Steam Spiele auf neuen PC übertragen

AW: Steam Spiele auf neuen PC übertragen

Beim Umziehen auf eine neue Platte kopiere ich einfach immer den gesamten Steam Ordner und meinen Benutzerordner. Dann hat man auch immer die Einstellungen für Browser, gespeicherte Passwörter etc alles wieder dabei. Einzige Bedingung ist, dass der Benutzer den gleichen Namen wie auf dem alten Gerät bekommt ;-)

Mir ist ehrlich gesagt kein einziges Spiel bekannt, dass seine Saves nicht entweder im Steam Ordner oder im Benutzerordner hat.

Also ich habe gerade mal dieses GameSave installiert und da fehlen schon mal ein paar CounterStrike.
Aber ich habe ja dann noch meinen alten PC.
Da kann ich zur Not auch nacheinander Sachen rüberziehen.
Wenn es um die Config Dateien geht die werden ab Source in der Cloud gespeichert alles davor muss man selbst aus dem Ordner kopieren da es keine Savegames sind
Selbe gilt für Left 4 Dead + Left 4 Dead 2

CS1.6 findet man seit neuestem hier X:\Steam\steamapps\common\Half-Life\cstrike
Bei CS:CZ müsste einen eigenen Ordner habe und CS:CZ Deleted Scenes weiss ich nicht müsste aber auch in einem eigenen Ordner oder im CS:CZ Ordner sein.

Aber auch wenn sie in der Cloud gespeichert werden müssen diese bei dir auf dem PC gesichert werden was GameSave macht undzwar sind das alle Ordner in X:\Steam\userdata\IRGENDEINENUMMER\

Wenn es um die Config Dateien geht die werden ab Source in der Cloud gespeichert alles davor muss man selbst aus dem Ordner kopieren da es keine Savegames sind
Selbe gilt für Left 4 Dead + Left 4 Dead 2

CS1.6 findet man seit neuestem hier X:\Steam\steamapps\common\Half-Life\cstrike
Bei CS:CZ müsste einen eigenen Ordner habe und CS:CZ Deleted Scenes weiss ich nicht müsste aber auch in einem eigenen Ordner oder im CS:CZ Ordner sein.

Aber auch wenn sie in der Cloud gespeichert werden müssen diese bei dir auf dem PC gesichert werden was GameSave macht undzwar sind das alle Ordner in X:\Steam\userdata\IRGENDEINENUMMER\

Danke Danke Danke :D

Irgendwie werde ich das schon schaffen.

Ihr habt mir ja genug Möglichkeiten genannt.

Danke an alle!

Zurück