheit was sich steam hier erlaubt... da kauft man es schon direkt bei steam zu einem teureren preis um sich probleme zu ersparen und dann dass.....

werd mich wohl damit abfinden müssen... kann ja nichts tuen.... support wird ja einfach ignoriert mittlerweile schon zum 2 mal....

Falls PCGH interesse hat auf der startseite davon zu berichten, werde ich gerne die dialoge zwischen mir un dem support hochladen (private daten werde ich unkenntlich machen)
Vvl hätte dass ja wirkung.....

Zurück