• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Steam: Sägt da jemand am Charts-Thron von Rust?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam: Sägt da jemand am Charts-Thron von Rust?

Das Survival-Spiel Rust dominiert seit Wochen die Steam-Charts. Können Neuerscheinungen wie Everspace 2 daran etwas ändern? Wir werfen einen Blick auf die aktuellen Top 10 der Online-Plattform.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Steam: Sägt da jemand am Charts-Thron von Rust?
 

MOD6699

Software-Overclocker(in)
Ich zock mit Freunden Rust und kann nur jedem enpfehlen wenn einem seine Gesundheit lieb ist.. verzichtet darauf :D
 

Richu006

Software-Overclocker(in)
Ja ist mir auch aufgefallen das jeder nur noch RUST streamt... ich finds langweilig.

Aber im Moment wechseln die Trends ja sowieso quasi wöchentlich.

Erst wars Fall Guys, dann Among Us, danach kam Phasmophobia und nun eben Rust. Gönnen wir dem Spiel "seine" Woche und hoffen danach wieder auf etwas interessanteres xD
 

JackA

Volt-Modder(in)
Ich bin auch etwas verwundert, dass plötzlich so viel von Rust zu sehen ist auf den Streaming Plattformen, da der Titel ja schon etliche Jahre auf dem Buckel hat.
Ich selbst habe es damals im Humble Bundle 2016 für ca. 5€ geholt (incl. vieler anderer Games) und da war es aber schon einige Jahre alt (Erstveröffentlichung 2013). Habe das dann mit ein paar Kumpels gesuchtet. Damals machte es durchaus Spaß, Wände von Häusern zu stacken, diverse Bauchtechniken zu verwenden, zu Raiden, Sammeln, bauen, überleben und und und. Nur kostet das Spiel Zeit, immens viel Zeit.
Wie es heute ist, kann ich garnicht sagen, damals wars noch ne Early Access und war an vielen Stellen sehr verbesserungsdürftig, machte aber trotzdem Spaß.
Auch finde ich Rust ein schönes Game zum Streamen, da Survival mit Spannung und Interaktionen, wo sich der ganze Chat mit einbringen kann.
 

Davki90

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Rust ist ein Spiel, wo es ums überleben geht. Irgendwie erstaunlich, dass solche Spiele in Corona Zeiten so erfolgreich sind. Aber ich denke auch, dass es Everspace 2 bald ablösen wird.
 
Oben Unten