Steam spiel auf Windows Tablet spielen?

Ja klar, warum nicht? Die Windows Tablets sind technisch betrachtet normale Computer.

Natürlich ist die Leistung etwas eingeschränkt, aber für simple Spiele sollte es reichen.

Via Steam kann man zumindest zu Hause Spiele auch vom PC auf andere Geräte streamen. :)

Technisch ist es auf jeden Fall möglich, ob sich das eine oder andere Spiel über den Touchscreen gut bedienen lässt, ist natürlich eine andere Frage. ;) Nur, falls das zur Debatte stehen sollte.

Es gibt ja glaub ich Mäuse für Tablets und Tastatur gibts sicher
Entweder günstig als USB oder teuer (wenn es was taugen soll) als BT.

Wobei ich mir nicht nur für so eine Anwendung ein gebrauchtes Surface Pro (1 oder 2) inkl. Type Cover (wenn die Tastatur benötigt wird) kaufen würde.

Z.B.
Microsoft Surface Pro 10,6" 64GB SSD [Wi-Fi, inkl. schwarzem voll funktionsfahig | eBay

Das Pro 1er ist mit Sicherheit schneller wie der obige Atom x8350 (auf dem m.M.n. Win 10 gerade so ansatzweise brauchbar läuft) und inkl. Garantie auch noch günstiger.

Das Pro 2 hätte einen schnelleren Prozessor und eine längere Akulaufzeit, kostete dafür halt mehr.

Eine andere Alternative wäre eni Dell Venue 11 Pro 7xxx (also mit i5 oder m5), da ist man dann (auch Dank Wechselbarem Akku und SSD) mit Tastaur aber fast schon in den Preisregionen des Surface Pro 2.

Zurück