Steam Spiel, ohne DVD aktivieren.

JawMekEf

Freizeitschrauber(in)
Hallo, im Moment hab ich kein DVD Laufwerk, habe mir aber vor Battlefield 3 zu holen, generell gilt die Frage für alle Games die über Steam laufen.
Kann ich einfach den Key aus der DVD nehmen, das Spiel regestrieren (über Steam) und dann das Game über Steam downloaden lassen?
Danke für Antworten.

Ja, du kannst das Game einfach im Steam-Client registrieren und herunterladen, die DVD ist dafür nicht notwendig.

btw: BF3 wird es nicht über Steam geben, genau wie Crysis 2, Alice usw. ;)

Edit: Hm, ich sollte schneller antworten und nicht so viel nebenher machen. -.-

Dafür kommts über Origin und ob das wirklich besser ist bei der EULA wage ich zu bezweifeln.

Du gestattest EA und seinen Partnern das Sammeln, Nutzen, Speichern und Übertragen von technischen und verwandten Informationen, die deinen Computer (einschließlich IP-Adresse), dein Betriebssystem, deine Nutzung der Anwendung (einschließlich erfolgreicher Installation und/oder Deinstallation), Software, Software-Nutzung und deine Hardware-Peripherie identifizieren, um die Bereitstellung von Software-Updates, dynamischen Inhalten, Produktunterstützung und anderen Diensten, einschließlich Online-Diensten, zu erleichtern. EA kann diese Daten ebenfalls in Verbindung mit personenbezogenen Informationen zu Marketingzwecken und zur Verbesserung seiner Produkte und Dienste nutzen. Des Weiteren können wir diese Daten in einer Form, die keine persönliche Identifizierung ermöglicht, an uns verpflichtete Drittunternehmen weitergeben.

Nicht leider sondern zum Glück ;)

Warum zum Glück ?

Jeder soll halt für sich entscheiden wo er seine Spiele am liebsten käuft.
Und selbst wenn BF3 bei Steam erscheinen würde, heißt es ja nicht automatisch das alle Versionen des Spiels bei Steam aktiviert werden müssen. ;)

generell gilt die Frage für alle Games die über Steam laufen.
Kann ich einfach den Key aus der DVD nehmen, das Spiel regestrieren (über Steam) und dann das Game über Steam downloaden lassen?
Danke für Antworten.

Spiele die Steamworks benutzen lassen sich ohne Probleme aktivieren und können dann ohne DVD instaliert bzw. bei Steam runtergeladen werden.
Eine Liste mit Spielen die sich bei Steam aktivieren lassen findest du hier: STEAM RETAIL CD-KEYS

Da BF3 kein Steamwork nutzen wird, kannst du es bei Steam auch nicht aktivieren und runterladen.

Zurück