Steam: Rüstet Valve auf Uncut-Spiele für Deutschland auf?

AW: Steam: Rüstet Valve auf Uncut-Spiele für Deutschland auf?

Man sollte nach einem 12h Arbeitstag nicht mehr aus dem Kopf Gesetzestexte zitieren. Selbst den §131a gibt es nicht:fresse: Kleine Verwechslung meinerseits.:lol:
Öhm der §131a war richtig^^ nur die deutung davon nicht xD siehe dazu einfach mal die von mir angegebene Quelle da steht alles darüber was man zu Indizierung & Beschlagnahmung wissen sollte :D

steam acc sharen ist so oder so verboten... .
Wenn du allerdings dermassen fahrlaeaaig handelss, dann ist das dein Prob.
Man darf den Steam Account teilen :what: nur nicht verkaufen;)
Ansonsten bitte einmal die Quelle zu diesem Teil in den AGBs von Steam

Deswegen niemals das pw saven wenn minderjaehrige auf Spiele zzgreifen koennten,was aie nicht sehen sollten.
Also ich gebe ganz gewiss nicht jedes mal mein 25-stelliges Passwort ein:ugly:
ok meine geschwister sind alle volljährig aber trotzdem, da wäre es mir schon zu viel überhaupt steam zu starten:ugly:

Öhm der §131a war richtig^^

Es gibt nur den §131 StGB aber nicht den §131a StGB:D. Um es noch komplizierter zu machen. Einen 130a und 132a StGB gibt es, aber keinen 131a StGB:ugly:

Zum Thema Indizierung und Beschlagnahmung von Spielen kenne ich mich gut genug aus. Nur nach einem längeren Arbeitstag kommt mal was durcheinander.:ugly:

Trotzdem: Schäm dich. Wohnst schon in einem Gesetzbuch und kannst nichtmal das Muster deiner Paragraphentapete auswendig ... ^^

Was bei dem Muster aber nun auch wirklich kein Beinbruch ist. A propos: Ist ein eigener Beinbruch strafbar? Womit wir wieder bei (un)cut wären. PostIdent ist was feines ... andererseits ist UK so billig und außer CoD gibt's ja kein Stress.

Man man nur bestraft werden, wenn man angezeigt wird. Wenn sich einer selbst das Bein bricht wird ihn schon keiner anzeigen. Die holen eher ihr Handy raus und bringen dich auf youtube.

Wäre den steamusern ja zu wünschen. Haben ja schließlich genauso gut bezahlt für den Inhalt.

Was bei dem Muster aber nun auch wirklich kein Beinbruch ist. A propos: Ist ein eigener Beinbruch strafbar? Womit wir wieder bei (un)cut wären. PostIdent ist was feines ... andererseits ist UK so billig und außer CoD gibt's ja kein Stress.
Bei CoD gibts wie schon mal gesagt auch keinen Stress. Wenn einem das Spiel via ausländischem Freund direkt auf den Account geschenkt wird ist es PEGI/Uncut, trotz Sperre für Deutsche, da für die PEGI-Version auch gezahlt wurde ... dass es die bei uns so gar nicht geben darf konnte der Freund bei seinem freundlichen Geschenk ja nicht wissen ... :schief:

Hab Black Ops jedenfalls ungeschnitten. = )

Kann man denn irgendwo sehen, ob man eine Cut-Version hat? Also ohne größeren Aufwand, dass man z.B. nicht bei Schnittberichte oder sonstigem schauen/vergleichen muss?
Bei den ganzen Titeln bei mir habe ich da nämlich leider keinen wirklichen Überblick mehr..

Ja kannst du, einfach rechtsklick aufs SteamIcon -> Store -> oben auf blablablaAccount

Dann kommt die Seite "Licenses and subscriptions" und wenn da hinter dem Spiel in Klammer (DE) steht ist es geschnitten.

Wobei ich sagen muss das es bei mir hinter TF2 steht und dies uncut ist

Ja kannst du, einfach rechtsklick aufs SteamIcon -> Store -> oben auf blablablaAccount

Dann kommt die Seite "Licenses and subscriptions" und wenn da hinter dem Spiel in Klammer (DE) steht ist es geschnitten.

Wobei ich sagen muss das es bei mir hinter TF2 steht und dies uncut ist

Ah okay, danke.
Dann habe ich auch ein paar geschnittene Spiele.. - Das heißt weiter, wenn ich Steam anschreibe kann ich diese eventuell uncutten?

Das heißt weiter, wenn ich Steam anschreibe kann ich diese eventuell uncutten?
Nein, nur wenn du diese nochmal gekauft hast z. b. aus England den du brauchst die Rechnung davon sowie den CD-Key - es funktioniert auch nur mit Retail-Versionen, CD-Key kaufen bringt also nichts (Steam distanziert eh von diesen)

Sollten Sie sich dazu entschliessen, eine UK-/US-Version des Spiels auf Ihrem Account zu registrieren, so kontaktieren Sie uns bitte nach Erhalt des Imports.

---Nach Erhalt des Imports---

EINZELHANDELSVERSIONEN: Nach Erhalt des Imports kann ich Ihnen die Versionen auf Ihrem Account austauschen. Bei Einzelhandelsversionen können wir keinerlei Rückerstattung in Aussicht stellen.

Bitte senden Sie in beiden Fällen ein Foto des Import-CD-Keys und der Einkaufsquittung und schreiben Sie auch den Key in Ihre nächste Nachricht und ich werde Ihre Anfrage umgehend bearbeiten.

Nein, nur wenn du diese nochmal gekauft hast z. b. aus England den du brauchst die Rechnung davon sowie den CD-Key - es funktioniert auch nur mit Retail-Versionen, CD-Key kaufen bringt also nichts (Steam distanziert eh von diesen)

Das ist ja blöd...
Aber danke.

Zurück